Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4370 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
lizhan
04.01.2023
hier gabs heute rigatoni "carbonara" mit Black Forest-Tofu und Salat. War das erste Mal, dass ich so eine Cashew-Soße gemacht habe und ich fand es sehr lecker. Mal wieder so ein Gericht, das nix mit dem Original zu tun hat (nach meinen Geschmacksnerven), aber viel besser schmeckt als der Namensgeber :happy:

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.01.2023
Die Pasta Carbonara finde ich auch sehr lecker. Gerade der Black Forest Tofu ist extrem gut. Super, dass Taifun den wieder ins Programm aufgenommen hat.

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.01.2023
Heute gab es Sauerkraut mit leberloser Leberwurst (mit Senf) und Salzkartoffeln.


Bild: ohne Beschreibung+


PS Die Spaghetti Carbonara habe ich mir für nächste Woche mal vorgenommen. Danke für die Inspiration.

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
04.01.2023
Black Forest Tofu habe ich gleich mal auf meine Einkaufsliste geschrieben. :thumbup:

Zum Frühstück habe ich Tofu gegessen nach der "weltbesten" Zubereitung aus dem Internet.
Bild: ohne Beschreibung+


Zum Abendbrot gab es Spätzle (24.12. abgelaufen) mit Pilz-Tomaten Soße und gebratenen
Edamame.
Bild: ohne Beschreibung+

Kein Benutzerbild
lizhan
04.01.2023
und war der Tofu wirklich so superlecker, wie sie im Rezept schreibt?

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
04.01.2023
Ich kann das schwer einschätzen, weil ich wenig Vergleiche mit Marinaden habe. Ich habe Mandelmus genommen, Sojasoße und Zitrone statt Limette, die Mischung war ziemlich dick, konnte ich so nicht über den Tofu gießen. Also noch einen Löffel Wasser drangemacht. Mir war es bißchen zu nüchtern und der Aldi-Tofu ist vielleicht nicht so besonders toll.

Benutzerbild von Birdi
vegan68 Postsweiblich87629 FüssenLevel 3
05.01.2023
Das sieht ja alles super aus, was Ihr so kocht! :clap:

Ich habe gestern Ofenkartoffeln mit einem Dipp aus Kokosjoghurt und Senf mit Krautsalat gegessen.

Kein Benutzerbild
anka
05.01.2023
Ich finde es auch toll , dass ihr immer so schön angerichtetes Essen kocht. :thumbup:
Ist mir, für mich alleine zu aufwändig. :red: Bin allerdings auch kein Fan von Kochrezepten .( Beim Backen ist es anders)
Ich gucke abends in den Kühlschrank um zu sehen was alles da ist. Dann nehme ich mir was ich möchte, schneide ich alles klein und brate alles zusammen es kurz in der Pfanne an. Das reicht mir dann .
Im Sommer mache ich das Gleiche, nur das dann ein Salat draus wird. :D

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.01.2023
Zitat anka:
Ich finde es auch toll , dass ihr immer so schön angerichtetes Essen kocht. :thumbup:
Ist mir, für mich alleine zu aufwändig.


Also selbst wenn ich alleine esse, wird mein Essen schön angerichtet. Ist doch einfach schöner, vor einem ansprechenden Teller zu sitzen. Aber ich kann Deinen Einstellung verstehen. Machen sicher die meisten so. Ganz schlimm finde ich es allerdings, wenn man es dann vor dem Fernseher in sich rein ißt. Da ist die Aufmerksamkeit überhaupt nicht beim Essen.

2x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
05.01.2023
Anka, das ist zumindest bei mir jetzt in der Anfangsphase so. Ich muss ja eine ganze Familie von der Unwiderstehlichkeit veganer Ernährung überzeugen (und mich selbst zuerst auch).
Heute habe ich die Kinder eingeladen und gerade einen leckeren Nachtisch gemacht.


Bild: ohne Beschreibung+


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag