Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4673 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.847 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
05.12.2022
Ich denke gerade jetzt zur Winter und Weihnachtszeit werden häufiger Maronen angeboten, zumindest habe ich vor kurzem welche bei unserem Denn's gesehen, auch geschälte; für die die sich die Arbeit mit dem Schälen nicht machen wollen oder können.

Benutzerbild von Steja
vegan1.222 PostsweiblichDeutschland Level 4
05.12.2022
Andrea, ich habe die Maronen im Penny gekauft, 500g in einem grünen Netz für unter 3 Euro. Gerade war ich im Edeka, (weil mein Schmalz fast alle ist) und da hatten sie die Maronen lose für 9,90 das Kilo.
Nach dem Schälen waren von den 500g noch 385g nackte Maronen übrig, also würde es für das Rezept reichen, wenn man 300g kauft. Man kann sie geschält und vorgekocht einfrieren für Weihnachten.

Gerade habe ich eine Suppe aus den übrigen Brokkolistrünken vom Samstag gegessen. Gebratene Zwiebel, bißchen Ingwer, Rauchsalz und viele Kräuter dran und es schmeckt.
Bild: ohne Beschreibung+

2x bearbeitet

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
05.12.2022
Ihr habt wieder so toll gekocht, Kompliment !
Bei Maroni bin ich allerdings raus, die mag ich überhaupt nicht, in keiner Form, ich ekele mich regelrecht davor, warum weiß ich nicht.

Bei mir gab es gestern einen Salat mit Chicoree,Orange, Apfel und Linsen und dazu ein scharfes Gemüsegulasch mit Knödel.

Kein Benutzerbild
Unbekannt
05.12.2022
die Maronen kosten bei Alnatura auch 9,90 Euro für bio-qualität :)

Die vorgegarten sind natürlich teurer, 100 gr 2,49.
Hab jetzt auch mal die in der Schale gekauft, mal gucken, wie das klappt.

Hier gabs heute gebratenen Reis u.a. mit Gemüseresten aus dem Gefrierschrank (Zucchini, Paprika, Karotten und noch bissl Spinat) mit Sojasauce gebraten und bissl knusprig angebratenen Tofu und Cashew-topping. Super lecker...
https://biancazapatka.com/de/gebratener-reis-mit-gemuese/#recipe

Benutzerbild von Steja
vegan1.222 PostsweiblichDeutschland Level 4
05.12.2022
Cumina, die Maronen waren erst mal ungewohnt und irgendwie spannend, wenn man das erste Mal reinbeißt. Eigentlich schmecken sie wie weiche Nüsse, ziemlich süß.
Gemüsegulasch, was ist da alles drin gewesen?

Ich habe heute ein Lieblingsessen der Familie in vegan probiert, Szegediner Gulasch.

Benutzerbild von Akinom
435 PostsLevel 3
06.12.2022
Bei mir gibt es heute Feldsalat ,Rührei und Veganen Bacon...den Bacon habe ich aus unserem Biolädchen der direkt bei uns im Feld ist.

Schönen Nikolaus [Bild nicht gefunden]

Benutzerbild von Katzmaus
vegan87 PostsweiblichLudwigshafen Level 3
06.12.2022
Hi sieht lecker aus, würdest du mir bitte das Rezept geben.
Danke
Gruß KatzMaus

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
06.12.2022
Zitat Steja:
Cumina, die Maronen waren erst mal ungewohnt und irgendwie spannend, wenn man das erste Mal reinbeißt. Eigentlich schmecken sie wie weiche Nüsse, ziemlich süß.
Gemüsegulasch, was ist da alles drin gewesen?

Ich habe heute ein Lieblingsessen der Familie in vegan probiert, Szegediner Gulasch.

Hallo Steja,
Maroni sind für mich jetzt nicht ungewohnt, ich kenne den Geschmack und die Konsistenz und gesund sind die Kastanien auch. Aber hilft nichts, ich mag sie trotzdem nicht.

Gemüsegulasch:
viele Zwiebeln, mindestens 5 Stück je nach Größe auch mehr, 1 Knolle Knoblauch, Chilli und Ingwer.
Kartoffeln, Sellerie, Karotten, Weißkraut, Paprika. Tomatenmark, etwas trockener Rotwein, Gemüsebrühe, selbstgemachte Chillisoße.
Zum Verfeinern noch Sauerkraut ( ähnelt dann dem Szegedinger Gulasch)
Für den Biss noch ein paar Seitanwürfel.
Zum servieren frischen Koriander.

Dein Gulasch sieht gut aus, wie hat es deiner Familie geschmeckt?

1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
06.12.2022
Werde ich auch probieren 😍

Kein Benutzerbild
Unbekannt
06.12.2022
Cumina2:
1 Knolle Knoblauch

Aaaalter Schwede, eine ganze Knolle??? Das fegt die Adern aber mal frei😂

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 26 Min
» Beitrag
Libio
Libio

01. Sep.
» Beitrag