Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4220 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
10.03.2023
Ich auch - mein Favorit ist das Kochbuch Vegan Italian Style. Schade, dass er so ausgetickt ist.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.03.2023
Ich fand das Vegan for fit super.

Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
11.03.2023
Vorgestern:
Gefüllte Paprikaschoten.
(Die Mischung für die Füllung ist mir m.E. zum ersten Mal gut gelungen und es war so viel, dass wir noch Schoten nachkaufen mussten.)
Bild: ohne Beschreibung+


Gestern:
Mühlenbratwust (in Bremen gibt es die, bei mir zu Hause schon ewig nicht) mit Senf und Sauerkraut
Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Agu
vegan7 PostsweiblichLevel 1
11.03.2023
Bei mir gibt es heute Reis mit Blumenkohl und gerösteten Cashewkernen. Es wird bestimmt lecker! 😋

Kein Benutzerbild
akosua
11.03.2023
Ich habe -endlich!- Urlaub und somit mehr Zeit für zeitintensivere Kochaktionen. Bei dem ziemlich winterlichen Wetter der letzten Tage hatte ich heute noch einmal Appetit auf klassisches Wintergemüse wie Grünkohl oder Rosenkohl. Habe leider weder das eine noch das andere in guter Qualität gefunden (die Saison geht halt dem Ende zu). Dafür Brokkoli. Leider alles andere als saisonal... :red: - aber lecker :angel: . Dazu gab es eine gebratene Seitanscheibe und Reis.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.03.2023
Bei mir gab es nochmal die Rucola Suppe mit Tofu und Reis-Toast. Der Rucola musste weg.


Zitat akosua:
klassisches Wintergemüse wie Grünkohl oder Rosenkohl. Habe leider weder das eine noch das andere in guter Qualität gefunden (die Saison geht halt dem Ende zu).


Ich hole mir die zwischenzeitlich als TK-Ware bei denns. Gibt es dort beides - sogar in Demeter Qualität und hat den Vorteil, dass ich es
1. portionieren kann
2. keine Putzarbeit habe

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch782 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
11.03.2023
Da will ich doch auch mal was posten.
Also, heute war nur 1 grosser Becher Kaffee (wo ich immer noch "Ersatz" für die Kaffeemilch suche :-/ ) - und nix zu essen.

Bin dann einholen, und hab nen guten Fussmarsch (Rad derzeit defekt bzw. schwerfällig, :rolleyes: ) hinter mir, aber ist immer gut. Und gute Sachen erstanden.


Ansonsten grad ein Brötchen mit dem legger , vorhin gekauften Aufstrich "Champignons" gegessen und jetzt überlege ich, eine legger Suppe zu köcheln, mit Nudeln und frischem Suppengemüse - geschnippelt. . :happy:

Ist, wie so oft, etwas später geworden. :rolleyes:

Leider kann ich keine Bilder zeigen, da ich wohl eine der wenigen Erdlinge bin, die kein Smartphone oder ähnliches besitzen. Oder Kamera.
Könnte es halt nur beschreiben. ;)

2x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
12.03.2023
Gestern Abend habe ich ein Seetangfilet gegessen im VEGAN Living, welches bis auf den letzten Platz besetzt war.
Bild: ohne Beschreibung+
Bild: ohne Beschreibung+

Es war, wie alles da, sehr lecker


Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
12.03.2023
Das sieht auch wirklich sehr lecker aus - ein richtig toller Teller und schön bunt.

Benutzerbild von Akinom
406 PostsLevel 3
12.03.2023
Bei mir gab es vorhin ,Endivien mit Erdbeere ,Like Meat Schnitzel .

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag