Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4370 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.03.2023
Das war ganz einfach:


Zwiebeln und Knoblauch kleinschneiden und andünsten (da ich gerade keine Zwiebel und Knoblauch darf, habe ich statt dessen das Gewürz Asafötida verwendet, das im Geschmack sehr ähnlich ist).


Dann 250 ml Kokosmilch und 200 ml Gemüsebrühe dazu. -> 10 Minuten köcheln lassen

60 g Erdnusscreme (cremig) dazugeben und wiederum 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig!

Eventuell noch 1 EL Erdnüsse kleinhacken und ohne Fett in der Pfanne anrösten und als Topping verwenden (die habe ich da einfach mit dem Hochleistungmixer untergemixt)

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
13.03.2023
Das hört sich gut an, Danke Dana

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.03.2023
Heute war das Essen nur semi-gut. Ich hatte mir eine Selleriesuppe gemacht und dazu wieder Reis-Toast. Die Suppe brauche ich nicht mehr. :|

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
13.03.2023
Mein vor Wochen gekauftes Tempeh ist abgelaufen , also muss ich es endlich mal machen, wieder eine Premiere.

Mariniert, gebraten, dazu Reis, Quinoa, Amarant zusammen gekocht, gedünstetes Gemüse und Erdnuss-Soße
Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.03.2023
Das sieht sehr lecker aus, Steja. Ich freue mich schon, wenn ich nächste Woche wieder normaler essen kann.

Benutzerbild von Akinom
421 PostsLevel 3
14.03.2023
Bei mir gibt es heute Rosenkohl zum Schluß in der Pfanne mit gebratene Zwiebel schwenken und dazu Kartoffelbrei .

Kein Benutzerbild
akosua
14.03.2023
Hier wird es heute Kartoffelgulasch geben.

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.03.2023
Ich hatte nochmals die Erdnuss-Suppe.

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
14.03.2023
Werde mir gleich nochmal eine gute Suppe mit dem restlichen Suppengemüse, knackig, machen :happy: und den legger Nudeln (hab mir aus Spaghetti einfach Suppennudeln geknaxt, grins, natürlich ei-frei!)

Wurde wieder etwas später :rolleyes: .....

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
14.03.2023
Hi Bea,

Als ich als junges Mädchen meine erste eigene Wohnung bezogen hatte und das Geld sehr knapp war hab ich fast nur von TK-Suppengemüse gelebt. Ich hab allerdings immer Käse darüber gestreut und dazu gab es ein Butterbrot und als Nachtisch Apfel.


Bei mir gab es heute (und auch gestern) Schwammerlsuppe (hab einen Teil meiner stark gehüteten selbst gesammelten Pilze vom Vorjahr ) " geopfert". Ein Teil der Suppe war aus gefrorenen Pilzen vermischt mit getrockneten. Dazu Semmelknödel und viel viel Petersilie.


Foto hab ich keins gemacht, weil es mir farblich nicht so gut gefällt. Ich mag nur bunte Teller fotografieren.



Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag