Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4306 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Vegandrea0
10.04.2023
Heute ein frühes Mittagessen😅
Bild: ohne Beschreibung+

Kartoffelsalat mit Curry Gewürzketchup von Hela

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.04.2023
Ich habe heute mal wieder ein Essen aus meiner vegetarischen Zeit veganisiert. Es gab die bulgarische Hirtenvesper: Puffer auf Basis von Buchweizen verfeinert mit Zwiebeln, Paprika und dem Hirtengenuss von Simply V. Ins Originalrezept gehört halt Schafskäse rein. Da ich bisher keine Alternative hatte, habe ich das Essen nicht mehr gemacht. Mit der Schafskäse-Alternative von Simply V war das jetzt wieder machbar und es hat wunderbar geschmeckt. Dazu hatte ich einen gemischten Salat mit einem Olivenöl-Blaubeer-Dressing und etwas Skyr.


Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
akosua
11.04.2023
Habe heute endlich mal wieder Zeit für ein aufwändigeres Essen. Es wird Kartoffelgratin geben, überbacken mit dem neu entdeckten veganen Reibekäse von Aldi, dazu Kohlrabi-Möhren-Gemüse in Mandelcremesauce, sowie vegane Nuggets (in Nugget-, nicht in Dino-Form :green: ).

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
11.04.2023
Gibt mal wieder Grünkohl mit süßen Röstkartoffeln
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.04.2023
Ich hatte heute den ersten seiner Art in diesem Jahr: Spargel. Ganz klassisch mit Sauce Hollandaise (ich habe die von Thomy genommen, die sogar direkt beim Spargel stand) mit Pellkartoffeln.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
11.04.2023
Dana, das sieht sehr lecker aus. Ich wußte nicht, dass es Thomy Sauce Hollandaise auch vegan gibt, habe gerade mal danach gegoogelt. Schmeckt sie?
Da muss ich direkt mal danach auf die Suche gehen, ich habe sie noch nirgends gesehen.

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
12.04.2023
Bild: ohne Beschreibung+

Zucchini Spaghetti mit groben Sojaschnitzel-Bolo (die feinen Sojaschnetzel gibt es bei mir gerade nicht zu kaufen)

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.04.2023
Zitat Steja:
Schmeckt sie?


Sie war okay, die von Emil finde ich persönlich besser.

Benutzerbild von Libio
vegan1.250 PostsweiblichBERLINLevel 4
12.04.2023
Ins Originalrezept gehört halt Schafskäse rein


im kostenlosen (online herunterladbar) "Cheesebook" habe ich ein sehr leckeres Feta Rezept gefunden. Muss aber ein paar Tage eingelegt sein.

Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
12.04.2023
Dana, deine Antwort kam zu spät, ;) da hatte ich Thomy schon im Real gefunden und 6 Päckchen gekauft. Mir schmeckt sie nicht, ich war ziemlich ernüchtert. :green: Nun werde ich mal nach Emil suchen.


Zum Kaffee gab's Quarktorte (neues Rezept ausprobiert) mit Erdbeersoße.
Bild: ohne Beschreibung+


Und gerade eben Taifun Naturtofu, Spargel und Pellkartoffeln mit Thomy.
Bild: ohne Beschreibung+


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 4 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag