Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4373 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
21.02.2023

Ich habe mal das Rezepz ausprobiert. https://www.galileo.tv/food/rezept-so-lecker-einfach-geht-veganes-haferflocken-schnitzel/
Dazu Kartoffelsalat mit Gewürzgurken, Spargel, Zwiebel und Paprika
Bild: ohne Beschreibung+



1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
lizhan
22.02.2023
Zitat Steja:

Ich habe mal das Rezepz ausprobiert. https://www.galileo.tv/food/rezept-so-lecker-einfach-geht-veganes-haferflocken-schnitzel/
Dazu Kartoffelsalat mit Gewürzgurken, Spargel, Zwiebel und Paprika
Bild: ohne Beschreibung+



und die spannendste Frage: hat es geschmeckt? lohnt sich ein Nachkochen?

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
22.02.2023
Ich hatte nochmals Kohlröschen (die Züchtung aus Rosenkohl und Grünkohl) und dazu "Biohacker" Kartoffeln, die ich zusammen mit dem Black Forest Tofu angebraten hatte. Biohacker Kartoffeln sind Kartoffeln, die ich gestern gekocht habe und dann in den Kühlschrank gestellt habe. Heute habe ich sie dann nochmals zusammen mit dem Tofu angebraten. So ist die Stärke in der Kartoffel für den Darm besser zu verarbeiten.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
22.02.2023
Bei mir selbstgemachte Tagliatelle mit Gemüsesugo

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
22.02.2023
Heute habe ich veganes Gulasch von Veggie Einhorn nachgekocht.
Bild: ohne Beschreibung+


Aber nicht mit Nudeln, sonder Rosenkohl.
Bild: ohne Beschreibung+


War mega lecker

Kein Benutzerbild
Heinzi
22.02.2023
Das wird wohl nichts, mit dem Fasten :angel:

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.902 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
22.02.2023
Bei mir gab es heute Kichererbsen-Süßkartoffeleintopf mit Korianderdip (in der Kantine).

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
22.02.2023
Zitat lizhan:

und die spannendste Frage: hat es geschmeckt? lohnt sich ein Nachkochen?


Mein Mann fand es ganz gut, als ich gemeckert habe. Ich habe wahrscheinlich einen Fehler gemacht und die Haferflocken mit heißer Brühe übergossen, so waren sie sofort so fest, daß ich gar kein Mehl mehr dranmachen konnte. Beim Braten ist das vorher feste Schnitzel schnell zerbrochen, wenn ich es gewendet habe.
Wenn man es eilig hat und nichts groß eingekauft hat, kann man das schon machen. Es schmeckt nicht schlecht, aber als Highlight würde ich es nicht bezeichnen.

Zitat Sunjo:
Bei mir gab es heute Kichererbsen-Süßkartoffeleintopf mit Korianderdip (in der Kantine).

Ich bin beeindruckt, was für ein exclusives veganes Essen es in eurer Kantine gibt. Hast du dich da gegenüber Leipzig verbessert?
Waren die Kichererbsen und Kartoffeln passiert oder noch in Stücken?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Akinom
421 PostsLevel 3
23.02.2023
Bei mir gibt es heute Broccoli Suppe .

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.902 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
23.02.2023
Zitat Steja:

Ich bin beeindruckt, was für ein exclusives veganes Essen es in eurer Kantine gibt. Hast du dich da gegenüber Leipzig verbessert?
Waren die Kichererbsen und Kartoffeln passiert oder noch in Stücken?

Ich hab mich auf jeden Fall verbessert, da ich in Leipzig keine Kantine in der Nähe hatte. Die Kantine hier in Linz hat leider nicht täglich vegane Gerichte im Angebot (eher so zwischen 0-3 mal), aber Currygerichte und Eintöpfe sind da wohl häufiger dabei (so lange hab ich ja noch keine Erfahrungen damit sammeln können). Ich werde hier immer mal schreiben, wenn es etwas Gutes gab.
Die Kichererbsen waren völlig unpassiert, die Süßkartoffeln vermutlich auch, aber eindeutig zu identifizieren waren letztere eigentlich auch nicht ;-)

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag