Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4358 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
06.04.2016
Pfefferbratling....wo bekommt man sowas?


Bei mir gabs grade Chilli sin carne - also im Grunde nur superscharf gewürzte Tomatensuppe mit Bohnen und Mais.

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
06.04.2016
Bei mir gibts gerade thailändische Reissuppe :)
Leider ohne Korianderblätter aber trotzdem Highcarb.

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
06.04.2016
Magst Du das Rezept vielleicht fuer alle mal in einem Extrabeitrag unter "vegane Rezepte " aufschreiben..
Waere sicher eine Bereichrung fuer das Forum.

Gr.

Kleeblatt

Benutzerbild von alvera
vegan37 PostsweiblichEifelLevel 2
06.04.2016
Bei uns gibts gleich Kartoffeln mit Tofunaise und Ofengemüse. Ich freu mich schon :clap:

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
08.04.2016
Hallo Kilian,
ich habe mein Mittagessen heute aus Resten selbst erfunden und es war sehrsehr fein:

In einer Pfanne zusammen in Chilliöl anbraten:
100 g schwarzer Reis (gekocht)
1 Chicorée (in Ringe geschnitten)
1 rote Zwiebel (gewürfelt)
1 grüne Chillischote (gehackt)
1 Möhre (gewürfelt)
1 halbe Dose gehackte Tomaten
Würzen mit: 2 EL Bärlauchpesto, Tomatenmark, Salz, Pfeffer
Garnieren mit 5 Stück zerstoßenen Cashews und frischem Basilikum :thumbup:

Für dieses Gericht bräuchte ich noch einen Namen... :-)
Grüße
Medi

Kein Benutzerbild
vegan72 PostsweiblichLevel 2
09.04.2016
Rohkostteller mit Fenchel Gurke Karotten und Paprika
dazu eine scharfe Majo
und dann Maultaschen mit Spinatfüllung die waren zwar selber gemacht aber nicht von mir.

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
10.04.2016
Heute (mein offizieller Backtag) gab es zum backen:
- Vegane Snickers
- Macarons in der schwierigeren Version
- Geröstete Kichererbsen (eher als "Nebenprodukt")

Zum Mittag weiß ich noch nicht, was es gibt, da meine Mutter heute mal das Essen macht.

LG Selayn

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
10.04.2016
Hui Macarons <3

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
10.04.2016
Diesmal mit Aquafaba gemacht! Ist zwar nicht steif geworden wie im Rezept aber es hat trotzdem funktioniert! :green:

LG Selayn

1x bearbeitet

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
16.04.2016
Soo mein Essen der letzten Tage (Feiertage - Geburtstag von mir und zwei weiteren Freunden) und das was es heute geben wird:

Tagliatelle mit einer Champignon-Creme-Sauce
Salat mit gebratenen Kichererbsen-Gemüse
Asiatischer Nudel-Gurkensalat
Nussschneckenkranz
CousCous-Salat
Heute bei meiner Familie gibts Pellkartoffeln mit Feldsalat und Blumenkohl in einer hellen Sauce.

Ab nächster Woche (wenn ich wieder bei mir zu Hause bin) gibts dann wieder fettärmere Gerichte (und öfters Rohkost) :) Das Essen hat zwar alles hervorragend geschmeckt ^^ , aber ich merke deutlich dass es mir mit einem geringeren Öl/Fett-Anteil + höherem Rohkostanteil, physisch als auch psychisch besser geht.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

vor 48 Min
» Beitrag
vegane Kaffeesahne
Libio
Libio
10
BeaNeu
BeaNeu

vor 9 Std
» Beitrag
Karottengrün & Co
Libio
Libio
4
BeaNeu
BeaNeu

vor 9 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag