Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4308 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Libio
vegan1.251 PostsweiblichBERLINLevel 4
19.04.2023
oh, sorry, zu spät gelesen, dass dein Problem schon längst gelöst ist. :D
Ich lasse meinen Text trotzdem stehen.
---


Du könntest ein paar gekochte Kartoffeln hinzufügen, oder den gleichen Salat ohne Salz nochmal draufgehen. Dann reicht es eben 2 Tage lang,
Oder ganz kurz in sprudelndes ungesalzenes Wasser werfen.
Dann die anderen Gewürze bei Bedarf nachdosieren.

Wenn es nicht zu extrem ist, dann ein Dressing aus Kochsahne mit ner Prise Zucker, ohne Salz, drübergießen, das Fett rundet den Geschmack auch.


Brotwürfel als Topping können auch helfen



1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.04.2023
Da ich heute praktischerweise bei einem Kunden war, der eine Spargelschälmaschine hatte, habe ich beschlossen, keine Resteverwertung zu machen, sondern statt dessen leckeren Spargel zu essen. Daher gab es heute überbackenen Ofenspargel. Die Kruste bestand aus Semmelbrösel. Übergossen wurde das ganze mit zerlassener Margarine und Chili sowie Weißwein.

Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
19.04.2023
Danke Dana. :D
In Bremen ist nicht alles teurer. Ich habe beim Edeka frischen deutschen Spargel für 6 €/Kg bekommen für das Mittagessen
Bild: ohne Beschreibung+


Am Abend gab es einen großen bunten Salat, dazu Körnerbrot mit "Butter"
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Akinom
417 PostsLevel 3
20.04.2023
Bei mir gibt es heute Kartoffelbrei ,Erbsen und Karotten und V...Bratwürstchen.

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
20.04.2023
Habe meinen Grünkernsalat von gestern einfach mit ungesüßten Sojajoghurt gemischt, lecker!
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Libio
vegan1.251 PostsweiblichBERLINLevel 4
20.04.2023
Heute war bei mir Resteverwertung. Salat aus klein gehackter Petersilie und Rucola, Zwiebeln, 2 kleine Tomaten, Quinoa, Zitrone, Öl, Salz, Pfeffer


Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.04.2023
Bei mir war heute auch wieder Resteverwertung angesagt: Es gab ein Backofen-Gemüse mit Aubergine, Zucchini, Zwiebel, Paprika, Chili, Zedernnüsse und den Hirtengenuss von Simply V. Als Nachtisch gab es eine zuckerfreie 100 % Schokolade von Schell.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
20.04.2023
Heute gab's Dinkelspaghetti mit gebratenem Gemüse, Tomatenmark und Sojasoße
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
Vegandrea0
21.04.2023
Veganes Mühlen Schnitzel (war reduziert)
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.04.2023
Ich habe heute mal etwas neues ausprobiert. Ich hatte mir im Bioladen Gemüse Tortillas besorgt (98% Gemüse, frisch im Kühlregal) und diese dann mit Paprika, Zucchini und grünem Spargel belegt. Das Gemüse hatte ich vorher kurz angedünstet. Dann mit einer Sauce (gewürzte Sojamilch angedickt mit Kartoffelstärke) begossen und mit zwei Scheiben Simply V belegt. Das ganze kam dann für 15 Minuten in den Ofen. Ich würde sagen: Premiere gelungen.


Bild: ohne Beschreibung+


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 48 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag