Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3384 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.551 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
10.08.2022
Gestern gab es bei uns gleich 2 Überaschungen. Unsere nicht vegane Schwiegertochter hat uns zum Mittagessen anlässlich ihres Geburtstags eingeladen. Es gab vegane Bratlinge, Pommes und Salat. Am Nachmittag Kaffee und von unserem Sohn gebackenen veganen Zitronenkäsekuchen (Rezept von Bianca Zapatka). Hui, wir waren überrascht, denn es war das Essen für alle, keine Extrawurst.
Bild: ohne Beschreibung+

Und alles war richtig lecker, das vegane färbt immer mehr auf die Familie ab.

Benutzerbild von Akinom
350 PostsLevel 4
10.08.2022
Ich hatte Vollkornnudeln mit zerdrückten Tomaten ,Kräuter und Gewürze.

Kein Benutzerbild
Isalabella
10.08.2022
Heute gab es Pommes mediterran, dazu Kopfsalat und Möhrensalat.
Gestern Broccoli-Möhren-Curry mit Kokosmilch und Reis

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 1
11.08.2022
Heute gabs Gnocci 😋
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
Franz23
14.08.2022
Jackfruit Gulasch (vom dm; etstaunlich gut, musste ich aber ziemlich nachwürzen mit Chilli, Salz, Pfeffet) mit Schliarfal (ich denk, die nennt man Hörnchen in D) und Tomaten-Gurken-Zwiebel-Knoblauch Salat.

Kein Benutzerbild
Isalabella
16.08.2022
Heute zum ersten Mal Tofu zubereitet. Zwiebeln angebraten, dazu 1 Kleine geriebene Möhre und 1 Paprika angebraten, Räuchertofu dazu und mit Thymian und Tahini gewürzt, Pfeffer und Salz natürlich auch. Dann frische Tomaten und Reis hinein und am Tisch noch Sojasoße. Mein Mann wollte noch Sambal Olek dazu haben 😄

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 1
17.08.2022
Heute gabs Reste:

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 1
20.08.2022
Heute gibts „Kontaktgrill“. Es ist zu heiss zum kochen und die Vürstchen waren um 50% reduziert, da das MDH morgen ablaufen würde 😋

Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
MarionK
22.08.2022
Bild: ohne Beschreibung+


Ich habe heute eher vorgekocht, um in zukünftigen Mittagspausen was gutes auf dem Schreibtisch zu haben :heart:

Die Basis bildet VK-Basmatireis und dazu gibts eine Mischung aus: Zwiebeln, Knoblauch, Lauch, braunen Champignons, Zucchini, Paprika, Pepperoni, Kichererbsen und Kidneybohnen. Als 'Fleisch' ist das Kräuter-Zitrone-Hähnchen von Planted mit drin.
Abgerundet mit etwas geräuchertem Paprikapulver und Dinkelsahne :)

Nach dem Abkühlen in den TK und wieder mal ne Weile was auf Vorrat zu beißen ;)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Akinom
350 PostsLevel 4
23.08.2022
Bei mir gab es heute Lauchsuppe...lecker.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

21. Sep.
» Beitrag
Vegan in Frankreich
MichaelB
MichaelB
11
MichaelB
MichaelB

20. Sep.
» Beitrag
Libio
Libio

16. Sep.
» Beitrag
MichaelB
MichaelB

06. Sep.
» Beitrag