Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4324 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.04.2023
Töchterchen hat heute für mich ein rotes Thai-Curry gekocht: rote Thai-Kokos-Sauce mit Erbsen, Edamame, Bohnen, Karotten, Broccoli und veganes Hähnchen (ich hatte die Wow-Hähnchen von LikeMeat). Dazu gab es Basmati-Reis.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
05.04.2023
Bei mir gab es heute Pfannkuchen mit Austernpilzfüllung.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
06.04.2023
Zitat Cumina2:
Bei mir gab es heute Pfannkuchen mit Austernpilzfüllung.
Bild: ohne Beschreibung+

... und was gab es als Hauptspeise?

Sieht sehr :thumbup: lecker aus!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
06.04.2023
Hi Vegbudsd,

da es als Vorspeise das restliche Spargelsüppchen vom Vortag gab, war das der Hauptgang ;-)

Benutzerbild von Henning
vegan179 PostsmännlichMagdeburgLevel 2
06.04.2023
Zitat Cumina2:
Bei mir gab es heute Pfannkuchen mit Austernpilzfüllung.
Bild: ohne Beschreibung+



Ha, ha, ha! Hier in Ostdeutschland ist ein "Pfannkuchen" das, was ihr in BY und Berlin (und auch Hannover, wo ich herkomme) wohl als "Krapfen" bezeichnen würdet. Da dachte ich bei dem Bild: "Na, der Krapfen ist ja nicht besonders gelungen - und Krapfen mit so komscher Füllung, hab ich noch nie was von gehört ..." Aber als Pfannkuchen im Sinne eines Pfannkuchens ist ja alles klar.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
06.04.2023
Hi Henning,

da gab es vor einiger Zeit auch schon mal ein Missverständnis mit einer Bekannten aus dem Osten. Ich hatte sie zum Kaffee eingeladen und sie meinte: Brauchst nichts machen, ich bring Pfannkuchen vom Bäcker mit. Ich hab darauf verwundert gefragt bei welchem Bäcker es denn Pfannkuchen gibt. Sie: Die hat doch jeder Bäcker....

Wobei ich aber nicht wie vor nicht verstehe wie man einen Krapfen Pfannkuchen nennen kann.
Der Krapfen (bei euch Pfannkuchen) wird in viel Öl frittiert. Der Pfannkuchen - der Name sagt es - wird in der Pfanne mit wenig Öl ausgebacken.



Benutzerbild von Steja
vegan1.125 PostsweiblichDeutschland Level 4
06.04.2023
In Dresden heißt der Krapfen Kräppelchen. Meist sind die flacher, manchmal mit Loch aber ohne Füllung.
Die runden Teile mit Marmelade heißen auch Berliner.

Benutzerbild von Steja
vegan1.125 PostsweiblichDeutschland Level 4
06.04.2023
Hier unsere Abendessen der letzten Tage:
Steinpilzrisotto
Bild: ohne Beschreibung+


Like meat chicken, gebratener Spargel und Rigatoni
Bild: ohne Beschreibung+


Muschelsuppe mit Spargel und Möhren
Bild: ohne Beschreibung+




Kein Benutzerbild
Vegandrea0
06.04.2023
Grießbrei mit "NO MILK" 3,5% von Edeka und viel Zucker😆
Dazu Erdbeer-Rhababer-Marmelade

Benutzerbild von Akinom
420 PostsLevel 3
07.04.2023
Bei uns gab es gestern Grüne Soße und Salzkartoffeln.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag