Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2569 Antworten.

08.01.2023
Als Vorspeise habe ich vor einer Woche angesetzte fermentierte Möhren mit Orange und Öl gegessen. Danach gabe es einen Nudelauflauf mit Gemüse, Sonnenblumenkernsoße und Brotbröselhaube.
antworten | zitieren |
08.01.2023
Hört sich fein an :) Fermentieren ist toll, gell? Mach ich auch oft.
antworten | zitieren |
08.01.2023
Zitat Steja:Dana, hast du die Alkoholitäten danach beschriftet :lol:

Das war der Rest vom Hochprozentigen :crazy: . Ich glaube, seit damals habe ich so hoch prozentiges nicht mehr im Haus gehabt. Über eine Flasche Wein komme ich nicht mehr raus.
antworten | zitieren |
08.01.2023
Heute gab es Resteverwertung: Möhren-Zucchini-Gemüse und dazu selbstgemachte Bratlinge aus weißen Bohnen. Ich habe diesmal der Bratlingsmasse Senf dazugefügt. Wirklich sehr lecker. Danke für die Inspiration.
antworten | zitieren |
08.01.2023
Bei mir auch Resteverwertung,

Lauchecken mit Tofu
Bild: ohne Beschreibung

antworten | zitieren |
08.01.2023
Dana :thumbup:

Cumina, ist das der selbstgemachte, lecker eingelegte Tofu? Die Lauchecken sehen aus wie Fladenbrot.

Heute gab es Spinat, Bratkartoffeln und Minis aus dem letzten Bratlingsteig

antworten | zitieren |
09.01.2023
Bei mir gibt es heute eine Gemüsesuppe, aus...Steckrübe,Pastinake,Karotten ,Kartoffel...dazu ein V Würstchen ,und Kräuter.

LG
antworten | zitieren |
09.01.2023
[quote=Steja]Dana :thumbup:

Cumina, ist das der selbstgemachte, lecker eingelegte Tofu? Die Lauchecken sehen aus wie Fladenbrot.

Hi Steja,
ja das ist der selbstgemachte eingelegte Tofu. Ich hab nochmal Nachschub gemacht und noch mehr davon eingelegt. Je länger er zieht umso besser schmeckt er mir.
Die Lauchecken : Das ist eine Art Pizzateig mit Lauch belegt, zusammengerollt, zur Schnecke geformt, wieder ausgerollt und in Pfanne "gebraten".
Den "Pizzateig" hab ich mit der Molke von der Tofuherstellung angesetzt. Ein großer Unterschied zu Pizzateig mit Wasser ist nicht zu schmecken, er ging nur etwas schneller auf.

antworten | zitieren |
09.01.2023
Heute gab es einen norddeutschen Klassiker: Grünkohl mit Salzkartoffeln und kross gebratenen Räuchertofu. Ich hatte wieder den Black Forest Tofu von Taifun.

Das Bild lässt sich mal wieder nicht drehen

4x bearbeitet

antworten | zitieren |
09.01.2023
Dana, du aus dem Schwarzwald kennst Grünkohl? Lecker gell? Ich komme aus dem Norden. Habe vor kurzen eine Grünkohlpfanne gemacht. Lecker!
antworten | zitieren |
Antworten

Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
2.569
Steja
heute, 00:47 Uhr
» Beitrag
Welche Kräuter und Zubereitung für Gemüse?
Wir essen täglich Gemüse in Hülle und Fülle, aber so …
Seelchen
9
Steja
Samstag, 07:38 Uhr
» Beitrag
Favorit bei veganem Fleischersatz
Fleischersatz gibts ja längst überall... aber manche …
flo
20
Salma
20.03.2023
» Beitrag
veganes Frühstück
[LINK] Ich trinke gleich nach dem Aufstehen 1/2 l Wasser. …
Henning
13
Birdi
20.03.2023
» Beitrag
Gemüse fast nur pur
Mag das noch jemand von euch so gerne? An manchen Tagen …
Cumina2
17
Vegandrea0
11.03.2023
» Beitrag

© Vegpool.de 2011 - 2023.