Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4309 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.086 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
01.05.2016
Hallo,
bei mir gab es Grünkern mit bunter Gemüse-Kichererbsenpfanne (Kichererbsen, Süßkartoffel, Zwiebel, Zucchini, Mais, Dill, Petersilie).
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
01.05.2016
Moin Moin,
mein Wochenende:

Hafer-Bananen-Müsli
Dattel-Kokos Pralinen, ein Teil Pur und ein anderer Teil mit Rohkakao + Kakaonibs
versch. gemischte Salate: Sprossensalat, Feldsalat, Eisbergsalat
Grünes Gemüse Curry mit Vollkorn-Basmati-Reis und frischem Koriander
Kichererbsen Snack: gekeimte, und gedörrte Kichererbsen pikant gewürzt (leider nicht so mein Ding)
und zum Schluss: gaaanz viele Bananen

Liebe Grüße,
chickpea

1x bearbeitet

Benutzerbild von Lara
vegan21 PostsweiblichKönigswinterLevel 2
01.05.2016
Mein Frühstück heute: Müsli aus Dinkelflocken, Rosinen, Chiasamen, Mandelstiften und Alpro-Mandeljoghurt (mein absoluter Lieblingsjoghurt

Mein Abendessen: ein ausgesprochen gelungenes, leicht indisch angehauchtes Chilli mit roten Linsen

Zwischendurch gab es einen Mango-Ananas-Smoothie und ein paar Nüsse

Liebe Grüße

Kein Benutzerbild
vegan21 PostsweiblichLevel 2
02.05.2016
Hallo, an Alle,

bei uns gab es eine afrikanische Süßkartoffelsuppe. Darin verstecken sich Süßkartoffel (kaum zu glauben), Tomaten, Bananen, Bärlauch, Koriander, Nelken, Piment, Gemüsebrühe und zum Abschluss Kresse oben drauf.
Köstlich!
Man kann sie auch mit Kokosmilch machen, wäre mir aber heute zu süß gewesen.

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
02.05.2016
Bei mir gab es heute:
2x Salat und 1x als Beilage eine Pak Choi - Fenchel - Pfanne in Teryaki-Sauce mit Ingwer.
xD an sich eine komische Kombi aber das Gemüse musste weg ^^

@ Birke, hört sich lecker an :) Passt der Bärlauch denn da gut rein?
(ich frage aus Interesse)

1x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
03.05.2016
Hallo Birke!

Habe bisher Süßkartoffeln nicht ausprobiert, werde mir welche kaufe.
Bekomme gleich Hunger!

Es gab gestern Safranreis mit Gemüse(alles was ich noch hatte)
Gefüllte Teigtaschen mit Pesto (Mehl, Öl, Sprudelwasser und Kräuter-Teig)
schmecken warm und kalt

Schönen Tag wünschen rossie und der schlafende Benni

Kein Benutzerbild
vegan21 PostsweiblichLevel 2
03.05.2016
Liebe chickpea,

der Bärlauch passt ganz wunderbar dazu. Den nehme ich, wenn seine Zeit ist und ich ihn frisch bekomme. Das schmeckt für mich sogar besser als der Knoblauch, der sonst dazu kommt.
Ingwer kann man auch noch hinzugeben.
Den habe ich diesmal weg gelassen, weil mir das zu scharf geworden wäre.

Lieben Gruß,
Birke

Liebe rossie,

ich habe auch erst vor einiger Zeit die Süßkartoffel entdeckt und liebe sie. Gerade wenn man mal etwas eher Süßliches zu sich nehmen will, eigent sie sich besonders gut. Sie ist unglaublich reich an Flavonoiden.

Lieben Gruß,
Birke

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
03.05.2016
Kannst mal das genaue Rezept posten, Birke? :)
Das wäre toll!

Süßkartoffeln bin ich verfallen :heart: :heart: :heart:

Bei mir gab's heute Auswärtsessen, im Ronja https://www.facebook.com/Ronja-vegan-vegetarisches-Restaurant-493620094124169/ in Mülheim an der Ruhr. *bauchreib* Lecker da! Alles!

Viele Grüße
Jonna

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.086 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
03.05.2016
Hallo,
bei mir gibts gerade Gemüseeintopf mit.... Süßkartoffeln! :)
Mehr erfahrt Ihr im Chat :)
viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Aubergina
05.05.2016
Wir grillen heute :D
Es ist unser erstes veganes Grillen und est standen wir ein bisschen auf dem Schlauch, was wir denn jetzt am besten auf den Grill packen können.
Zum Glück gibt ja das I-Net mit vielen Ideen.
Wir essen heute Abend: marinierte Auberginen, Zucchini, Champignons, Paprika und Kirschtomaten.
Maiskolben, Kartoffeln (beides vorgekocht) und Fladenbrot. Dazu veganes Zaziki und eine (gekaufte) Chilisoße und ein (gekauftes) Vegan"Steak".
Außerdem gibt es noch einen Tomatensalat.
Ich glaube wir werden ohne große Probleme satt :green:

lg Aubergina

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag