Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4220 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
29.01.2023
Bei uns gab es heute zum Kaffee einen veganen Kaiserschmarrn.
Bild: ohne Beschreibung+


Und zum Abendessen gab es gebratene Süßkartoffel, Mischgemüse und eingelegten, panierten und gebratenen Tofu.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Akinom
406 PostsLevel 3
30.01.2023
Bei uns gibt es heute frische Gemüsesuppe ,das Suppengemüse muß heute weg .
hier ist Schneeregen ,da tut Suppe gut ...ich esse gerne Suppe.
Werde die Woche noch eine Lauch-Käse -Suppe machen...himmlisch .

LG

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
30.01.2023
Oooohhhh Akinom, seeehr gute Idee, ich mache heute Hack-Lauchsuppe.
Brauchte eine Anregung.
Danke :heart: 😊

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
30.01.2023
Habe das Gläschen von Garden Gourmet Thun-Visch nur gekauft, weil es im Schnäppchenregal stand, aber ich bin begeistert. Wer früher den Tunfischgeschmack mochte, der wird mit dieser Alternative nicht enttäuscht, finde ich. Werde ich bestimmt mal auf der Pizza versuchen.
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
Vegandrea0
30.01.2023
Hack von Rügenwalder, weil 3€ günstiger als das von Greenforce.
Bild: ohne Beschreibung+

Leckeeer😁

Kein Benutzerbild
lizhan
30.01.2023
ich hab heute mal das Rezept von dem "weltbesten tofu" versucht, was hier kursiert... und muss sagen: ja, wirklich fein. Sogar in der schnellen Variante (nicht so lang gepresst, keine Limone, kein Sesamöl). Die übrige Marinade (1EL Cashewmus, 1 EL Apfelessig, 1EL Tamari) hab ich einfach über den Reis und das Lauch-karotten-Gemüse gegossen und dazu dann den frisch gebratenen Tofu. Sicher nicht zum letzten Mal, so schnell wie das jetzt ging und so lecker wie es war...

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.01.2023
Zitat Vegandrea0:
Zitat Dana: Wie hast Du denn die Mayo gemacht?


Dana, wie der eine Koch aus deinem Link:
Zitrone und Orange ausgepresst, Pfeffer und Salz dazu dann gemixt und langsam das Öl dazugegeben. Dann habe ich das Wasser vergessen und habe es nachträglich reingekippt unter ständigem mixen. Mein Mixer wurde schon heiß, aber auch die Dauer brachte nichts. Habe bestimmt was falsch gemacht oder?


Ja, erst einmal Orangen- und Zitronensaft mit 100 ml Wasser und dem Mandelmus mischen. Dann langsam das Öl dazugeben und dann erst die restlichen 100 ml (da nehme ich aber auch nicht alles). Ganz fest ist die Mayo zunächst nicht, wenn Du sie aber einen Tag im Kühlschrank ist, ist sie komplett fest.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
30.01.2023
Bei mir war heute auch Suppentag. Scharfe Gemüsesuppe so in Richtung asiatisch, als Pfiff gewürzt mit etwas vom fermentierten "Tofugemüse".

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
31.01.2023
Zitat Dana: wenn Du sie aber einen Tag im Kühlschrank ist, ist sie komplett fest.


Ich habe das "Dressing" jetzt in eine Flasche gefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Wenn die Masse nun fest wird, wie du sagst, bekomme ich das nie wieder aus der Flasche😂
Ich werde die Majo nochmal versuchen, wenn mein Ölvorrat aufgefüllt ist😉 ich habe z.B. die Orange ausgepresst, aber nicht die Stückchen rausgefiltert. Und ich hatte kein Mandelmus. Ich sag bescheid, wenn's geklappt hat.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
31.01.2023
Hi Andrea,
wenn ich das richtig lese hast du die Majo ohne Mandelmus hergestellt, bzw. herstellen wollen?
Was du jetzt gemixt hast ist ein Dressing, auch gut ;-)

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag