Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4220 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.03.2023
Zitat Steja:
Dana, das sieht ja mal sehr viel aus auf deinem Teller.


Das sah - glaube ich - nach mehr aus als es war. Die Suppe bestand aus Brühe, Spinat und einer Kartoffel, damit sie sämig wird.


Zitat Steja:

Ist beim Mittagessen nur Reis und Linsen zusammen, sonst nichts?




Genau Reis und Linsen morgens angekocht zusammen mit vielen Gewürzen und Brühe, dann in den "Henkelmann" ohne Henkel und das Ganze ist dann bis zum Mittag sous-vide durch. Es ist im Ayurveda immer ganz wichtig, alles frisch zu kochen, also mache ich das während der Kur :rofl: . Wenn ich morgen früh Zeit habe, fotografiere ich es mal.

Heute habe ich das Mittagessen leider erst um 14.30 Uhr essen können (ganz schlimmer Fehler!! :red: ), deshalb war ich heute Abend immer noch ziemlich satt. Da kam Akinoms Inspiration gerade richtig, ein Tofurührei mit Reistoast. Der Reistoast schmeckt wirklich gut. Zweimal gut getoastet kommt er Zwieback sehr nahe.


Bild: ohne Beschreibung+




Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
07.03.2023
Heute habe ich Pilzrisotto gekocht
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
Vegandrea0
08.03.2023
Hatte gestern Wraps (Teiglappen von Edeka-Marke)
gefüllt mit Ruccola, Champion, Hirtenkäse, rote Paprika, Kichererbsen, Mais, Edamame, Chili-Tofu von Vehappy
Mit gekaufter veganer Aioli

Kein Benutzerbild
akosua
08.03.2023
Nach einer Reihe sehr stressiger Arbeitstage, an denen es "schnelle Küche" gab, habe ich heute frei. Daher gab es mal wieder ein klassisches Sonn- und Feiertagsessen (heute ist ja hier in Berlin Feiertag): Apfelrotkohl mit Salzkartoffeln, dazu vegane Nuggets und Pilzrahmsauce.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.03.2023
Heute ist der dritte richtige Tag meiner Reinigungskur: Heute Abend gab es wieder schön grün. Ich hatte mir eine Broccolisuppe gemacht, die ich mit Blattspinat und Matcha verfeinert hatte.


Bild: ohne Beschreibung+



Und hier noch zwei Bilder von meinem Mittagessen, dass es die nächsten 10 Tage noch geben wird. Das erste Bild zeigt die angekochten Linsen/Reis, das zweite dann wie es heute Mittag aussah, nachdem es durchgegart war.


Bild: ohne Beschreibung+


Bild: ohne Beschreibung+




Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
08.03.2023
Dana, ein Kocher to go. Was es alles gibt. :thumbup:

Ich habe heute mit meiner Tochter in ihrer Küche gekocht. Hatte Nuggets von Greenforce mitgenommen, das Pulver. Die schmecken nicht schlecht.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.03.2023
Zitat Steja:
Dana, ein Kocher to go. Was es alles gibt. :thumbup:


Ein Kocher ist es nicht. Es ist ein Thermosbehälter, der das ganze dann im sog. Sous-vide Verfahren warmhält und es dadurch fertig gegart wird.

Benutzerbild von Akinom
406 PostsLevel 3
09.03.2023
Ich habe noch einen Rest Blumenkohl ,daraus mache ich mir eine Suppe .

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
09.03.2023
Nochmal Wraps
Statt Tofu vegane Chunks Klassik von foodforfuture (Penny) und zu dem Rest Ruccola noch etwas Feldsalat
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.03.2023
Tag 4 meiner Kur: Heute mal ein Süppchen in einem wunderbaren orange. Es war eine Kürbis-Karotten-Apfel Suppe. Verfeinert hatte ich das Ganze mit Kokosmilch, Mandelmus und als Einlage wieder Tofu. Dazu ein weiteres Mal der Reis-Toast.


Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag