Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4324 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Vegandrea
29.12.2022
Bild: ohne Beschreibung+


Suppe mit den üblichen Verdächtigen:
Sellerie, Lauch, Möhren, rote Zwiebel, Blumenkohl, Erbsen, schwarze Bohnen, Kokosmilch, Gemüsebrühe, Petrasilie
das Ganze grob pürriert

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
29.12.2022
Die Petrasilie - das ist ein netter Verschreiber, nehme ich in mein Vokabular auf. Ich muss heute auch noch Petersilie kaufen, bei uns ist heute Markt in der Nachbarstadt - ich werde nach Petra...fragen ;-)

Kein Benutzerbild
Heinzi
29.12.2022
Zitat Cumina2:
Die Petrasilie - das ist ein netter Verschreiber

Wie, Du kennst Petrasilie nicht?
Das kennt doch jedes (vegane) Kind:
Das gleich wie Cumina, nur in grün.

Kein Benutzerbild
Vegandrea
29.12.2022
Die Petrasilie - das ist ein netter Verschreiber,


Gendern ist noch neu für mich, aber ich gebe mir große Mühe😆

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
29.12.2022
Wie gut Heinzi dass du mich da jetzt aufgeklärt hast, hätte ich mir doch eigentlich denken können, aber der Genderschmarrn geht irgendwie an mir vorüber ;-)

Kein Benutzerbild
Vegandrea
29.12.2022
Nachtrag von gestern Abend:
Bild: ohne Beschreibung+

Es war dunkel in der Küche und ich wollte nur noch schnell eine Algenkapsel nehmen, dabei hatte ich übersehen, dass das Blisterpapier noch an der Kapsel hing. Als ich es gemerkt habe, war es schon zu spät😂
Also nur für den Fall, dass ihr sowas auch nehmt, passt auf dieses Alupapier auf, ist schon nicht so schön😅

Benutzerbild von Steja
vegan1.125 PostsweiblichDeutschland Level 4
29.12.2022
Cumina, die würden mich bestimmt nicht zuschauen lassen, waren schon mit der Auskunft sehr reserviert. Aber der Link zum Selbermachen ist super, danke.

Nun zeige ich noch das Frühstück von heute
Bild: ohne Beschreibung+


Und veganer Apfelstrudel zum Kaffee
Bild: ohne Beschreibung+


Andrea, besser das Licht anmachen, Algenöl ist teurer als Strom :surprise:

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
29.12.2022
Steja dein Frühstück sieht super aus und der Strudel auch :)

Ich bin schon am Überlegen ob ich auch mal Tofu selber mache. Bohnen hätte ich sogar noch.
Mal sehen....im neuen Jahr vielleicht.

Benutzerbild von Steja
vegan1.125 PostsweiblichDeutschland Level 4
29.12.2022
Nach Sojabohnen habe ich heute im Kauflad geschaut aber keine gefunden. Ich würde mich freuen, wenn Du es probierst, dann kann ich Dich fragen, wenn ich es versuche.

Ich muss Dir mal sagen, dass ich sehr froh bin über Deine Rückkehr ins Forum :heart:

Gerade suche ich das Video, ich will Austernpilz-Schnitzel machen. Die schönen, frischen Pilze gab's gestern im Naturata.

Benutzerbild von Steja
vegan1.125 PostsweiblichDeutschland Level 4
29.12.2022
Die Austernpilze habe ich nach einem Video von Sebastian Copien zubereitet.
Der Geschmack war super aber wir hatten nicht erwartet, dass sie so fest sind.
Bild: ohne Beschreibung+


Bild: ohne Beschreibung+


Innen noch hell
Bild: ohne Beschreibung+



Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag