Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4324 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
16.01.2023
Vielen Dank liebe Steja,

das wird dann mein nächster Kuchen werden :)

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
16.01.2023
Gestern:
Kartoffel-Gemüse-Auflauf
Kartoffeln (in dünne Scheiben gehobelt), Erbsen, Grünkohl, Mais und Zucchini
mit Alpro Kochcreme und Gemüsebrühe mit Knoblauchpulver, Paprika edelsüß, Pfeffer
Überbacken mit Hefeflocken und Käse von Veganz (Genießerstück)
Da ich das Gemüse roh gebacken habe, waren 40 Minuten zu knapp, nächste Mal backe ich länger oder koche das Gemüse vor.

Benutzerbild von Akinom
420 PostsLevel 3
16.01.2023
Bei mir gibt es heute Pak Choi und gebratener Kräuterseitling.

Benutzerbild von Steja
vegan1.125 PostsweiblichDeutschland Level 4
16.01.2023
Akinom, hat es geschmeckt?

Wir haben den Jackfrucht-Gulasch aufgegessen mit Hirse und Brokkoli


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Akinom
420 PostsLevel 3
17.01.2023
@ Steja...ehrlich gesagt nicht besonders ,ich hatte keine Panade mehr...muß ich erst wieder kaufen.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Birdi
vegan68 Postsweiblich87629 FüssenLevel 3
17.01.2023
Ich war gestern Abend essen und war total überrascht: Auf der Karte gab es sieben vegane Hauptspeisen! Gegessen habe ich dann Quinoa-Linsen-Küchle mit Dipp und Salatbeilage, lecker!

Kein Benutzerbild
lizhan
17.01.2023
ach das "Frühstück" (das eigentlich eher ein Mittag-Stück ist) ist mir doch die liebste Mahlzeit von allen, macht mich jeden Tag so glücklich :D Heute: Apfelgelee, Himbeermarmelade, Erdbeer-Aprikosen-Vanille-marmelade, Rapunzels Apfel-Birnen-Kraut, Black forest tofu, paprika-Aufstrich, Cashewfrischcreme, Mandelmus, dunkles Cashewmus, dazu Gurke und Sprossen...Und der favorit ist zur Zeit ein würziges Sesam-Cashewpulver, so lecker.. (eine Mischung aus selbstgemachten Gomasio und Cashewparmesan, das man aufs Brot (oder sonst überall drauf) streuen kann, kann ich nur wärmstens empfehlen)

ich muss das Brot in ganz kleine Stücke schneiden um alles zu kosten und bin jedesmal wieder entzückt wie köstlich das ist.


heut hab ich auch mal noch die GEwürzblüten von Sonnentor ausprobiert als Streu auf die Cashewcreme, aber da mach ich wahrscheinlich einen eigenen thread auf.


und davor hab ich ein Vollkornbrot mit Walnüssen gebacken heute morgen :)

Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.01.2023
Heute gab es eines meiner absoluten roh-veganen Lieblingsessen: Eiersalat auf Basis von Avocado und Zwiebeln. Die Creme war aus Cashews, Zitronensaft und Kala Namak. Dazu gab es grüne Blattsalate, heute mit einem Leindotteröl-Johannisbeer Dressing und ein Essener Rohkostbrot.


Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
lizhan
17.01.2023
Ich hab mich irgendwie noch nie so recht an so eierersatz ran gemacht.. hab das salz sogar da.. Ich glaub mein Gehirn muss sich da erst damit anfreunden, dass Salz nach Ei schmeckt. Das ist zu komisch noch :rolleyes:

ist diese "wurst" auf dem teller das rohkostbrot?

Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.01.2023
Zitat lizhan:
Ich glaub mein Gehirn muss sich da erst damit anfreunden, dass Salz nach Ei schmeckt.


Es schmeckt ja nicht nach Ei, sondern nach Schwefel. Ich finde es als Ei-Geschmacks-Imitat genial. Als ich vor 3 Jahren in Bhutan war, habe ich gelernt, dass dort alles mit Kala Namak gewürzt wird. Das war dann schon z. T. recht gewöhnungsbedürftig.


Zitat lizhan:

ist diese "wurst" auf dem teller das rohkostbrot?



Ja, ich habe es diesmal als längliche Brötchen geformt und habe es vor dem Essen nochmals in den Dörröfen gelegt, damit es dann so leicht warm war.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag