veganBeiträge: 340weiblichMölln
08.02.2023
Gerade Lidl Fertiggericht gemacht:
Die Portionsgröße ist jetzt überschaubar, aber ich mag's.
antworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 3.867weiblich55 JahreSchwarzwald
08.02.2023
Da ich meinen ganzen Wochen-Essens-Plan über den Haufen werfen musste, gab es heute Abend gebratene Maultaschen mit Spinat und dazu einen grünen Salat mit Leindotteröl-Johannisbeer-Dressing.
1x bearbeitetantworten |
zitieren |
teilen
08.02.2023
Hast du die Maultaschen selbst gemacht?
antworten |
zitieren |
teilen
08.02.2023
Ich muss gestehen - nein. Die hatte ich noch in der Tiefkühltruhe.
antworten |
zitieren |
teilen
08.02.2023
Da gibts doch nichts zu gestehen, sieht gut aus und schmeckt bestimmt super.
Aber durch dein Bild bin ich jetzt wieder angeregt mal wieder selber gefülltes "Nudelzeug" zu machen.
Passendes Mehl hab ich, heimische Walnüsse auch noch im Überfluss. Muss ich mir nur noch eine schöne Kombi ausdenken.
antworten |
zitieren |
teilen
08.02.2023
Ich komme gerne vorbei und probiere die hausgemachten Maultaschen
antworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 489weiblichDeutschland
08.02.2023
Dana, deine Maultaschen sehen super aus, so schön gebraten schmecken sie mir auch. Kalt oder in Brühe gekocht mag ich die gar nicht.
Ich hatte nur 30 Minuten Zeit, habe Makkaroni und Tomatensoße gekocht mit gebratener Jagdwurst, uups, ich meine Black Forest Tofu.
antworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 3.658weiblich66 Jahre Obertshausen
09.02.2023
Dana, was ist denn bitte Leindotteröl, habe ich noch nie gehört ? Kläre mich mal auf !

Wir haben nur Leinöl von Rapunzel, das wir ab und an in unseren Salat machen.
antworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 340weiblichMölln
09.02.2023
Rosenkohl, Kartoffeln, Bratwürstele
antworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 4weiblich33 JahreWelzheim
09.02.2023
Zum Frühstück gibt's bei mir im Wechsel Porridge mit Blaubeersirup und Früchten, Blaubeergranola (dabei röste ich im Backofen kernige Haferflocken mit Nüssen und selbstgemachtem Honigersatz, das Ganze mit Kokosjoghurt und Früchten mischen) oder Overnightoats, aus Haferflocken, Chiasamen, Lebkuchengewürz und Hafermilch.
Heute Abend gabs chinesische Gemüsepfanne, mit Zucchini, Paprika, Möhren, Mungobohnensprossen, Lauch und Ingwer, dazu Reis und Zitronen-Sojasauce.
Bin grade auch dabei einen eigenen Brotaufstrich zu machen auf der Grundlage von Sonnenblumenkernen.
antworten |
zitieren |
teilen