Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4220 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Vegandrea0
13.01.2023
Gestern Abend: Königsberger Klopse
Aus Hack von "Rügenwalder Mühle" mit Salzkartoffeln und
Rote Beete gekocht von "demeter".
Heute morgen: 2 Kilo zugenommen😂

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.01.2023
Das ist sicher Wasser, wahrscheinlich durch die Salzkartoffeln??

Kein Benutzerbild
lizhan
13.01.2023
Hier gabs heute eintopf mit Grünkohl, Kichererbsen, Tomaten und Kokosmilch

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.01.2023
Ich habe heute mal den "weltbesten Tofu" aus dem Tofu Thread gemacht. Vielen Dank für die Inspiration, er war wirklich sehr lecker. Dazu gab es Feldsalat mit Haselnussöl-Dressing.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
13.01.2023
Dana, das sieht bei Dir besser aus als bei mir. Du bist der Profi bei Tofu :D

Bei uns gab es Tortellini mit Pilzen und Spinat. Mein fast veganer Mann hat es gelobt :D
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
13.01.2023
Dana, was ist "weltbeste" Tofu (Hersteller), ist nicht spöttisch gemeint. Wir haben meistens den von Norma weil der halt hier im Ort ist, kann mir gar nicht vorstellen dass es da so große Unterschiede gibt und würde es gerne mal ausprobieren.


Steja, dein Gericht sieht richtig gut aus, da bekomm ich gleich Hunger. Kann mir gut vorstellen dass auch dein Mann happy war. :thumbup:

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.01.2023
Das bezog sich nicht auf den Tofu sondern war die Bezeichnung der Rezepterstellerin:

https://vegpool.de/forum/rezepte-anleitungen/tofu-und-aehnliches-selbst-herstellen-2.html#post-70308


Ich habe aber den von Taifun gehabt.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
lizhan
13.01.2023
das hier wurde heute abend auch noch gemacht, ist zwar nicht die ideale Jahreszeit, aber die Vorräte waren halt aufgebraucht :)
Bild: ohne Beschreibung+

eine reiche ausbeute von 1 kg gemüse und kräuter :clap: das freut mich :D da hab ich jetzt wieder Mitbringsel und viel lecker Gemüsebrühepaste bis zum Sommer :)
(das ganz links ist nur in Wasser aufgelöste Reste vom Mixer)
.. auch was, was mit dem Hochleistungsmixer in 1 Minute geht.. mit dem Pürierstab stand ich da im sommer sicher über ne halbe Stunde dran...

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
13.01.2023
Du bist ja fleißig :thumbup:
10 Gläser von 1 Kilo Gemüse? Wird das verdünnt? Was für Gemüse ist da drin?

Benutzerbild von Akinom
406 PostsLevel 3
14.01.2023
Bei uns uns gibt es heute Mie - Nudel - Gemüsesuppe

LG

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag