Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4215 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Vegandrea0
22.01.2023
Zitat Crissie: Wurzelgemüse mit Pellkartoffeln, Olivenöl und Salz. Dazu Pak Choi und Blattsalat, alles aus der Solawi. Lecker wars!


Das nenne ich mal rustikal😀 hast du dabei nicht noch Sand zwischen den Zähnen? Oder schält du noch vorm Essen? Ich finde aber, dass es sehr schön aussieht :heart:

Benutzerbild von Crissie
vegan820 PostsweiblichLevel 4Supporter
22.01.2023
Andrea, das war sauber geschrubbt vor dem Kochen. Unser Boden ist nicht so sandig. 😁

Kein Benutzerbild
lizhan
22.01.2023
Hier gabs heute gebratene Pilze, Bohnen-Cashewsoße nach Zapatka und Pasta und Salat.
Die Pilze hat ich aus Versehen mit Basalmico abgelöscht anstatt mit sojasoße, aber die kam dann auch noch rein und das schmeckte mit der cashew-soße wirklich fein. Letztere gleich auf Vorrat gekocht zum Einfrieren :D
und wieder (hoffentlich lecker) Sauerteig-Walnussbrot gebacken heute...

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
22.01.2023
Ich hatte wieder Rohkost, da ich Resteverwertung machen wollte. Also gab es nochmals Blumenkohlreis mit Curry-Ingwer-Ananas-Mayonnaise. Dazu hatte ich grüne Blattsalate mit einem Traubenkern-Blaubeer-Dressing und ein Rohkost-Bro(h)t.

Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
22.01.2023
Wir hatten gestern keinen Kuchen mehr. Auf Empfehlung habe ich Milchreis mit Kokosmilch gekocht.
Bild: ohne Beschreibung+


Gestern Abend habe ich ein neues Rezept von Maya ausprobiert, Kartoffeln mit Schale gebacken :surprise:
Bild: ohne Beschreibung+

Mit Rosenkohl, Remoulade und Obstsalat war es sehr lecker.
Bild: ohne Beschreibung+


Heute habe ich mal wieder Blätterteig von Aldi gebacken
Bild: ohne Beschreibung+


Und jetzt am Abend wieder Kartoffeln und Rosenkohl. Und der zweite Tofuversuch.
Bild: ohne Beschreibung+


Diesmal habe ich Sojamilch vom DM genommen (besser als Edeka). Und habe ihn gestern Abend eingelegt u.a. mit Öl und Zucker. War gut durchgezogen und hat sehr gut geschmeckt.

Kein Benutzerbild
lizhan
22.01.2023
wow da ist aber so bei dir / euch auch immer viel los und viel zu tun - so kulinarisch :) :clap: gibts jeden tag was süßes bei euch?
ich komm selten mal über einen cookie hinaus. Oder abundan die leckeren pancakes von zapatka, die ich dann einfriere und im Toaster kurz aufbacke.

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
23.01.2023
Zitat Dana: Ich hatte wieder Rohkost, da ich Resteverwertung machen wollte. Also gab es nochmals Blumenkohlreis mit Curry-Ingwer-Ananas-Mayonnaise.


Machst du die Mayo selbst? Ich kaufe immer nur Bio Vegane Mayo von Edeka, aber die mal selbst herzustellen wäre toll, wenn's nicht zu kompliziert ist. Hast du ein Rezept? Vor allem, weil Edeka das kleine Glas Mayo um 30 Cent teurer gemacht hat.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
23.01.2023
Hallo Andrea,

ich bin jetzt nicht Dana, aber vielleicht darf ich auch antworten.
Es gibt einige Rezepte im Netz: z.B. das hier: https://www.smarticular.net/vegane-mayonnaise-ohne-ei/

Hab ich selber noch nicht gemacht, aber könnte ich mir gut vorstellen.
Dagegen hab ich schon öfter Remoulade mit Mandelmus gemacht. Remoulade ist ja so ähnlich. Die schmeckt toll - finde ich besser als herkömmliche Remoulade.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.01.2023
Hallo Andrea,

ich mache ja eine rohköstliche Mayonnaise. Rezept hätte ich dir, aber sie ist preislich ganz weit oben angesiedelt:

https://youtu.be/43MH69HHunM


Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
23.01.2023
Das Video schau ich mir grad an, die Zutaten hab ich alle - vielleicht mach ich später einen Versuch, ist mal wieder zu verlockend ;-)

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 1 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag