veganBeiträge: 485weiblichDeutschland
28.12.2022
Vegandrea, danke für den Link. So ähnlich wie deine Waldpilzsoße habe ich auch mal Soße gemacht.
Kleiner Tipp: die Reste vom Durchsieben habe ich in kleinere Dosen eingefrostet. Da kommt dann in jede Bolognese eine Dose voll rein.
Mein Essen heute Abend
Ich habe den vietnamesischen Chef von unserem Vegan Living gefragt, warum ihr Tofu so überirdisch lecker schmeckt. Sie machen es selber und jeden Tag frisch.
Da wäre ich gerne mal dabei.
1x bearbeitetantworten |
zitieren |
teilen
29.12.2022
Hallo Steja,
Frag doch einfach ob du mal dabei sein darfst, mehr als Nein sagen kann ja nicht passieren.
Ansonsten gibts auch im Netz Anleitungen. Ich finde die hier ganz gut:
https://einfachtofu.de/tofu-selber-machen/
antworten |
zitieren |
teilen
Vegandrea
29.12.2022
Suppe mit den üblichen Verdächtigen:
Sellerie, Lauch, Möhren, rote Zwiebel, Blumenkohl, Erbsen, schwarze Bohnen, Kokosmilch, Gemüsebrühe, Petrasilie
das Ganze grob pürriert
antworten |
zitieren |
teilen
29.12.2022
Die Petrasilie - das ist ein netter Verschreiber, nehme ich in mein Vokabular auf. Ich muss heute auch noch Petersilie kaufen, bei uns ist heute Markt in der Nachbarstadt - ich werde nach Petra...fragen
antworten |
zitieren |
teilen
29.12.2022
Zitat Cumina2:Die Petrasilie - das ist ein netter Verschreiber
Wie, Du kennst Petrasilie nicht?
Das kennt doch jedes (vegane) Kind:
Das gleich wie Cumina, nur in grün.
antworten |
zitieren |
teilen
Vegandrea
29.12.2022
Die Petrasilie - das ist ein netter Verschreiber,
Gendern ist noch neu für mich, aber ich gebe mir große Mühe😆
antworten |
zitieren |
teilen
29.12.2022
Wie gut Heinzi dass du mich da jetzt aufgeklärt hast, hätte ich mir doch eigentlich denken können, aber der Genderschmarrn geht irgendwie an mir vorüber
antworten |
zitieren |
teilen
Vegandrea
29.12.2022
Nachtrag von gestern Abend:
Es war dunkel in der Küche und ich wollte nur noch schnell eine Algenkapsel nehmen, dabei hatte ich übersehen, dass das Blisterpapier noch an der Kapsel hing. Als ich es gemerkt habe, war es schon zu spät😂
Also nur für den Fall, dass ihr sowas auch nehmt, passt auf dieses Alupapier auf, ist schon nicht so schön😅
antworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 485weiblichDeutschland
29.12.2022
Cumina, die würden mich bestimmt nicht zuschauen lassen, waren schon mit der Auskunft sehr reserviert. Aber der Link zum Selbermachen ist super, danke.
Nun zeige ich noch das Frühstück von heute
Und veganer Apfelstrudel zum Kaffee
Andrea, besser das Licht anmachen, Algenöl ist teurer als Strom
antworten |
zitieren |
teilen
29.12.2022
Steja dein Frühstück sieht super aus und der Strudel auch
Ich bin schon am Überlegen ob ich auch mal Tofu selber mache. Bohnen hätte ich sogar noch.
Mal sehen....im neuen Jahr vielleicht.
antworten |
zitieren |
teilen