Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 5079 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.976 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.02.2023
Heute gab es eines meiner absoluten Lieblings-Essen: Rote Linsen Dhal mit vielen Gewürzen (Curry, Garam Masala, Kreuzkümmel, Kurkuma, gelbe und schwarze Senfsamen, Koriander). Dazu hatte ich Basmati Reis und die zweite Hälfte des Black Forest Tofu von gestern, die ich heute in Scheiben geschnitten kross angebraten habe.

Bild: ohne Beschreibung+

Benutzerbild von Steja
vegan1.377 PostsweiblichDeutschland Level 4
24.02.2023
Dana, da könnte ich gleich mit essen :heart:
Gestern gab es Möhrensuppe bei uns.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
24.02.2023
Zitat Dana:
Heute gab es eines meiner absoluten Lieblings-Essen: Rote Linsen Dhal mit vielen Gewürzen (Curry, Garam Masala, Kreuzkümmel, Kurkuma, gelbe und schwarze Senfsamen, Koriander). Dazu hatte ich Basmati Reis und die zweite Hälfte des Black Forest Tofu von gestern, die ich heute in Scheiben geschnitten kross angebraten habe.

Das mag ich auch gerne. Und diese Gewürze sind einfach super - besonders der Kreuzkümmel.
Frisch gemörsert - schon alleine der Duft!

Benutzerbild von Akinom
452 PostsLevel 3
24.02.2023
Bei mir gibt es heute Ofengemüse...

Benutzerbild von Dana
25.02.2023
Heute ein "schlankes" Essen: gedämpfte Gemüse (Aubergine, Zucchini, Paprika, Zwiebel, Tomate) mit einem Knoblauch-"Quark" Dip. Gut, dass ich heute Abend nicht mehr weg will. Ich wäre nicht gesellschaftsfähig :rofl:

Benutzerbild von Steja
vegan1.377 PostsweiblichDeutschland Level 4
25.02.2023
Das Essen musste heute für unseren 2jährigen Enkel tauglich sein.
So gab es Kartoffelbrei, Mischgemüse mit Soße und ganz kleine knusprige Linsen-Hafer-Bratlinge.

Benutzerbild von Birdi
vegan68 Postsweiblich87629 FüssenLevel 3
26.02.2023
Bei mir gab es gestern Vollkornnudeln mit einer Soße aus Kohl, grünen Bohnen und Sellerie und dazu Sellerieschnitzel.

Benutzerbild von Sunjo
vegan3.033 PostsweiblichLinzLevel 4
26.02.2023
Bei uns gab es gestern ein Rezept aus einem asiatischen Kochbuch. Brokkoli, Tofu, Nudeln und Erdnusssauce. Haben wir schon mehrmals gemacht und gehört jetzt in die Lieblingsessen-Kategorie.

Benutzerbild von Dana
26.02.2023
Heute gab es ein essen Marke "fauler Koch": Ich hatte mir zwei glutenfreie Baguettes aufgebacken, mit Salatcreme bestrichen, Tomaten und Salat drauf und dann noch die Reste vom Thunfisch. Foto habe ich nicht gemacht, es hat zwar gut geschmeckt, war aber nicht fototauglich.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
26.02.2023
Heute ein Lieblingsessen aus meiner Kindheit: Bohnen-Linsensuppe mit Semmelknödel. Dabei ist wichtig das Essig in die Suppe kommt.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
Zilla

27. Jan.
» Beitrag
Adazoca