Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4373 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Vegandrea0
19.03.2023
Ich weiß nicht, ob es mein heutiges Essen schon als Rezept gibt, :D
es ist eine Mischung aus Reis-Gemüsepfanne, Nasi Goreng und Pilzrisotto.
Bild: ohne Beschreibung+

Risottoreis, Lauch, rote Zwiebel, Knoblauch, rote Paprika, Dosenchampions,
Koriander, Kurkuma, Paprika edelsüß, Pfeffer, Gemüsebrühe, Sojasoße und Kokosmilch.
Obendrauf Petersilie

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.03.2023
Das erste Abendessen nach meiner Kur. Ich bin allerdings der Richtung treu geblieben und habe mich für ein leckeres Erbsen-Kokos-Curry mit Basmati Reis entschieden. Das Rezept ist von meiner lieben indischen Gastmutter Molly.

Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.03.2023
Das gestrige Essen meiner lieben indischen Gastmutter Molly hat mich dazu inspiriert, heute nochmals eines ihrer leckeren Currys nach zu kochen. Diesmal gab es ein Spinat-Dhal (Linsen) Curry mit Tomaten und Chili und dazu Basmatireis.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.03.2023
Ich wusste gar nicht, dass die auch Rezepte veröffentlichen. Trinkst Du den Saft auch?

Klingt aber lecker. Sicher gut im Thermomix zu machen. Müsste ich mal probieren. Hat sie dir geschmeckt?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
20.03.2023
Hallo Dana,
so wie du schreibst hört es sich nach originalen Rezepten an. Magst du das letzte Rezept rausgeben?

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.03.2023
Gerne, ja es sind Original Rezepte.

Für eine Person:

1/4 Tasse rote Linsen in Brühe kochen ca 15 Minuten

Zwiebel und Knoblauch (da ich das noch nicht esse (wegen meiner Kur), habe ich wieder Asafötida verwendet, ein indisches Gewürz, das geschmacklich Zwiebel und Knoblauch nahekommt) sowie Senfsamen in Öl andünsten.

Tomaten (ich hatte 6 Cocktailtomaten) und Chili (frisch 1/2 Schote, je nachdem wie scharf gewünscht) dazu geben.


1 Tasse Spinat (ich hatte TK-Blattspinat) dazu geben, zusammenfallen oder auftauen lassen.

Wenn alles schön durch ist bzw. aufgetaut, die Linsen dazu und soviel Wasser dazu geben, wie die Konsistenz gewünscht ist.

Abschmecken (mir hat Salz gereicht)

Dazu Reis

2x bearbeitet

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
20.03.2023


Die mach ich bestimmt auch bald mal, Danke für das Einstellen, liebe Steja :)

@Dana
Vielen Dank, werd ich demnächst mal nachkochen :)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
20.03.2023
Zitat Dana:
Ich wusste gar nicht, dass die auch Rezepte veröffentlichen. Trinkst Du den Saft auch?
Klingt aber lecker. Sicher gut im Thermomix zu machen. Müsste ich mal probieren. Hat sie dir geschmeckt?

LaVita schickt mir immer mal eine Mail, da ist, glaube ich, jedesmal ein Rezept dabei.
Ja, den Saft nehmen wir auch, nachdem ich das allen Kindern zu Weihnachten geschenkt habe, bestellen die es inzwischen auch.
Die Suppe hat bißchen wie Spinatsuppe geschmeckt. Ich habe noch eine Chilischote und den Stiel vom Brokkoli reingeschnippelt. Und Edamame, weil ich nicht genug grüne Erbsen hatte.
Suppe war sehr wohlschmeckend und wirklich mild.

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.03.2023
So heute dann mal nicht indisch. Ich hatte mich für Konjak-Nudeln mit Spinat-Mandelcreme und gerösteten Zedernnüssen entschieden. Ich finde die Konjak-Nudeln hin und wieder gar nicht schlecht, da sie keine Kohlehydrate haben.


Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag