Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4308 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.01.2023
Zitat Steja:
Dana, hast du die Alkoholitäten danach beschriftet :lol:


Das war der Rest vom Hochprozentigen :crazy: . Ich glaube, seit damals habe ich so hoch prozentiges nicht mehr im Haus gehabt. Über eine Flasche Wein komme ich nicht mehr raus.

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.01.2023
Heute gab es Resteverwertung: Möhren-Zucchini-Gemüse und dazu selbstgemachte Bratlinge aus weißen Bohnen. Ich habe diesmal der Bratlingsmasse Senf dazugefügt. Wirklich sehr lecker. Danke für die Inspiration.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
08.01.2023
Bei mir auch Resteverwertung,

Lauchecken mit Tofu
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
08.01.2023
Dana :thumbup:

Cumina, ist das der selbstgemachte, lecker eingelegte Tofu? Die Lauchecken sehen aus wie Fladenbrot.

Heute gab es Spinat, Bratkartoffeln und Minis aus dem letzten Bratlingsteig
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Akinom
417 PostsLevel 3
09.01.2023
Bei mir gibt es heute eine Gemüsesuppe, aus...Steckrübe,Pastinake,Karotten ,Kartoffel...dazu ein V Würstchen ,und Kräuter.

LG

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
09.01.2023
[quote=Steja]Dana :thumbup:

Cumina, ist das der selbstgemachte, lecker eingelegte Tofu? Die Lauchecken sehen aus wie Fladenbrot.

Hi Steja,
ja das ist der selbstgemachte eingelegte Tofu. Ich hab nochmal Nachschub gemacht und noch mehr davon eingelegt. Je länger er zieht umso besser schmeckt er mir.
Die Lauchecken : Das ist eine Art Pizzateig mit Lauch belegt, zusammengerollt, zur Schnecke geformt, wieder ausgerollt und in Pfanne "gebraten".
Den "Pizzateig" hab ich mit der Molke von der Tofuherstellung angesetzt. Ein großer Unterschied zu Pizzateig mit Wasser ist nicht zu schmecken, er ging nur etwas schneller auf.

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.01.2023
Heute gab es einen norddeutschen Klassiker: Grünkohl mit Salzkartoffeln und kross gebratenen Räuchertofu. Ich hatte wieder den Black Forest Tofu von Taifun.


Bild: ohne Beschreibung+


Das Bild lässt sich mal wieder nicht drehen

4x bearbeitet

Benutzerbild von Matilda
vegan73 PostsweiblichSudwaldeLevel 2
09.01.2023
Dana, du aus dem Schwarzwald kennst Grünkohl? Lecker gell? Ich komme aus dem Norden. Habe vor kurzen eine Grünkohlpfanne gemacht. Lecker!

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.01.2023
Ich liebe :heart: :heart: Grünkohl. Der ist so lecker. Allerdings muss ich gestehen, dass ich den tiefgefrorenen genommen habe. Aber es hätte auch frischen gegeben. Grünkohlpfanne klingt spannend. Wie machst Du die?

Ich habe auch noch ein Rezept für Grünkohl-Lasagne mit Erdnüssen. Die ist auch total lecker. Allerdings ist die für mich alleine zu viel und zu aufwändig. Obwohl.... warum eigentlich nicht mal machen und dann einfrieren.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Matilda
vegan73 PostsweiblichSudwaldeLevel 2
09.01.2023
Ich habe das Grünkohlpfannenrezept schon entsorgt. Muss mir mal einen Ordner zulegen. Grünkohllasagne mit Erdnüssen. Was es nicht alles gibt :-) ):- :thumbup:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag