Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4364 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
05.03.2023
Heute gab es ein beliebtes Essen. Pasta mit Bolognese. Ich hab sie wieder mit Beluga Linsen gemacht.
Dazu gab es Chinakohlsalat mit Apfel.
Foto fehlt, mein Enkel war dabei und da bleibt keine Zeit für Fotos.

Benutzerbild von Dana
vegan4.746 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.03.2023
So - jetzt ist der Kühlschrank so gut wie leer. Heute Abend gab es noch die restliche Gurke in Senfsauce. Dazu hatte ich mir Reis gemacht. Da ich aber noch etwas richtig "herzhaftes" brauchte, bin ich in der Tiefkühltruhe fündig geworden und habe mir ein Seitansteak noch dazu gebraten.


Bild: ohne Beschreibung+




Benutzerbild von Steja
vegan1.138 PostsweiblichDeutschland Level 4
05.03.2023
Heute am Sonntag gab es Blumenkohl, panierte Pflanzenfrikadellen, Kartoffeln und Kräutersoße.
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
Vegandrea0
06.03.2023
Gestern:
Kokostorte laut folgendem Rezept:
https://biancazapatka.com/de/kokos-cheesecake-raffaelo-torte/
War jetzt nicht der Burner, aber für ohne Zucker ganz OK.

Abends gab es Salat mit Rucola, rote Paprika, Hirtenkäse, Mandeltofu von Taifun, Kichererbsen, Edamame, Gurke, Walnussöl-Himbeeressig-Dressing
Dazu Dönerbrot

Benutzerbild von Dana
vegan4.746 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
06.03.2023
Heute war mein erster richtiger Tag meiner Reinigungskur. Für heute Mittag hatte ich mir heute morgen das Linsen-Reis-Gericht gemacht. Das wird die nächsten 2 - 2,5 Wochen immer mein Mittagessen sein. Heute Abend gab es eine Spinatsuppe mit Tofu und dazu Reis-Toast (ich soll Gluten meiden).


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.138 PostsweiblichDeutschland Level 4
06.03.2023
Dana, das sieht ja mal sehr viel aus auf deinem Teller.
Ist beim Mittagessen nur Reis und Linsen zusammen, sonst nichts?


Heute war noch Teig für Buletten da, ich habe noch eine Zwiebel, Senf und Haferkleie reingerührt, so haben sie NOCH besser geschmeckt als gestern.
Dazu Bratkartoffeln und Alioli.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Akinom
421 PostsLevel 3
07.03.2023
Bei mir gibt es heute Rührei mit Zwiebeln auf Eiweißbrot und dazu eine Tomate in 1/4 und veganer Hirtenkäse.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
07.03.2023
Vor ein paar Tagen hab ich schon Fichtenzapfenrüblinge gefunden, die sind aber so klein, die verschwinden auf Fotos. Heute hab ich Prachtbecherlinge gefunden. Das ist eine kleine Vorspeise....
Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.138 PostsweiblichDeutschland Level 4
07.03.2023
Cumina ich bin geflasht, die Teile sehen ja genial aus, leuchtend Purpur. :heart:
Was du alles kennst.

Und ich hab nur Bio-Champignons vom Aldi

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
07.03.2023
Ich hab das Glück in der Umgebung von vielen Wäldern zu wohnen. Und seit 2 Jahren befasse ich mich viel mit Pilzen. Ich freue mich jetzt schon wieder so auf die Frauentäublinge. Die wachsen hier auch in meiner Nähe! Fotos davon werden auf jeden Fall folgen.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

vor 1 Std
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag