veganBeiträge: 485weiblichDeutschland
13.03.2023
Zitat Dana:Meine "Suppe des Tages" ist farblich nicht so spektakulär, dafür war sie umso leckerer. Ich hatte heute eine Erdnuss-Suppe wieder mit Reis-Toast. Normalerweise soll man die Suppe noch mit angerösteten Erdnusskernen dekorieren. Da ich leicht essen soll, habe ich diese im Hochleistungsmixer einfach mitgemixt und hatte eine herrlich cremige Suppe.
Hi Dana, wie machst du die Erdnuss-Suppe? Erdnüsse pürieren ...und weiter ?
antworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 3.861weiblich55 JahreSchwarzwald
13.03.2023
Das war ganz einfach:
Zwiebeln und Knoblauch kleinschneiden und andünsten (da ich gerade keine Zwiebel und Knoblauch darf, habe ich statt dessen das Gewürz Asafötida verwendet, das im Geschmack sehr ähnlich ist).
Dann 250 ml Kokosmilch und 200 ml Gemüsebrühe dazu. -> 10 Minuten köcheln lassen
60 g Erdnusscreme (cremig) dazugeben und wiederum 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig!
Eventuell noch 1 EL Erdnüsse kleinhacken und ohne Fett in der Pfanne anrösten und als Topping verwenden (die habe ich da einfach mit dem Hochleistungmixer untergemixt)
antworten |
zitieren |
teilen
13.03.2023
Das hört sich gut an, Danke Dana
antworten |
zitieren |
teilen
13.03.2023
Heute war das Essen nur semi-gut. Ich hatte mir eine Selleriesuppe gemacht und dazu wieder Reis-Toast. Die Suppe brauche ich nicht mehr.
antworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 485weiblichDeutschland
13.03.2023
Mein vor Wochen gekauftes Tempeh ist abgelaufen , also muss ich es endlich mal machen, wieder eine Premiere.
Mariniert, gebraten, dazu Reis, Quinoa, Amarant zusammen gekocht, gedünstetes Gemüse und Erdnuss-Soße
antworten |
zitieren |
teilen
13.03.2023
Das sieht sehr lecker aus, Steja. Ich freue mich schon, wenn ich nächste Woche wieder normaler essen kann.
antworten |
zitieren |
teilen
14.03.2023
Bei mir gibt es heute Rosenkohl zum Schluß in der Pfanne mit gebratene Zwiebel schwenken und dazu Kartoffelbrei .
antworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 153weiblich60 JahreBerlin
14.03.2023
Hier wird es heute Kartoffelgulasch geben.
antworten |
zitieren |
teilen
14.03.2023
Ich hatte nochmals die Erdnuss-Suppe.
antworten |
zitieren |
teilen