Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4306 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch812 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
14.03.2023
Zitat Cumina2:
Hi Bea,

Als ich als junges Mädchen meine erste eigene Wohnung bezogen hatte und das Geld sehr knapp war hab ich fast nur von TK-Suppengemüse gelebt. Ich hab allerdings immer Käse darüber gestreut und dazu gab es ein Butterbrot und als Nachtisch Apfel.


Bei mir gab es heute (und auch gestern) Schwammerlsuppe (hab einen Teil meiner stark gehüteten selbst gesammelten Pilze vom Vorjahr ) " geopfert". Ein Teil der Suppe war aus gefrorenen Pilzen vermischt mit getrockneten. Dazu Semmelknödel und viel viel Petersilie.


Foto hab ich keins gemacht, weil es mir farblich nicht so gut gefällt. Ich mag nur bunte Teller fotografieren.




Huhu, Cumina2! :wink:

Ja, Suppe geht immer! :lol: - Och Bild muss ja net immer, ich kann leider keins reinsetzen, da kein SF oder so vorhanden. 8)

Ja, das hört sich auch gut an von dir! Echt? Selbst gepflückt. Cool! Hoffe, hat geschmeckt. Ja, Kräuter ist auch ein Muss, hol ich mir morgen auch wieder. :-)

Tja, jetzt hat man ja auch ab und an Durststrecken. :rolleyes:

Auch wenn man Reis oder Kartoffeln im Haus hat, da geht soviel, und man wird satt. :-)

Ja, ich kauf das Suppengemüse entweder in der Packung, wenn Angebot und jetzt gibts wieder im Rewe die frisch , geschnippelt, Packungen, das ist sooo legger!

Aha, ja TK-Gemüse geht auch, ist ja mächtig im Preis gestiegen! :-/


Ist ja nicht so, dass ich zwischendurch net noch was anderes gegessen hätte, grins, weil ich hier jetzt das 2. Mal die Suppe erwähne.

So, ich setz jetzt mal den Topp auf. :angel:

Wünsch dir nen schönen Abend! :wink:

2x bearbeitet

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
14.03.2023
Bea...ich muss lachen über " selbst gepflückt" , hab ich im Zusammenhang mit Pilzen noch nie gehört, aber ich nehm das in meinen Wortschatz auf. Ich geh Pilze pflücken ;-)
Ich freu mich schon so auf die neue Pilzsaison...ich liebe Schwammerl suchen.


Ansonsten - ja mit Kartoffeln, Reis, Nudeln, Dinkel, Hafer und Gemüse kann man wunderbar leben.


Dir ebenso einen schönen Abend :)

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
15.03.2023
Soeben:
Ofengemüse aus Süßkartoffel, Fenchel und Tofu mit einer Komposition aus Kräutern und Gewürzen hergestellten Joghurt-Dip.
Köstlich😊

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
15.03.2023
Unter anderem gibt es heute "Salatbrot"
Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.03.2023
Mal wieder :crazy: :Spinatsuppe mit Tofu und Reis-Toast (bin ich froh, wenn Sonntag ist..)

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
15.03.2023
Nur noch wenige Tage und du hast es geschafft Dana, ich bewundere dein Durchhaltevermögen.

Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
15.03.2023
Heute haben wir die Aldispieße mit Chili gebraten.
Dazu gedämpft: Sellerie, Möhren und Erbsen
Gebraten: Süßkartoffel, Zwiebel, Pilze, Knoblauch.
Und etwas Werder-Ketchup.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
15.03.2023
Toller Teller Steja

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
16.03.2023
Bild: ohne Beschreibung+

Die Schweizer werden es kennen, ich heute Premiere.
Bild: ohne Beschreibung+

Da ich zurzeit keinen Herd habe, alles in der Heißluftfriteuse gebacken, das Steak hat vorher etwas Olivenöl gesehen.
Mit restlichem Joghurt-Knobi-Dip von gestern.
Konsistenz des Steaks: sehr fest.
Geschmack desselben: keine 4,79€ Wert😅

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
16.03.2023
Tofu-Wok aus Sesam-Mandel-Tofu, Paprika, Brokkoli, Zwiebel, Knoblauch, Ingwer, Curry und Kürbiskerne in Orangensoße

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 4 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag