Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4373 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Vegandrea
26.12.2022
Bild: ohne Beschreibung+

Reste für heute!
Ist ein Stück zuviel für mich, möchte jemand spontan vorbeikommen?😂
Bin soooo satt von den letzten beiden Tagen, ich platze bald😧

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.12.2022
Sieht lecker aus, aber einmal quer durch die Republik wäre doch etwas weit. :rofl:

Kein Benutzerbild
lizhan
26.12.2022
@dana: das klingt lecker. ich bin auch gerade am überlegen, ob ich Semmelknödel mache. Aber bin unsicher, ob das auch mit Vollkornbrot funktioniert, hast du zufällig Erfahrung?
und über das rezept für die vegane Rotweinsauce würde ich mich total freuen!

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.12.2022
Ich habe die Sauce nach einem Rezept von Attila Hildmann gemacht. Zwar etwas aufwendig, aber es lohnt sich.


https://www.youtube.com/watch?v=43t6c6H-nDw&feature=youtu.be

(bei dem Link handelt es sich um ein ganzes Weihnachtsmenu, das Rezept beginnt bei Minute 6:00)

Ich habe alternativ noch eine Pfeffer Rotwein Sauce. Die geht nicht ganz so lange (aber sicher auch gut 1 Stunde), ist aber auch lecker.

Benutzerbild von Seestern1005
24 PostsLevel 2
26.12.2022
Hallo,
am 2. Weihnachtsfeiertag 2022 sollte es heute Mittag für mich einen Seitansbraten geben. Diesen hatte ich mir extra im örtlichen Bio-Laden bestellt. Leider hat er mir gar nicht geschmeckt :D :|
Die Konsistenz erinnerte schon an Fleisch und genau das störte mich dann sehr auch der Geschmack war nicht meins :oo Beim TK-Händler BOFROST gibt es NEU vegane Frikadellen aus Erbsenprotein die mir viel besser schmecken.
Wünsche euch noch einen schönen Abend :heart:
Liebe Grüße Elke

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.12.2022
Also ich esse den Seitanbraten schon sehr gerne, allerdings kann ich nicht soviel davon essen, da mir das Gluten sonst sehr im Magen liegt. Ich bin daher zwischenzeitlich auf die Seitanroulade (da genügt mir auch eine) umgestiegen oder sonst eine Scheibe von dem Braten (kann man auch kaufen). Seitan hat extrem viel Protein, was ich sehr gut finde (100 g 33g Protein).

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
26.12.2022

Zitat Heinzi:
Zitat Cumina2:

Hallo Steja, diese Torte sieht super aus, Kompliment. :clap:
Verrätst du das Rezept?


Nein, Rezepte werden nicht verraten, veganer KochEhrenkodex!
=> Selber rausfinden, los los.


Ja, na klar verrate ich das Rezept. Aber ich starte ein neues Thema, damit man es wiederfindet.


Heute waren alle Kinder mit Anhang vom Vormittag bis zum Abend da und ich bin super mit dem veganen Essen angekommen. :D
Es waren alle begeistert von der Torte.
‐---------------

PS.
Ein Blick auf das vegane Abendessen
Bild: ohne Beschreibung+


v.o. Kartoffelsalat, Obstsalat, Buletten, Zaziki, Mango-Lassi, Nudelsalat, Pizzastangen



4x bearbeitet

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
27.12.2022

Ein tolles Essen hast du deinen Lieben aufgetischt, sieht super aus :)

Benutzerbild von Akinom
421 PostsLevel 3
27.12.2022
Bei mir gibt es heute Weißkrautsalat und Bratkartoffel.

@ Seestern...bei BoFrost kaufe ich auch gerne :clap:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.12.2022
Ich hatte heute Feldsalat mit Walnussöl-Dressing und Zedernnußkernen. Dazu gab es ein Rügenwalder Schnitzelchen.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag