Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4220 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.05.2016
ja, oder pilze, buchweizen süßkartoffeln, zucchini... gewürzt mit sojasoße und petersilie... irgend sowas.

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
21.05.2016
Mhmm...dann gibt es morgen Portobello mit Cashewmus

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.05.2016
Freut mich, dass Du mit meinen Tipps was anfangen konntest :lol:
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
29.05.2016
Bei mir gab es über das Wochenende:

Mercimek Corbasi: türkische Linsensuppe, bei mir abgewandelt indem ich noch ein paar Süßkartoffelstücke mit rein gemacht habe.

Gemüse-Wok-Pfanne mit Koriander und Reis: Alles Gemüse was weg musste mit einer Art Shoyu Sauce mit Koriander :)

Und Salat in jeglicher Form :D

Kein Benutzerbild
Tanni
29.05.2016
Bei uns gab es:

Freitag
Tofu Rosso gegrillt
Salat mit Mais und Zitrone und Gewürzen

Samstag
Pizza mit Champignons

Sonntag
Bratfilet Pizza gegrillt
Tomatensalat mit Zwiebeln und Rucola
Naturreis

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.08.2016
Hallo,
habe eben eine einfache aber leckere Gemüse-Pilz-Pfanne gemacht.
- Austernpilze
- Zucchini
- kleine Zwiebel
- Tomaten (später dazu geben)
Salz, Pfeffer, Liebstöckel und etwas Öl
scharf angebraten unter häufigem wenden. Dazu eine Sättigungsbeilage wie z. B. Reis.
Mhh!
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Irmgarda
12.08.2016
Hallo,

wir haben heute Mittag eine leckeren Kartoffelbohneneintopf (wegen kalten Sommertemperaturen) gegessen.

- Biokartoffeln
- Zwiebel
- weisse Bohnen (vorher über Nacht eingeweicht und ohne Salz vorgekocht)
- Meersalz
- Gemüsebrühe
- Sonnenblumenöl

Leider alles aufgegessen, wahrscheinlich war's gut!

Gestern Abend haben wir erstmalig den veganen BBQ-Mix von VEGGYNESS getestet. Das Seitan-Steak und die Seitan-Chorizo-Bratwurst waren das Beste, was wir an veganen Ersatzprodukten gegessen haben. Ist z. B. bei REWE und Galeria-Kaufhof zu kaufen.

Liebe Grüße
Irmgarda

1x bearbeitet

Benutzerbild von Tulsi
vegan64 PostsweiblichWesterwaldLevel 2
12.08.2016
Bei uns gab es heute:

Suppe aus Ochsenherztomaten, Cannellinibohnen, roten Zwiebeln, viel Knobi, Chili, frische Kräuter wie Oregano und Koriander.
Als Einlage Black Forest Tofu (Taifun) in Würfel geschnitten und knusprig gebraten.

Dessert:

*Mousse au Chocolat* aus Seidentofu und Schokolade (70% Vivani) mit Chili.
Verfeinert mit Rosenwasser und einer guten Prise Zimt.

Viele Grüße
Tulsi

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
12.08.2016
Zitat Tulsi:

*Mousse au Chocolat* aus Seidentofu und Schokolade (70% Vivani) mit Chili.
Verfeinert mit Rosenwasser und einer guten Prise Zimt.

Ich kenne es so:
gekühlte Sojasahne aufschlagen und dann die überm Wasserbad geschmolzene Schokolade (mind. 70%) unterheben - fertig.

Darf ich fragen, wie du das mit Seidentofu machst?


Benutzerbild von Tulsi
vegan64 PostsweiblichWesterwaldLevel 2
12.08.2016
Hallo Jogi,

den Seidentofu gebe ich in den Standmixer mit den "Gewürzen" und mixe ihn schon gut durch, dann lasse ich die flüssige Schokolade während des mixens langsam einlaufen und dann noch einige Sekunden auf höchster Stufe (High bei Vitamix) laufen lassen.................fertig.
Bei 400 g Seidentofu benötigst du 200 g Schokolade.
Gut gekühlt servieren. Schmeckt himmlisch :angel:

Liebe Grüße
Tulsi :wink:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag