veganBeiträge: 3.861weiblich55 JahreSchwarzwald
15.01.2023
Heute sieht das Essen dem gestrigen ähnlich und dennoch ist es anders. Gestern war der Blumenkohl fruchtig-exotisch mit Ananas heute eher herzhaft: roher Blumenkohl mit Pekannüssen und einer Sauce aus Walnußöl, Senf, Zitrone, Glycin (für die Süße). Dazu wieder Feldsalat, heute mit einem Johannisbeer-Olivenöl-Dressing. Die Zutaten sind alle in Rohkostqualität.
1x bearbeitetantworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 485weiblichDeutschland
15.01.2023
Zitat Cumina2:@Steja
Ist der Nusskuchen auch so lecker wie dein Mandarinenkuchen? Aussehen tut er schon mal gut....vielleicht Rezept?
Cumina, ich habe das Rezept von Bianca Zapatka nach verschiedenen Versuchen als bestes Rezept in meine Liste aufgenommen.
Hier der Link:
https://biancazapatka.com/de/veganer-nusskuchen-mit-schokoladen-glasur/#recipe
Ich habe zusätzlich in den Teig gemacht
- reichlich Zimt
- 2 Löffel Kakao
- 2 gehäufte Löffel Mandelstücke
- Zitronenabrieb
antworten |
zitieren |
teilen
Beiträge: 395weiblichOberbayern
16.01.2023
Vielen Dank liebe Steja,
das wird dann mein nächster Kuchen werden
antworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 337weiblichMölln
16.01.2023
Gestern:
Kartoffel-Gemüse-Auflauf
Kartoffeln (in dünne Scheiben gehobelt), Erbsen, Grünkohl, Mais und Zucchini
mit Alpro Kochcreme und Gemüsebrühe mit Knoblauchpulver, Paprika edelsüß, Pfeffer
Überbacken mit Hefeflocken und Käse von Veganz (Genießerstück)
Da ich das Gemüse roh gebacken habe, waren 40 Minuten zu knapp, nächste Mal backe ich länger oder koche das Gemüse vor.
antworten |
zitieren |
teilen
16.01.2023
Bei mir gibt es heute Pak Choi und gebratener Kräuterseitling.
antworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 485weiblichDeutschland
16.01.2023
Akinom, hat es geschmeckt?
Wir haben den Jackfrucht-Gulasch aufgegessen mit Hirse und Brokkoli
antworten |
zitieren |
teilen
17.01.2023
@ Steja...ehrlich gesagt nicht besonders ,ich hatte keine Panade mehr...muß ich erst wieder kaufen.
antworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 68weiblich56 Jahre87629 Füssen
17.01.2023
Ich war gestern Abend essen und war total überrascht: Auf der Karte gab es sieben vegane Hauptspeisen! Gegessen habe ich dann Quinoa-Linsen-Küchle mit Dipp und Salatbeilage, lecker!
antworten |
zitieren |
teilen
17.01.2023
ach das "Frühstück" (das eigentlich eher ein Mittag-Stück ist) ist mir doch die liebste Mahlzeit von allen, macht mich jeden Tag so glücklich

Heute: Apfelgelee, Himbeermarmelade, Erdbeer-Aprikosen-Vanille-marmelade, Rapunzels Apfel-Birnen-Kraut, Black forest tofu, paprika-Aufstrich, Cashewfrischcreme, Mandelmus, dunkles Cashewmus, dazu Gurke und Sprossen...Und der favorit ist zur Zeit ein würziges Sesam-Cashewpulver, so lecker.. (eine Mischung aus selbstgemachten Gomasio und Cashewparmesan, das man aufs Brot (oder sonst überall drauf) streuen kann, kann ich nur wärmstens empfehlen)
ich muss das Brot in ganz kleine Stücke schneiden um alles zu kosten und bin jedesmal wieder entzückt wie köstlich das ist.
heut hab ich auch mal noch die GEwürzblüten von Sonnentor ausprobiert als Streu auf die Cashewcreme, aber da mach ich wahrscheinlich einen eigenen thread auf.
und davor hab ich ein Vollkornbrot mit Walnüssen gebacken heute morgen
antworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 3.861weiblich55 JahreSchwarzwald
17.01.2023
Heute gab es eines meiner absoluten roh-veganen Lieblingsessen: Eiersalat auf Basis von Avocado und Zwiebeln. Die Creme war aus Cashews, Zitronensaft und Kala Namak. Dazu gab es grüne Blattsalate, heute mit einem Leindotteröl-Johannisbeer Dressing und ein Essener Rohkostbrot.
1x bearbeitetantworten |
zitieren |
teilen