Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2258 Antworten.

25.10.2022
Steja, habe noch Koriander vergessen. Ich mag das Gewürz richtig gerne und mache es so oft wie geht ins Essen😊

Die Tahin-Krätersoße sieht lecker aus, wo gibt es die? Oder selbst Kräuter reingeschmissen?
antworten | zitieren |
25.10.2022
Zitat Vegandrea:
Die Tahin-Kräutersoße sieht lecker aus, wo gibt es die? Oder selbst Kräuter reingeschmissen?


Das Dressing habe ich selber zusammen gemischt. 3El Tahin, 6 EL Wasser, Sojasoße, Knoblauch, Pfeffer und 6Kräuter aus dem Feinfrost. Hatte ich irgendwo im Internet gefunden. Einen Löffel Hummus habe ich auch noch reingetan, das war mir etwas zu dünnflüssig.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
26.10.2022
Danke Steja, das werde ich auch mal probieren, Tahin ist bis jetzt an mir vorbei gegangen.

Habe noch eine Zutat für die Wirsing Füllung vergessen zu schreiben, die richtig Pfiff reingebracht hat:
Getrocknete Tomaten, aus dem Glas mit Öl
antworten | zitieren |
26.10.2022
Ruccola, Romana, Gurke, Mais, Oliven, Broccoli, Karotte, Champions und Cashews
in Walnussöl, Balsamico, Agavendicksaft, Pfeffer, Salz
dazu Salzkartoffeln (oh neeeiiin, ich habe kein Salz an den Kartoffeln😂)
Toping: Graved Lachs von Koch's
Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
26.10.2022
Vegane Pfannkuchen, Ei durch Banane ersetzt und Sojadrink verwendet.
Hatte allerdings beim Backen ein paar Probleme, erst die letzten beiden waren richtig. Fazit: Pfanne etwas heißer machen und etwas mehr Teig verwenden, dann klappt’s
antworten | zitieren |
26.10.2022
Bei mir gabs heute mittags Spaghetti Cabonara mit Räuchertofu und Hafersahne.

Abends gabs allerlei Gemüsereste aus dem Ofen mit Laugenweckerl.
antworten | zitieren |
26.10.2022
Beim Rewe gab es heute superbillig ganz kleine Champignons.

Also gab es gebratene Champignons, dazu Rosmarin-Kartoffeln (eigene Ernte), Kräuter"quark" und ein paar restliche Gemüsebratlinge.
Bild: ohne Beschreibung


Dann habe ich heute meinen ersten Mango Lassi im Mixer gemacht, das war sehr lecker (vor allem für meinen Schatz)
Bild: ohne Beschreibung



antworten | zitieren |
27.10.2022
Bei mir gab es heute Pak Choi und Rührei ( vegetarisch )

[img] https://up.picr.de/44598010ks.jpg[/img]

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
27.10.2022
Habt ihr eigentlich schon mal Rührtofu probiert? Das ist so lecker und gesund! 👍
antworten | zitieren |
27.10.2022
Crissie, meinst du so, wie Sebastian Copien es im Video zeigt?
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
2.258
Steja
gestern, 21:56 Uhr
» Beitrag
Kokosöl / Kokosfett
Gibts hier jemanden, der sich damit auskennt? Ich hab …
lizhan
9
lizhan
Mittwoch, 18:34 Uhr
» Beitrag
Gefrorene Zutaten bearbeitet erneut einfrieren
Und gleich nochmal eine Frage: kann ich (mal abgesehen von …
lizhan
3
lizhan
21.01.2023
» Beitrag
sesam nach dem rösten bitter
Ich wollte Sesam rösten und jetzt schmeckt er bitter. Was …
lizhan
4
lizhan
15.01.2023
» Beitrag
Croques
Ich habe früher Croques geliebt, besonders die Croque …
Vegandrea0
5
Dana
15.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.