Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2314 Antworten.

22.01.2023
Gestern: Kartoffelsalat und Burger Pattys von Greenforce.

antworten | zitieren |
22.01.2023
Bild: ohne Beschreibung

Wurzelgemüse mit Pellkartoffeln, Olivenöl und Salz. Dazu Pak Choi und Blattsalat, alles aus der Solawi. Lecker wars!

antworten | zitieren |
22.01.2023
Zitat Crissie: Wurzelgemüse mit Pellkartoffeln, Olivenöl und Salz. Dazu Pak Choi und Blattsalat, alles aus der Solawi. Lecker wars!


Das nenne ich mal rustikal😀 hast du dabei nicht noch Sand zwischen den Zähnen? Oder schält du noch vorm Essen? Ich finde aber, dass es sehr schön aussieht :heart:
antworten | zitieren |
22.01.2023
Andrea, das war sauber geschrubbt vor dem Kochen. Unser Boden ist nicht so sandig. 😁
antworten | zitieren |
22.01.2023
Hier gabs heute gebratene Pilze, Bohnen-Cashewsoße nach Zapatka und Pasta und Salat.
Die Pilze hat ich aus Versehen mit Basalmico abgelöscht anstatt mit sojasoße, aber die kam dann auch noch rein und das schmeckte mit der cashew-soße wirklich fein. Letztere gleich auf Vorrat gekocht zum Einfrieren :D
und wieder (hoffentlich lecker) Sauerteig-Walnussbrot gebacken heute...
antworten | zitieren |
22.01.2023
Ich hatte wieder Rohkost, da ich Resteverwertung machen wollte. Also gab es nochmals Blumenkohlreis mit Curry-Ingwer-Ananas-Mayonnaise. Dazu hatte ich grüne Blattsalate mit einem Traubenkern-Blaubeer-Dressing und ein Rohkost-Bro(h)t.
antworten | zitieren |
22.01.2023
Wir hatten gestern keinen Kuchen mehr. Auf Empfehlung habe ich Milchreis mit Kokosmilch gekocht.
Bild: ohne Beschreibung


Gestern Abend habe ich ein neues Rezept von Maya ausprobiert, Kartoffeln mit Schale gebacken :surprise:
Bild: ohne Beschreibung

Mit Rosenkohl, Remoulade und Obstsalat war es sehr lecker.
Bild: ohne Beschreibung


Heute habe ich mal wieder Blätterteig von Aldi gebacken
Bild: ohne Beschreibung


Und jetzt am Abend wieder Kartoffeln und Rosenkohl. Und der zweite Tofuversuch.
Bild: ohne Beschreibung


Diesmal habe ich Sojamilch vom DM genommen (besser als Edeka). Und habe ihn gestern Abend eingelegt u.a. mit Öl und Zucker. War gut durchgezogen und hat sehr gut geschmeckt.

antworten | zitieren |
22.01.2023
wow da ist aber so bei dir / euch auch immer viel los und viel zu tun - so kulinarisch :) :clap: gibts jeden tag was süßes bei euch?
ich komm selten mal über einen cookie hinaus. Oder abundan die leckeren pancakes von zapatka, die ich dann einfriere und im Toaster kurz aufbacke.
antworten | zitieren |
23.01.2023
Zitat Dana: Ich hatte wieder Rohkost, da ich Resteverwertung machen wollte. Also gab es nochmals Blumenkohlreis mit Curry-Ingwer-Ananas-Mayonnaise.


Machst du die Mayo selbst? Ich kaufe immer nur Bio Vegane Mayo von Edeka, aber die mal selbst herzustellen wäre toll, wenn's nicht zu kompliziert ist. Hast du ein Rezept? Vor allem, weil Edeka das kleine Glas Mayo um 30 Cent teurer gemacht hat.
antworten | zitieren |
23.01.2023
Hallo Andrea,

ich bin jetzt nicht Dana, aber vielleicht darf ich auch antworten.
Es gibt einige Rezepte im Netz: z.B. das hier: https://www.smarticular.net/vegane-mayonnaise-ohne-ei/

Hab ich selber noch nicht gemacht, aber könnte ich mir gut vorstellen.
Dagegen hab ich schon öfter Remoulade mit Mandelmus gemacht. Remoulade ist ja so ähnlich. Die schmeckt toll - finde ich besser als herkömmliche Remoulade.

antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
2.314
Steja
gestern, 22:04 Uhr
» Beitrag
Kokosöl / Kokosfett
Gibts hier jemanden, der sich damit auskennt? Ich hab …
lizhan
11
Cumina2
30.01.2023
» Beitrag
Gefrorene Zutaten bearbeitet erneut einfrieren
Und gleich nochmal eine Frage: kann ich (mal abgesehen von …
lizhan
3
lizhan
21.01.2023
» Beitrag
sesam nach dem rösten bitter
Ich wollte Sesam rösten und jetzt schmeckt er bitter. Was …
lizhan
4
lizhan
15.01.2023
» Beitrag
Croques
Ich habe früher Croques geliebt, besonders die Croque …
Vegandrea0
5
Dana
15.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.