Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2836 Antworten.

26.02.2023
Heute gab es ein essen Marke "fauler Koch": Ich hatte mir zwei glutenfreie Baguettes aufgebacken, mit Salatcreme bestrichen, Tomaten und Salat drauf und dann noch die Reste vom Thunfisch. Foto habe ich nicht gemacht, es hat zwar gut geschmeckt, war aber nicht fototauglich.
antworten | zitieren |
26.02.2023
Heute ein Lieblingsessen aus meiner Kindheit: Bohnen-Linsensuppe mit Semmelknödel. Dabei ist wichtig das Essig in die Suppe kommt.

antworten | zitieren |
26.02.2023
Heute habe ich Vollkornnudeln mit Champignons gekocht. Weil der Streukäse alle war, mußte ich eine Scheibe SimplyV zerkleinern.
Bild: ohne Beschreibung

antworten | zitieren |
27.02.2023
Bei mir gab es vorhin ein Eiweißbrötchen mit Simply Käse.

Heute Abend mach ich mir gedünsteten Paprika in Streifen ,Zwiebel...mache im Moment keine Fotos.
Fehlt mir grad die Zeit ..da ich fast den ganzen Tag bei meiner kranken Mutter bin.
antworten | zitieren |
27.02.2023
Ich hatte heute eine Resteverwertung: gefüllte Zucchini. Die Füllung bestand aus Buchweizen-Bulgur, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten-Paprika-Mark und Simply V Reibegenuss. Dazu hatte ich noch eine Tomatensauce, die ich in der Tiefkühltruhe gefunden habe.

antworten | zitieren |
27.02.2023
Was man alles so findet in den Tiefen der Truhe oder der Speisekammer, sieht jedenfalls gut aus :)
antworten | zitieren |
28.02.2023
Sieht so aus, als könnte man wieder Fotos einstellen :-)
Gestern gab es Suppe aus Brokkoli, Tomaten und Kichererbsen

Und danach gebratene Süßkartoffeln mit Paprika

Heute gab es kleine panierte Austernseitlinge, dazu Reis mit Tomaten-Gemüsesoße und Rucola

antworten | zitieren |
01.03.2023
Bei mir gibt es heute Abend CousCous und ein Like Meat Schnitzel ,und paar Gurkenscheiben.
Heute Mittag hatte ich 2 Äpfel
antworten | zitieren |
01.03.2023
Ich hatte vom Inder gestern noch so viel über, dass es heute die Reste vom Sabji Madras gibt.
antworten | zitieren |
01.03.2023
Bei mir in der Kantine gab es gestern Gemüsecurry mit Blütenreis - war lecker, aber zu wenig und insgesamt nicht so sättigend.
Ebenfalls in der Kantine gab es heute Dinkelpfanne mit Röstgemüse - war okay, die Tomaten hab ich aussortiert. (für Vegetarier hätte es dazu noch einen Dip gegeben)
Morgen gäbe es nochmals was Veganes (Pasta mit Oliven, Kapern, Pepperoni) mit vegetarischer Aufpepp-Option (Parmesan), aber dafür bin ich auch wieder zu mäkelig.
Auf jeden Fall ist drei mal in der Woche vegan eher selten
antworten | zitieren |
Antworten

Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
2.836
Esi
heute, 21:23 Uhr
» Beitrag
Heißluftfritteuse
Ich brauche mal Euer Schwarmwissen - mir kommt immer …
Hinterfrager
13
ThorstenHH
19.05.2023
» Beitrag
Karottengrün & Co
Ich habe gerade den interessanten Artikel von Kilian über …
Libio
3
Libio
01.05.2023
» Beitrag
Kräuter in der Küche
Mich würde interessieren was für Kräuter ihr so zu Hause …
MeerSehn
2
Libio
28.04.2023
» Beitrag
Rettet meinen Pudding!
Etwas drastischer Titel, aber ich bin ein bisschen am …
ItsaMeLisa
15
Katzmaus
21.04.2023
» Beitrag

© Vegpool.de 2011 - 2023.