Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2569 Antworten.

12.03.2023
Bea, das ist Tofu nach dem Rezept von Maya
https://www.instagram.com/p/CpqHZDjuCDC/
antworten | zitieren |
13.03.2023
Zitat Dana:Meine "Suppe des Tages" ist farblich nicht so spektakulär, dafür war sie umso leckerer. Ich hatte heute eine Erdnuss-Suppe wieder mit Reis-Toast. Normalerweise soll man die Suppe noch mit angerösteten Erdnusskernen dekorieren. Da ich leicht essen soll, habe ich diese im Hochleistungsmixer einfach mitgemixt und hatte eine herrlich cremige Suppe.

Bild: ohne Beschreibung

Hi Dana, wie machst du die Erdnuss-Suppe? Erdnüsse pürieren ...und weiter ?
antworten | zitieren |
13.03.2023
Das war ganz einfach:

Zwiebeln und Knoblauch kleinschneiden und andünsten (da ich gerade keine Zwiebel und Knoblauch darf, habe ich statt dessen das Gewürz Asafötida verwendet, das im Geschmack sehr ähnlich ist).

Dann 250 ml Kokosmilch und 200 ml Gemüsebrühe dazu. -> 10 Minuten köcheln lassen

60 g Erdnusscreme (cremig) dazugeben und wiederum 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig!

Eventuell noch 1 EL Erdnüsse kleinhacken und ohne Fett in der Pfanne anrösten und als Topping verwenden (die habe ich da einfach mit dem Hochleistungmixer untergemixt)
antworten | zitieren |
13.03.2023
Das hört sich gut an, Danke Dana
antworten | zitieren |
13.03.2023
Heute war das Essen nur semi-gut. Ich hatte mir eine Selleriesuppe gemacht und dazu wieder Reis-Toast. Die Suppe brauche ich nicht mehr. :|
antworten | zitieren |
13.03.2023
Mein vor Wochen gekauftes Tempeh ist abgelaufen , also muss ich es endlich mal machen, wieder eine Premiere.

Mariniert, gebraten, dazu Reis, Quinoa, Amarant zusammen gekocht, gedünstetes Gemüse und Erdnuss-Soße
Bild: ohne Beschreibung

antworten | zitieren |
13.03.2023
Das sieht sehr lecker aus, Steja. Ich freue mich schon, wenn ich nächste Woche wieder normaler essen kann.
antworten | zitieren |
14.03.2023
Bei mir gibt es heute Rosenkohl zum Schluß in der Pfanne mit gebratene Zwiebel schwenken und dazu Kartoffelbrei .
antworten | zitieren |
14.03.2023
Hier wird es heute Kartoffelgulasch geben.
antworten | zitieren |
14.03.2023
Ich hatte nochmals die Erdnuss-Suppe.
antworten | zitieren |
Antworten

Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
2.569
Steja
heute, 00:47 Uhr
» Beitrag
Welche Kräuter und Zubereitung für Gemüse?
Wir essen täglich Gemüse in Hülle und Fülle, aber so …
Seelchen
9
Steja
Samstag, 07:38 Uhr
» Beitrag
Favorit bei veganem Fleischersatz
Fleischersatz gibts ja längst überall... aber manche …
flo
20
Salma
20.03.2023
» Beitrag
veganes Frühstück
[LINK] Ich trinke gleich nach dem Aufstehen 1/2 l Wasser. …
Henning
13
Birdi
20.03.2023
» Beitrag
Gemüse fast nur pur
Mag das noch jemand von euch so gerne? An manchen Tagen …
Cumina2
17
Vegandrea0
11.03.2023
» Beitrag

© Vegpool.de 2011 - 2023.