Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 5098 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Steja
vegan1.384 PostsweiblichDeutschland Level 4
21.03.2023
Bei uns gab es heute Austernpilze mit Zwiebeln, Knoblauch und Tofuwurst gebraten, gedünstetes Gemüse und Kartoffeln mit Petersilie.
Bild: ohne Beschreibung+

Benutzerbild von Sunjo
vegan3.035 PostsweiblichLinzLevel 4
21.03.2023
Gestern gab es vegane Einkorn-Paella in der Kantine. Heute gab es Reste vom Wochenende: Fränkischen Krautbraten (Kraut, veganes Hack, veganer Ei-Ersatz, vegane Sahne, statt altem Brötchen hatten wir Haferflocken reingemischt, und dazu Kartoffeln). Aus dem restlichen Kohl hatte ich Krautsalat gemacht - den gibt es jetzt auch schon den 2.Tag und dann sicher morgen nochmal.
Heute als Nachtisch gab es vegane Torte von Lidl (war gesenkt, da nur noch bis heute haltbar und deshalb nur 2,50 € statt 5,00 € für 300 Gramm) - übrigens keine Kaufempfehlung, die Fettcreme obendrauf war, obwohl es Schoko war, eher unlecker.
Hier mal ein Beispielbild - da sah sie irgendwie nicht so winzig aus: https://www.flugblattangebote.at/geschaefte/lidl/angebote/vegane-torte-angebot-20510435/ - eigentlich hätte es zwei Sorten geben müssen, aber da war ich wohl zu spät dran.

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
21.03.2023
Heute Gemüsesuppe mit Reis,
später Pommes
und gleich noch so als Betthupferl:

Benutzerbild von Dana
vegan4.978 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.03.2023
Hmm, Apfelstrudel. Da ich nicht so der Rosinenfan bin, fand ich den anderen von Coppenrath mit Marzipan besser:

https://www.coppenrath-wiese.de/produkt/apfel-marzipan-neu.aspx

Noch eine Kugel Vanilleeis dazu. :clap:

Benutzerbild von Steja
21.03.2023
Wo ich gerade den Kuchen sehe; wir haben jetzt ein paar Tage Mohnkuchen.
(Der zweite Back-Versuch war recht gut gelungen. Dabei habe ich 0% Zucker für den Teig genommen.)

Benutzerbild von Dana
22.03.2023
Steja, ich liebe Mohnkuchen. Leider bin ich so gar keine Bäckerin (mal abgesehen von dem Aufbacken des Coppenrath & Wiese Apfelstrudels).

Heute hatte ich mir Karotten in einer cremigen Mandelsauce gemacht. Dazu gab es ein Lupinenfilet. Ich habe seit zwei Tagen angefangen, mal mein Essen zu tracken. Eiweiß und Fett ist kein Problem, Kohlehydrate habe ich immer zu wenig. Und ich habe festgestellt, dass ich viel zu wenig esse.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
22.03.2023
Sieht lecker aus Dana, ich hätte dazu vielleicht noch ein paar Kartoffeln/Reis oder Dinkel gemacht.

Benutzerbild von Dana
22.03.2023
Ja, da gingen vielleicht auch mal meine KH hoch :lol: . Allerdings bin ich momentan alleine, da behandle ich das Kochen etwas stiefmütterlich. Gut, dass mein Mann übermorgen wieder da ist.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
22.03.2023
Kann ich gut verstehen, Single-Kochen ist für mich manchmal auch schwierig. Ich hab früher meist für 7 Personen gekocht. Jetzt meist nur für mich und wenn ich Glück hab für zwei. Da denk ich mir manchmal auch ....ach lohnt gar nicht, ich dämpf mir nur ein bissal Gemüse und ein Brot dazu und fertig!

Benutzerbild von Steja
22.03.2023
Da ich gerade wenig Zeit zum Kochen habe, gab es Fertigfood. Chicken und Spätzle vom Lidl, gebraten mit Zwiebeln und etwas Brokkoli. Und einen schönen bitteren Salat mit Chicorée und Kürbiskernöl.

So sieht das like Chicken aus, gut gewürzt und in der Mischung schmeckt es ganz gut.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

vor 1 Std
» Beitrag
Zilla

27. Jan.
» Beitrag
Adazoca