Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4205 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Steja
vegan1.077 PostsweiblichDeutschland Level 4
27.12.2022
Heute gab es Reste
Wenig Kartoffelsalat, viel Zaziki. Aus dem übrigen Gemüse haben wir Buletten gemacht.
Bild: ohne Beschreibung+

Und Salat dazu

Kein Benutzerbild
Vegandrea
28.12.2022
Bild: ohne Beschreibung+

Schnitzel von Greenforce, Waldpilzsoße, Blumkohl, Broccoli

Habe zu Weihnachten ein veganes Fresspaket von Greenforce bekommen. Die bislang ausprobierten Fleischalternativen, Gewürze und Panade waren sehr empfehlenswert!

Benutzerbild von Steja
vegan1.077 PostsweiblichDeutschland Level 4
28.12.2022
Andrea, das sieht sehr lecker aus. Was ist das für Waldpilzsoße?


Ich habe schon 2x bei Greenforce bestellt über den Bestellwert, wo man kein Porto zahlen muss. Der große Karton steht im Küchenschrank, beschriftet zum Abstreichen, damit ich den Überblick behalte. Ich finde deren Fleischalternativen auch gut :thumbup:

Kein Benutzerbild
Vegandrea
28.12.2022
https://youtu.be/04MVYk1V4bI
Hey Steja,
Habe mich so gut es ging an dieses Rezept gehalten. Allerdings gab es bei mir keine Champions mehr zu kaufen, daher Waldpilze. Denke mit Champions wäre sie besser geworden. Und ich werde sie das nächste mal nicht pürrieren, sondern vom Gemüse trennen, weil sie so einfach zu dick wurde und ich den Geschmack nicht durch noch mehr Brühe verändern wollte.
Was ich mit dem Rest Soße noch gemacht habe, hätte ich vorher auch schon machen müssen: habe Rotwein reingekippt, das war dann irgendwie rund.😆

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.12.2022
Nach den vielen Schlemmereien gab es heute selbstgemachte Bohnenbratlingen und Feldsalat mit Walnuß-Dressing und gerösteten Sonnenblumenkernen.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
28.12.2022
Sieht fein aus Dana. Wie hast du deine Bohnenbratlinge gemacht?
(Wenn mich nicht alles täuscht hast du die gleichen Teller wie ich,Villeroy und Boch, gell?)

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.12.2022
Zitat Cumina2:
Sieht fein aus Dana. Wie hast du deine Bohnenbratlinge gemacht?


Total einfach: Hülsenfrüchte aus dem Glas (beliebig; Kichererbsen, Erbsen, Linsen oder Bohnen. Lupinen gehen auch und sind super lecker, dann aber mit der Küchenmaschine weiterverarbeiten, da die etwas "störrisch" sind in der Verarbeitung), Zwiebeln und (glutenfreie) Haferflocken. Alles gut vermengen (die Hülsenfrüchte mit der Hand zerquetschen) und zu einem Brei verarbeiten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und dann zu Frikadellen verarbeiten und anbraten.


Zitat Cumina2:

(Wenn mich nicht alles täuscht hast du die gleichen Teller wie ich,Villeroy und Boch, gell?)


:thumbup: Villeroy & Boch new wave

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
28.12.2022
Danke Dana :)

Benutzerbild von Steja
vegan1.077 PostsweiblichDeutschland Level 4
28.12.2022
Vegandrea, danke für den Link. So ähnlich wie deine Waldpilzsoße habe ich auch mal Soße gemacht.
Kleiner Tipp: die Reste vom Durchsieben habe ich in kleinere Dosen eingefrostet. Da kommt dann in jede Bolognese eine Dose voll rein.

Mein Essen heute Abend
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Ich habe den vietnamesischen Chef von unserem Vegan Living gefragt, warum ihr Tofu so überirdisch lecker schmeckt. Sie machen es selber und jeden Tag frisch.
Da wäre ich gerne mal dabei. :heart:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
29.12.2022
Hallo Steja,

Frag doch einfach ob du mal dabei sein darfst, mehr als Nein sagen kann ja nicht passieren.
Ansonsten gibts auch im Netz Anleitungen. Ich finde die hier ganz gut:
https://einfachtofu.de/tofu-selber-machen/

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag