veganBeiträge: 68weiblich56 Jahre87629 Füssen
08.01.2023
Als Vorspeise habe ich vor einer Woche angesetzte fermentierte Möhren mit Orange und Öl gegessen. Danach gabe es einen Nudelauflauf mit Gemüse, Sonnenblumenkernsoße und Brotbröselhaube.
antworten |
zitieren |
teilen
08.01.2023
Hört sich fein an

Fermentieren ist toll, gell? Mach ich auch oft.
antworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 3.861weiblich55 JahreSchwarzwald
08.01.2023
Zitat Steja:Dana, hast du die Alkoholitäten danach beschriftet
Das war der Rest vom Hochprozentigen

. Ich glaube, seit damals habe ich so hoch prozentiges nicht mehr im Haus gehabt. Über eine Flasche Wein komme ich nicht mehr raus.
antworten |
zitieren |
teilen
08.01.2023
Heute gab es Resteverwertung: Möhren-Zucchini-Gemüse und dazu selbstgemachte Bratlinge aus weißen Bohnen. Ich habe diesmal der Bratlingsmasse Senf dazugefügt. Wirklich sehr lecker. Danke für die Inspiration.
antworten |
zitieren |
teilen
08.01.2023
Bei mir auch Resteverwertung,
Lauchecken mit Tofu
antworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 485weiblichDeutschland
08.01.2023
Dana
Cumina, ist das der selbstgemachte, lecker eingelegte Tofu? Die Lauchecken sehen aus wie Fladenbrot.
Heute gab es Spinat, Bratkartoffeln und Minis aus dem letzten Bratlingsteig
antworten |
zitieren |
teilen
09.01.2023
Bei mir gibt es heute eine Gemüsesuppe, aus...Steckrübe,Pastinake,Karotten ,Kartoffel...dazu ein V Würstchen ,und Kräuter.
LG
antworten |
zitieren |
teilen
09.01.2023
[quote=Steja]Dana
Cumina, ist das der selbstgemachte, lecker eingelegte Tofu? Die Lauchecken sehen aus wie Fladenbrot.
Hi Steja,
ja das ist der selbstgemachte eingelegte Tofu. Ich hab nochmal Nachschub gemacht und noch mehr davon eingelegt. Je länger er zieht umso besser schmeckt er mir.
Die Lauchecken : Das ist eine Art Pizzateig mit Lauch belegt, zusammengerollt, zur Schnecke geformt, wieder ausgerollt und in Pfanne "gebraten".
Den "Pizzateig" hab ich mit der Molke von der Tofuherstellung angesetzt. Ein großer Unterschied zu Pizzateig mit Wasser ist nicht zu schmecken, er ging nur etwas schneller auf.
antworten |
zitieren |
teilen
09.01.2023
Heute gab es einen norddeutschen Klassiker: Grünkohl mit Salzkartoffeln und kross gebratenen Räuchertofu. Ich hatte wieder den Black Forest Tofu von Taifun.
Das Bild lässt sich mal wieder nicht drehen
4x bearbeitetantworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 64weiblich56 JahreSudwalde
09.01.2023
Dana, du aus dem Schwarzwald kennst Grünkohl? Lecker gell? Ich komme aus dem Norden. Habe vor kurzen eine Grünkohlpfanne gemacht. Lecker!
antworten |
zitieren |
teilen