Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4985 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Vegandrea0
23.01.2023
Die Mayo hört sich extrem lecker an. Wenn ich mal zu Aprikosen- oder Erdnussöl komme, werde ich das mal ausprobieren, danke Dana.

Bei mir gibt es heute Nix😅 bin am renovieren der Küche, da komme ich hier nicht zum Essen😥

Benutzerbild von Akinom
445 PostsLevel 3
23.01.2023
Bei mir gab es Salzkartoffeln ,Endivien und ein Stck.gebratener Tofu.

Benutzerbild von Sunjo
vegan3.007 PostsweiblichLinzLevel 4
23.01.2023
Bei mir gab es Reste von gestern: Nudeln mit Kraut und Räuchertofu (so eine Art Krautfleckerl - ein mir bisher unbekanntes Gericht - aber mit den falschen Nudeln)

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
23.01.2023
Zitat Dana:
Hallo Andrea,

ich mache ja eine rohköstliche Mayonnaise. Rezept hätte ich dir, aber sie ist preislich ganz weit oben angesiedelt:

https://youtu.be/43MH69HHunM

Versuch ist gemacht, war einfach und ist gut gelungen. Eine schöne Ausgangsbasis für viele Geschmacksrichtungen, z.B. Knoblauchmayonaise. Die mag ich zu gerne, auch wenn man danach Abstand halten muss, aber das kennt man ja von Corona ;-)
Bild: ohne Beschreibung+

Bild sieht nicht so ganz schön aus, war nach dem Umfüllen. Aber meine Bilder werden so und so nicht gut, mein Handy bzw. die Kamera hat nur knapp einen Autounfall überlebt. Aber nur wegen der Kamera kauf ich kein Neues, wir sollen doch nachhaltig sein!

Benutzerbild von Birdi
vegan68 Postsweiblich87629 FüssenLevel 3
23.01.2023
Bei mir gab es heute Salat und Bratkartoffeln mit einer Soße aus Wasser, Tahin und Kala Namak. Das war ein Versuch, schmeckte dann wie Bratkartoffeln mit Ei und Sesam ,).

Kein Benutzerbild
Unbekannt
23.01.2023
Mittags gabs reste vom Lauch/Kichererbsen-Eintopf, aber abends gabs leckerfeine zuckerfreie Pancakes mit nicht zuckerfreier Himbeersoße vom Sommer und Äpfeln mit Blütengewürz bestreut :)

Benutzerbild von Dana
vegan4.947 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.01.2023
Bei mir gab es heute mal wieder rohköstlich: den guten alten Waldorf-Salat mit Sellerie, Apfel und dem Rest der rohköstlichen Mayonnaise. Dekoriert hatte ich es mit Pekan-Nüssen.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
23.01.2023
Mhhh Sellerie - ganz was feines! Eins meiner Lieblingsgemüse.

Benutzerbild von Steja
vegan1.338 PostsweiblichDeutschland Level 4
23.01.2023
Heute gab es Linsensuppe mit Black forest Tofu.

Dana, ich stimme Dir zu, dieser Tofu ist super.

Zitat lizhan:
wow da ist aber so bei dir / euch auch immer viel los und viel zu tun - so kulinarisch :) :clap: gibts jeden tag was süßes bei euch?
ich komm selten mal über einen cookie hinaus. Oder abundan die leckeren pancakes von zapatka, die ich dann einfriere und im Toaster kurz aufbacke.

Nicht immer, aber meistens. Heute z.B. Haferflocken mit Sojamilch und Zimt/Zucker

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
24.01.2023
Zitat Cumina: Eine schöne Ausgangsbasis für viele Geschmacksrichtungen, z.B. Knoblauchmayonaise

Das ist eine suuuper Idee! Ich liiiieeeebe Knoblauchsoße
:heart: danke für den Tipp😙

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

14. Dez.
» Beitrag