Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4324 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Vegandrea0
02.02.2023
lizhan, mit meinem Spiralschneider hab ich mir mal sooo in den Finger geschnitten, habe vergessen rechtzeitig den Schutzdeckel drauf zu stecken😅

Ich hatte heute noch Lauchsuppe, Reste von letztens.
Mit Rote Beete Scheiben und Black Forest reingeschnibbelt.

Kein Benutzerbild
lizhan
02.02.2023
ja, diese Klingen sind scharf. Ich hab mich beim beim Abziehen der schutzfolie über den Klingen des neuen Hobel/gemüseschneiders total heftig geschnitten. da dachte ich: wie absurd, ohne diese blöde schutzfolie wär nix passiert...

Benutzerbild von Steja
vegan1.125 PostsweiblichDeutschland Level 4
02.02.2023
Passt gut auf eure Finger auf :green:

Wir bekommen Wochenendbesuch, da habe ich schon mal Nudelsalat mit Mayo, Wurst und Blockkäse vorbereitet.
Er schmeckt wie früher, hat mein Sohn heute Mittag gesagt.
Bild: ohne Beschreibung+


2x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.02.2023
Heute wieder roh: Es gab Feldsalat mit Kürbiskernöl und ein Tomaten-Paprika-Gemüse. Abgeschmeckt war das Gemüse mit Olivenöl, Chiliöl, Apfelessig, Apfeldicksaft, Tamari (Sojasauce), Oregano, Basilikum, Majoran, Rosmarin und Thymian. Abgebunden wurde die Sauce mit Johannisbrotkernmehl. Dazu wieder Rohkostbrot.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
03.02.2023
Bei mir (gestern schon und heute die Reste) Gemüseeintopf indisch angehaucht, Reis, dazu Gurkensalat thailändischer Art und Pfannenbrot mit Petersilien-Zitronen-Knoblauch Mix
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
lizhan
03.02.2023
das sieht ja restaurantreif aus :clap:
das konnte man heute von meiner Pampe nicht behaupten. Kartoffeln, Möhren und so ne kleine gelbe Kohlknolle, deren Namen ich vergessen habe, irgendwas mit "gold".. leider zu lang gekocht, multitasking ist schuld. und die Nussfrikadellen von gestern klein geshcnitten, angebraten und nachher alles mit Senfsoße zum Eintopf gemacht. Also geschmacklich war es dann trotzdem ganz gut. ;)

Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.02.2023
Sieht heute bei mir nicht spektakulär aus, da es rote Bete gab und die natürlich alles einfärbt: Also es gab rote Bete Spaghetti und Birne mit rohköstlicher Mayonnaise, die mit Zimt, Anis und etwas Fenchel abgeschmeckt war.


Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
03.02.2023
Lizhan...der Geschmack ist das wichtigste. Aber welche Knolle hattest du da ? Gelbe Bete war es nicht oder ?

@Dana
Tote Bete Spaghetti - lecker!

Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.02.2023
Zitat Cumina2:

@Dana
Tote Bete Spaghetti - lecker!


:lol: :lol: :lol: :lol:

Kein Benutzerbild
lizhan
03.02.2023
[quote=Cumina2]Lizhan...der Geschmack ist das wichtigste. Aber welche Knolle hattest du da ? Gelbe Bete war es nicht oder ?

Nee, gelbe Beete hatte ich die Woche davor.. ich find jetzt aber auch gar nix im Internet, ich glaub, es fing mit "Gold..." an, ist so groß wie rote Beete, aber eben nicht die gelbe, es schmeckte auch eindeutig nach Kohl. Ich werd am Mittwoch auf dem Markt schauen.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag