Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2802 Antworten.

23.01.2023
Hallo Andrea,

ich mache ja eine rohköstliche Mayonnaise. Rezept hätte ich dir, aber sie ist preislich ganz weit oben angesiedelt:

https://youtu.be/43MH69HHunM

antworten | zitieren |
23.01.2023
Das Video schau ich mir grad an, die Zutaten hab ich alle - vielleicht mach ich später einen Versuch, ist mal wieder zu verlockend ;-)
antworten | zitieren |
23.01.2023
Die Mayo hört sich extrem lecker an. Wenn ich mal zu Aprikosen- oder Erdnussöl komme, werde ich das mal ausprobieren, danke Dana.

Bei mir gibt es heute Nix😅 bin am renovieren der Küche, da komme ich hier nicht zum Essen😥

antworten | zitieren |
23.01.2023
Bei mir gab es Salzkartoffeln ,Endivien und ein Stck.gebratener Tofu.
antworten | zitieren |
23.01.2023
Bei mir gab es Reste von gestern: Nudeln mit Kraut und Räuchertofu (so eine Art Krautfleckerl - ein mir bisher unbekanntes Gericht - aber mit den falschen Nudeln)
antworten | zitieren |
23.01.2023
Zitat Dana:Hallo Andrea,

ich mache ja eine rohköstliche Mayonnaise. Rezept hätte ich dir, aber sie ist preislich ganz weit oben angesiedelt:

https://youtu.be/43MH69HHunM

Versuch ist gemacht, war einfach und ist gut gelungen. Eine schöne Ausgangsbasis für viele Geschmacksrichtungen, z.B. Knoblauchmayonaise. Die mag ich zu gerne, auch wenn man danach Abstand halten muss, aber das kennt man ja von Corona ;-)
Bild: ohne Beschreibung

Bild sieht nicht so ganz schön aus, war nach dem Umfüllen. Aber meine Bilder werden so und so nicht gut, mein Handy bzw. die Kamera hat nur knapp einen Autounfall überlebt. Aber nur wegen der Kamera kauf ich kein Neues, wir sollen doch nachhaltig sein!

antworten | zitieren |
23.01.2023
Bei mir gab es heute Salat und Bratkartoffeln mit einer Soße aus Wasser, Tahin und Kala Namak. Das war ein Versuch, schmeckte dann wie Bratkartoffeln mit Ei und Sesam ,).
antworten | zitieren |
23.01.2023
Mittags gabs reste vom Lauch/Kichererbsen-Eintopf, aber abends gabs leckerfeine zuckerfreie Pancakes mit nicht zuckerfreier Himbeersoße vom Sommer und Äpfeln mit Blütengewürz bestreut :)

antworten | zitieren |
23.01.2023
Bei mir gab es heute mal wieder rohköstlich: den guten alten Waldorf-Salat mit Sellerie, Apfel und dem Rest der rohköstlichen Mayonnaise. Dekoriert hatte ich es mit Pekan-Nüssen.

antworten | zitieren |
23.01.2023
Mhhh Sellerie - ganz was feines! Eins meiner Lieblingsgemüse.
antworten | zitieren |
Antworten

Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
2.802
Steja
gestern, 20:48 Uhr
» Beitrag
Heißluftfritteuse
Ich brauche mal Euer Schwarmwissen - mir kommt immer …
Hinterfrager
13
ThorstenHH
19.05.2023
» Beitrag
Karottengrün & Co
Ich habe gerade den interessanten Artikel von Kilian über …
Libio
3
Libio
01.05.2023
» Beitrag
Kräuter in der Küche
Mich würde interessieren was für Kräuter ihr so zu Hause …
MeerSehn
2
Libio
28.04.2023
» Beitrag
Rettet meinen Pudding!
Etwas drastischer Titel, aber ich bin ein bisschen am …
ItsaMeLisa
15
Katzmaus
21.04.2023
» Beitrag

© Vegpool.de 2011 - 2023.