Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4324 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Steja
vegan1.125 PostsweiblichDeutschland Level 4
09.01.2023
Zitat Cumina2:

Hi Steja,
ja das ist der selbstgemachte eingelegte Tofu. Ich hab nochmal Nachschub gemacht und noch mehr davon eingelegt. Je länger er zieht umso besser schmeckt er mir.

Cumina, du hast mich inspiriert, ich habe mit gekauftem Räuchertofu etwas Gemüse eingelegt, gebratene Pilze, getrocknete Tomaten, Kapern.
So sieht es im Glas aus
Bild: ohne Beschreibung+


Und so auf dem Teller
Bild: ohne Beschreibung+


Und dann habe ich endlich Hirse ausprobiert, ich mag den Geschmack. :thumbup:
Da ich noch Rosenkohl im Netz hatte, habe ich "Hirse Rosenkohl vegan" gegoogelt und konnte einige Rezepte finden.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.01.2023
Ja Hirse ist sehr lecker und vor allem gesund (Eisen und Magnesium und zudem glutenfrei).


Der Tofu sieht sehr lecker aus :thumbup:

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
10.01.2023
Zitat Steja:
Zitat Cumina2:

Hi Steja,
ja das ist der selbstgemachte eingelegte Tofu. Ich hab nochmal Nachschub gemacht und noch mehr davon eingelegt. Je länger er zieht umso besser schmeckt er mir.

Cumina, du hast mich inspiriert, ich habe mit gekauftem Räuchertofu etwas Gemüse eingelegt, gebratene Pilze, getrocknete Tomaten, Kapern.
So sieht es im Glas aus
Bild: ohne Beschreibung+


Und so auf dem Teller
Bild: ohne Beschreibung+


Und dann habe ich endlich Hirse ausprobiert, ich mag den Geschmack. :thumbup:
Da ich noch Rosenkohl im Netz hatte, habe ich "Hirse Rosenkohl vegan" gegoogelt und konnte einige Rezepte finden.
Bild: ohne Beschreibung+



Sieht alles super aus. Hat dir der eingelegte Tofu geschmeckt?

Kein Benutzerbild
akosua
10.01.2023
Ich habe heute zum ersten Mal (echt jetzt!) Schupfnudeln gemacht, mit Sauerkraut und angebratenen veganen Schinkenwürfeln von Billie Green. Sehr lecker, werde ich definitiv öfter machen. Die Schupfnudeln waren fertig gekauft, von Lidl. Beim nächsten Mal werde ich aber mal probieren, sie nach dem Rezept hier im Magazin selber zu machen. Die "Schinken"würfel fand ich sehr lecker, aber aufgrund der wirklich völlig überdimensionierten Verpackung werde ich beim nächsten Mal auf Räuchertofu zurückgreifen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.01.2023
Mhhh - Schupfnudeln mit Sauerkraut sehr lecker. Die Schinken- bzw. Tofuwürfel würde ich jetzt gar nicht rein machen.

Kein Benutzerbild
anka
10.01.2023
Bei mir gab es heute mal wieder quer durch den Kühlschrank
Chinakohl, Rosenkohl, Paprika, Möhre, rote Bohnen und Seitanwurst. Alles klein geschnitten und kurz angebraten.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
10.01.2023

Bei mir gibt es heute Mischmasch von Gemüse, Sauerkraut und Nudeln.

Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.01.2023
Wie schon im Nussmus-Thread erwähnt, gab es heute ein Tofu-Rührei mit einem Dinkelhörnchen.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
11.01.2023
Champignon Maronen Gulasch gab es heute bei mir

Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.01.2023
Bei mir gab es heute ein richtig herzhaftes Essen: veganes Bauern-Frühstück mit Süßkartoffel, Räuchertofu (natürlich wieder der Black Forest von Taifun) und "normalen" Tofu. Abgeschmeckt mit Mandelmus und Chilischote.


Bild: ohne Beschreibung+


2x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag