Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4308 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
24.04.2023
Heute hatte ich ein Zucchini-Möhren-Gemüse und dazu einen selbstgemachten Patty aus Weißen Bohnen. Dazu gab es noch einen Romana Salat mit Blaubeer-Dressing.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
25.04.2023
Gestern habe ich den ersten Hefekuchen gebacken, denn der Rhabarber im Garten ist soweit.
Bild: ohne Beschreibung+

Er war so fluffig, vegan beeinflusst weder Geschmack noch Aussehen des Teiges.
Bild: ohne Beschreibung+

Abends haben wir nur ein paar Bratlinge mit Dinkelbrötchen gegessen.
Bild: ohne Beschreibung+



Kein Benutzerbild
Vegandrea0
25.04.2023
Karotten-Mandel-Apfelmus-Fladen
Es sollte ein Kuchen werden, habe aber immer noch keinen Ofen, und habe den Teig in meiner Heißluftfriteuse gebacken.
https://www.slowlyveggie.de/rezepte/veganer-karottenkuchen-saftig-und-lecker
Nach dem Rezept gemacht, aber ohne die Glasur.
Bild: ohne Beschreibung+

Kann man mal machen.

Benutzerbild von Akinom
417 PostsLevel 3
25.04.2023
Zitat BeaNeu:
Zitat Akinom:
Bei mir gab es gestern ,Karotten-Kohlrabi und 2 Like Meat Bratwürstchen.

Bild: ohne Beschreibung+



Ohja, die Like Meat Würstl hatte ich auch schon öfter (aber nur wenns im Angebot war).


Sieht ja echt gut aus, hats geschmeckt? :-)

Meist ess ich die mit legger Senf und Kartoffeln, oder mit gutem Brot (vegan).


Ja danke ,war sehr lecker...oh ja mit Kartoffeln oder gutem Brot stell ich mir auch sehr lecker vor...nur ich muß gesundheitlich wegen den Kohlenhydraten aufpassen.
Ab und an esse ich auch mal eine Kartoffel mit Spinat.

LG

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
25.04.2023
Bild: ohne Beschreibung+

Veganes Mühlen Hack (reduziert) als Frikadellen
Polenta mit Princess Bohnen

Also falls jemand ein leckeres Rezept für Polenta kennt, lasse ich mich gerne davon überzeugen. Ansonsten sagt mir die Maisgriespampe nicht so zu😅

Kein Benutzerbild
akosua
25.04.2023
Bei mir heute auch Kohlrabi-Möhren-Gemüse, in Mandelsauce, dazu Falafel mit Sweet-Chili-Sauce und Reis.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
25.04.2023
Da ich heute Mittag ein Geschäftsessen hatte, habe ich mich dort für ein glutenfreies Pizzabrot entschieden. Das Ganze sieht aus wie eine normale Pizza ohne Belag, dafür mit Olivenöl und Rosmarin verfeinert. Dazu hatte ich einen gemischten Salat.


Heute Abend gab es deshalb nur belegtes (glutenfreies) Brot.

Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
25.04.2023
Unser Abendessen:
Champignon-Zucchini Gemüse mit Reis und Gemüsebratlingen. Dazu Rapunzel-Gurkensalat.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.04.2023
Ich hatte heute ein ähnliches Essen wie vorgestern: die Reste vom Zucchini-Karotten-Gemüse in Cremesauce und dazu einen hausgemachten Bratling - diesmal aus schwarzen Bohnen. Dazu gab es wieder Roma Salat mit Haselnuss-Dressing.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch467 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
26.04.2023
Zitat Dana:
Ich hatte heute ein ähnliches Essen wie vorgestern: die Reste vom Zucchini-Karotten-Gemüse in Cremesauce und dazu einen hausgemachten Bratling - diesmal aus schwarzen Bohnen. Dazu gab es wieder Roma Salat mit Haselnuss-Dressing.

Bild: ohne Beschreibung+



Ui....sieht aber schmackhaft aus!

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag