Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4324 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.03.2023
Tag 5: Heute mal wieder eine grüne Suppe. Ich hatte mir eine Rucola Suppe gemacht, als Einlage gab es wieder Tofu. Und natürlich hatte ich meinen Reis-Toast dazu. Die Rucola Suppe war sehr gut, allerdings brachte der Rucola meinen Thermomix an seine Grenzen. Ich habe es zwar püriert gebracht, aber es waren immer noch Fasern vorhanden. Also habe ich meinen Hochleistungsmixer ausgepackt und die Suppe einmal mit dem Mixer bearbeitet. Das Ergebnis war eine super cremige Suppe, die erstaunlicherweise auch etwas heller war, als die die nur vom Thermomix gemixt wurde. Das Foto zeigt die nur einmal gemixte Suppe.


Bild: ohne Beschreibung+




Kein Benutzerbild
Vegandrea0
10.03.2023
Jetzt wird es langweilig: wieder Wraps (ist von allem noch was da gewesen)
Veränderung diesmal: Sojajoghurt-Sauce mit Kräuter, Pfeffer und Salz
Bild: ohne Beschreibung+

Der Broccoli auf dem Bild hat es nicht auf den Wraps geschafft, der wurde vorher verputzt. :D

Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.03.2023
Resteverwertung ist doch super. Ich denke, ich mache morgen oder übermorgen auch noch mal die Rucola Suppe, weil ich noch welchen da habe.

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
10.03.2023
Dana: Ich denke, ich mache morgen oder übermorgen auch noch mal die Rucola Suppe, weil ich noch welchen da habe

Ich lach mich schlapp, du mit deinen Süppchen :lol:
dann ich noch jeden Tag Wraps :rolleyes:
😂

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
10.03.2023
Bei mir ist noch langweiliger ...Pellkartoffeln mit Mandelremoulade und ein bisschen Salat, Nachtisch: ein Apfel

Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.03.2023
EInfach, lecker, nahrhaft Cumina. Was will man mehr? Wie machst Du die Mandelremoulade?

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
10.03.2023
Immer noch nach dem Rezept von Attila , nur ganz leicht abgewandelt.
2-3 Essiggurken
1 kleine Zwiebel (oder Schalotte)
1 TL Essig (weisser Balsamico z.bsp)
2 EL Mandel oder Cashewmus
2 EL Wasser
Salz und Pfeffer

Das ist das Original, bei mir kommt noch etwas Zitronensaft und Abrieb dazu, dazu etwas vom Gurkenwasser. So ganz genau kann ich es gar nicht schreiben, ich rühre und gebe dazu solange bis es mir schmeckt. Aber jedenfalls eine gute Remoulade für Kartoffeln, Gemüse usw.

Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.03.2023
Das muss ich mal probieren. Passt sicher auch zu Vischstäbchen.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
10.03.2023
Auf jeden Fall! Neulich war eine Freundin bei mir - nicht vegan - die fand die Remoulade besser als die herkömmliche und sie hat ein Glas bei mir bestellt ;-)

Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.03.2023
Also ich finde die Sachen vom Attila auch meist sehr lecker.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag