Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4324 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
31.01.2023
Zitat Vegandrea0:
Und ich hatte kein Mandelmus.


Ohne Mandelmus geht das nicht. Das darin enthaltene Lecithin sorgt für die Bindung. Sie übernimmt somit die Aufgabe des rohen Ei's in der "Tier"-Mayonnaise.


Zitat Vegandrea0:
ich habe z.B. die Orange ausgepresst, aber nicht die Stückchen rausgefiltert


Das mache ich auch nie. Einfach Orange und Zitrone auspressen. Das Ganze geht auch mit Rapsöl (dann ist es nicht so teuer) oder einer Mischung aus Raps- und Senföl (dann wird es wohl würziger, allerdings habe ich das Ganze noch nicht probiert)

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
31.01.2023
Ah, OK, Mandelmus wichtig, das habe ich nicht auf dem Schirm gehabt.
Danke Dana.🍒😊

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
31.01.2023
Grünkernsalat. Irgendwo muss ich ja jetzt mein ganzes Dressing loswerden :lol:
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
31.01.2023
Heute wieder rohköstlich: Blumenkohl mit einem Pekannuss-Dressing. Dazu rohköstliches Essener-Brot und Feldsalat mit rohköstlichem Kürbiskernöl (aus meiner Öl-Bestellung).

Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.125 PostsweiblichDeutschland Level 4
31.01.2023
Buchweizen, Kürbisgemüse mit Kokosmilch und Falafel.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Akinom
420 PostsLevel 3
01.02.2023
Was es heute zu Essen bei uns gibt weiß ich nicht...
Wir sind bei unsrer Tochter zum Geburtstag eingeladen...ich esse was auf den Tisch kommt ...nur kein Fleisch :lol: doch das weiß meine Tochter .

LG

Kein Benutzerbild
lizhan
01.02.2023
rohe Kohlrabi-spaghetti mit Cashew-Carbonara (mal anders mit Miso, Kala Namak, Ahornsirup), Räuchertofu, Cashew-Sesam-Parmesan - war sehr fein
Bild: ohne Beschreibung+



1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.097 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
01.02.2023
Kartoffel-Eintopf mit Karotten, Kichererbsen, Zwiebeln, Erbsen und Räuchertofu. Einweihung meines neuen Induktionsherds. 😊
Bild: ohne Beschreibung+


2x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.125 PostsweiblichDeutschland Level 4
01.02.2023
Ich sehe, heute ist Suppentag.
Bei uns gab's Nudelsuppe
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
lizhan
02.02.2023
Nussfrikadellen mit Senf-Tahin-sauce, Thymian-Gnocchi und Kohlrabi-Rote-Beete-Spaghettisalat
Bild: ohne Beschreibung+


ich muss sagen, den Kohl/die Beete auf diese Weise zu schneiden, dann einfach nur bissl Salz drüber, damit es ein bißchen weicher wird - das schmeckt einfach schon so fein. Ich hatte schon lang einen Spiralschneider, aber mir fehlte irgendwie ne Idee und gestern das mit den Kohlrabi-spaghetti war so simpel, dass ich es heut gleich nochmal gemacht hab. Da kann man dann auch bissl warme Soße drüber laufen lassen und das ist echt fein. Die gnocchi war eher so ne Verlegenheit, eigentlich wäre Kartoffelpürree passender und aber eigentlich brauchts die extra Kohlehydrate dazu gar nicht. Das war auch
so schon sättigend genug.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag