Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4156 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
08.02.2023
Hast du die Maultaschen selbst gemacht?

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.02.2023
Ich muss gestehen - nein. Die hatte ich noch in der Tiefkühltruhe.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
08.02.2023
Da gibts doch nichts zu gestehen, sieht gut aus und schmeckt bestimmt super.
Aber durch dein Bild bin ich jetzt wieder angeregt mal wieder selber gefülltes "Nudelzeug" zu machen.
Passendes Mehl hab ich, heimische Walnüsse auch noch im Überfluss. Muss ich mir nur noch eine schöne Kombi ausdenken.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.02.2023
Ich komme gerne vorbei und probiere die hausgemachten Maultaschen :lol:

Benutzerbild von Steja
vegan1.050 PostsweiblichDeutschland Level 4
08.02.2023
Dana, deine Maultaschen sehen super aus, so schön gebraten schmecken sie mir auch. Kalt oder in Brühe gekocht mag ich die gar nicht.


Ich hatte nur 30 Minuten Zeit, habe Makkaroni und Tomatensoße gekocht mit gebratener Jagdwurst, uups, ich meine Black Forest Tofu.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
09.02.2023
Dana, was ist denn bitte Leindotteröl, habe ich noch nie gehört ? Kläre mich mal auf ! ;) Wir haben nur Leinöl von Rapunzel, das wir ab und an in unseren Salat machen.

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
09.02.2023
Rosenkohl, Kartoffeln, Bratwürstele
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Luisa90
vegan4 PostsweiblichWelzheimLevel 1
09.02.2023
Zum Frühstück gibt's bei mir im Wechsel Porridge mit Blaubeersirup und Früchten, Blaubeergranola (dabei röste ich im Backofen kernige Haferflocken mit Nüssen und selbstgemachtem Honigersatz, das Ganze mit Kokosjoghurt und Früchten mischen) oder Overnightoats, aus Haferflocken, Chiasamen, Lebkuchengewürz und Hafermilch.

Heute Abend gabs chinesische Gemüsepfanne, mit Zucchini, Paprika, Möhren, Mungobohnensprossen, Lauch und Ingwer, dazu Reis und Zitronen-Sojasauce.


Bin grade auch dabei einen eigenen Brotaufstrich zu machen auf der Grundlage von Sonnenblumenkernen.

Kein Benutzerbild
lizhan
09.02.2023
bei mir gabs mittags Kichererbsen, Vollkornreis, Pilze, Spinat mit tomaten-Kokossoße und heut abend hats einen Seelentröster gebraucht mit süßem Hirsebrei, karamellisierten Bananen und Äpfeln und Mandelmus-topping und noch ein paar Gewürzblüten drauf..
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
09.02.2023
Bei mir heute selbstgemachte gefüllte Nudeln und Salat
Bild: ohne Beschreibung+


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 43 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag