Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4230 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
30.12.2022
Zitat Steja:
Nach Sojabohnen habe ich heute im Kauflad geschaut aber keine gefunden. Ich würde mich freuen, wenn Du es probierst, dann kann ich Dich fragen, wenn ich es versuche.

Ich muss Dir mal sagen, dass ich sehr froh bin über Deine Rückkehr ins Forum :heart:

Gerade suche ich das Video, ich will Austernpilz-Schnitzel machen. Die schönen, frischen Pilze gab's gestern im Naturata.


Hi Steja,
und ich freu mich dass du hier Mitglied bist und uns immer so viel teilnehmen lässt.

Du hast mich jetzt richtig angestachelt mit dem Tofu. Sojabohnen sind dabei kein Problem, erstens hab ich noch welche, zweitens gibts die hier bei Alnatura. Aber dann geht es los....Nigari - da könnte ich auf Magnesiumchlorid aus der Apotheke ausweichen. Das haben sie sogar vorrätig. Es gibt aber keine Tofupresse zu kaufen, hab mich telefonisch schlau gemacht.
Ich bin oft ungeduldig und möchte sofort loslegen. Aber so wie es aussieht bleibt nur das Zubehör im Netz zu bestellen.


Zu deinen Austernpilzen: Die bleiben immer fest, das schätze ich so an ihnen, da hat man richtig zu kauen. Du kannst sie übrigens auch panieren, schmeckt auch gut. Macht aber mehr Arbeit und ist dann natürlich auch gehaltvoller.

Benutzerbild von Steja
vegan1.087 PostsweiblichDeutschland Level 4
30.12.2022
Danke Cumina. Die beste Tofupresse soll es bei Kaufland geben. Ich bin so gespannt, (und auch geduldig), wie Du das machst.

Mein Frühstück vom 3. Diättag
Bild: ohne Beschreibung+




Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
30.12.2022
Hallo Steja,

Wieder mal ein feines Frühstück, schönes Bild.
Heute...da ich ja in die Tofuproduktion aber auch in die Pflanzenherstellung einsteigen will( Lizhan hat soviel darüber geschrieben) hab ich mir heute selber noch etwas nachträglich zu Weihnachten geschenkt. Einen hoffentlich vernünftigen Hochleistungsmixer. Ich hab mich im örtlichen Haushaltwarenladen beraten lassen. Wahrscheinlich hätte es das Teil im Netz billiger gegeben, aber ich möchte auch die örtlichen Händler unterstützen. Sonst gibts irgendwann gar keine Läden mehr.
Als ersten Versuch hab ich die Erdnuss-Soße für morgen damit zubereitet. Ging alles gut, die Küche und ich sind noch heil :-)

So und nun mach ich mich an das Dessert, das wird ja DEIN Kuchen.

Liebe Grüße (auch an alle anderen natürlich)

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
31.12.2022
Jetzt kann ich nicht mehr bearbeiten, es sollte nicht Pflanzenherstellung sondern Pflanzenmilchherstellung heißen.
Vorsatz für das neue Jahr: Erst durchlesen und dann senden!

Kein Benutzerbild
lizhan
31.12.2022
@Cumina2: dann hoff ich mal, dass dich das Teil auch so glücklich macht wie mich. Ich benutz ihn ja täglich für grüne smoothies und find die damit oberlecker... Das mit der Pflanzenmilchherstellung ist natürlich auch toll. ich will jetzt mal Mandelmus ausprobieren, hab ich mich noch nicht dran gewagt bisher..

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Vegandrea
31.12.2022
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Mein erster Silvestersnack für heute😆

Benutzerbild von Steja
vegan1.087 PostsweiblichDeutschland Level 4
31.12.2022
Uuups, Andrea, jetzt kann ich Dich gar nicht mehr fragen, ob der fotografierte Lachs geschmeckt hat und was die weiteren Snacks sind. Keine gute Idee, einfach abzutauchen :-/ , das kannst Du auch Heinzi gar nicht antun. Komm' doch wieder rein und halte Dich einfach aus den politischen Themen raus, das mache ich auch so. ;)

Ich bin noch am Überlegen, was ich heute koche, es ist einfach zu viel da, was weg muss.
Heute morgen habe ich zwei passende Holzbrettchen gesägt, geschliffen und geölt aus einem großen von IKEA, nun passt das viel besser als auf einen Teller.
Frühstück:
Bild: ohne Beschreibung+




Benutzerbild von METTA
vegan4.650 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
31.12.2022
Vegandrea, was ist denn los, warum bist Du abgetaucht ? Nur wegen der Diskussion mit dem Bauern75 ?
:-(

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
31.12.2022
Bei uns gab es unser traditionelles Silvester Essen: Seitan Steak mit hausgemachter Rotwein-Pfeffer-Sauce, dazu Pommes und Feldsalat mit Johannisbeer-Walnuß-Dressing.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
01.01.2023

Sieht fein aus Dana und war bestimmt auch so gut.
Dana findest du nicht auch - auf diesen Tellern sieht alles total edel aus. Selbst wenn es "nur" eine Kartoffel und eine Karotte ist. Das Auge isst immer mit!

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag