veganBeiträge: 3.861weiblich55 JahreSchwarzwald
31.12.2022
Bei uns gab es unser traditionelles Silvester Essen: Seitan Steak mit hausgemachter Rotwein-Pfeffer-Sauce, dazu Pommes und Feldsalat mit Johannisbeer-Walnuß-Dressing.
antworten |
zitieren |
teilen
01.01.2023
Sieht fein aus Dana und war bestimmt auch so gut.
Dana findest du nicht auch - auf diesen Tellern sieht alles total edel aus. Selbst wenn es "nur" eine Kartoffel und eine Karotte ist. Das Auge isst immer mit!
antworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 3.861weiblich55 JahreSchwarzwald
01.01.2023
Auf alle Fälle Cumina

Ich finde ansprechendes Geschirr sehr wichtig, genauso wie Besteck. Bei mir würde nie ein Topf auf dem Tisch stehen. Entweder richte ich in der Küche an oder es kommt ordentlich in Schüsseln.
antworten |
zitieren |
teilen
01.01.2023
hier gabs heute hirsotto mit pilzen und karotten, war fein und einfacher zum kochen als risotto. hab nur die wassermenge entsprechend angepasst, sonst ist alles drin wie beim risotto auch.
antworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 485weiblichDeutschland
01.01.2023
Lizhan, das Wort Hirsotto habe ich noch nie gehört, kann es mir aber vorstellen.
Bei mir mussten schrumpelige Champignons, ein offenes Glas Kichererbsen und Rosenkohl weg, außerdem eine aufgerissene Kloßteigpackung vom 26.
Heute mittag zum Frühstück habe ich den ersten Tofu im Leben gebraten und in Mandarinensaft gebadet. Sieht aus wie Fischstäbchen auf dem Brot.
Mein Mann wollte das auch, obwohl er Käse und Schinken im Kühlschrank hat.
Vom restlichen Rosenkohl habe ich die Blätter abgemacht und gebraten.
antworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 68weiblich56 Jahre87629 Füssen
01.01.2023
Bei mir gab es heute Mittag einen Quinoa-Salat mit Möhren, Paprika und Apfel und eine Nudel-Pilz-Pfanne. Abends gab es nochmal den Salat und Dinkel-Vollkornsemmeln mit Rote Bete-Meerrettich-Aufstrich, beides selbst gemacht.
antworten |
zitieren |
teilen
01.01.2023
Birdi, ich freue mich schon, wenn Du Fotos einstellen darfst nach 15 Beiträgen. Klingt lecker, ich würde es gern sehen.
Wir haben gerade Ofen-Süßkartoffel, gebratenes Gemüse und den restlichen Pilzgulasch gegessen.
antworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 1.424männlich68 JahreNähe Trier
02.01.2023
Hallo Steja,
Inspiriert durch deine gezeigten Speisen hatten wir an Sylvester unter anderem Nudelsalat, Tzatziki und zum ersten mal die Pizzastangen. Wir waren bei unserem Jüngsten Sohn mit Familie bei uns zu Hause in seiner Wohnung eingeladen und hatten die genannten Essen mit gebracht. Die Pizzastangen hatten sehr gut geschmeckt, es waren aber recht viele und ich hatte mich schon darauf gefreut am nächsten Tag noch davon was zu bekommen. Denkste, hatten unsere Nichtveganer alles weg gefuttert. Sie hatten auch einige Sachen gemacht, alles vegan. Es war ein schöner Abend und eine lange Nacht, jetzt hat uns der Alltag wieder - allen noch ein schönes neues Jahr.
antworten |
zitieren |
teilen
02.01.2023
Hallo Smaragdgrün
Das freut mich, aber es ist auch zu erwarten. Diese Pizzastangen sind so lecker, die waren hier auch zuerst alle. Irgendwann mache ich noch mal die mit Spinat, das macht bisschen Arbeit.
Ich habe gerade beim Aldi Edamame gefunden, die suche ich schon seit Wochen. Wollte sie unbedingt mal kosten.
Mit Tofu in Butter gebraten und mit Sojasoße abgelöscht, dazu getoastetes Brot. Es war sehr lecker.
antworten |
zitieren |
teilen