Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2258 Antworten.

07.04.2022
@Katzenmami: ich habe noch keinen veganen Schmelz/Reibekäse gefunden, der auch wirklich schmilzt :-(

Bei mir gabs heute eine Gemüse-Reis-Pfanne mit Zwiebeln, Champignons, Paprika, Zucchini, Kichererbsen und eben Reis. Abgelöscht mit Tamari und sossig gemacht mit japanischer Okonomiyaki-Sosse. Habe gleich 2 Portionen aufgefuttert :crazy:
*davonroll*
antworten | zitieren |
08.04.2022
Hier gibt es heute eine Belugalinsenpfanne mit Gemüse und Zitronensaft.
Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
08.04.2022
Bei uns gab es Möhreneintopf, fast wie bei Oma, nur ohne Speck. Zwiebeln angebraten, Möhren und Kartoffeln, dazu, mit etwas Gemüsebrühe im Schnellkochtopf 10 min. gegart. Mit Hafer-Kochcreme, Petersilie, Salz und Pfeffer abgeschmeckt :D
antworten | zitieren |
09.04.2022
Heute gibts Süsskartoffel-Auberginen-Spinat-Auflauf:
Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
10.04.2022
Bei mir gab es gerade eine Tofu-Gemüsestrudel :heart:

Als Basis habe ich den rustikalen Blätterteig von Tante Fanny verwendet (ohne Palmöl :clap: ). Gefüllt mit roten Zwiebeln, Paprika, Zucchini, braunen Champignons und Räuchertofu. Abgerundet und als 'Kleber' mit dem Knoblauch-Gewürzketchup von Hela. Noch ein wenig Simply V Reibegenuss drauf und ab in den Ofen damit!


Gibt morgen auch noch ein lecker Mittagessen in der Firma :heart:

Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
10.04.2022
Bild: ohne Beschreibung

Heute Mittag gabs Salat und heute Abend gebratener Reis mit Brokkoli, Pak Choi und Spargel 😋
antworten | zitieren |
11.04.2022
Heute gabs Auberginen-Schnitzel mit Rotkohl und Karottenpüree 🥕 🍆
Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
12.04.2022
Abendessen: Pilzrahm mit Slim-Nudeln und Paprika 🫑🌱🥣
Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
23.04.2022
Da ja Bärlauchzeit ist habe ich mir soeben einen Cremespinat daraus gemacht und dazu Vischstäbchen von Fisch vom Feld
antworten | zitieren |
24.04.2022
Bild: ohne Beschreibung

Heute gibts Pizza-Reste 🍕
Wusste gar nicht, dass es jetzt bei uns auch Domino‘s gibt. 😅 Da musste natürlich mal ne vegane Pizza probiert werden 😋
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
2.258
Steja
gestern, 21:56 Uhr
» Beitrag
Kokosöl / Kokosfett
Gibts hier jemanden, der sich damit auskennt? Ich hab …
lizhan
9
lizhan
Mittwoch, 18:34 Uhr
» Beitrag
Gefrorene Zutaten bearbeitet erneut einfrieren
Und gleich nochmal eine Frage: kann ich (mal abgesehen von …
lizhan
3
lizhan
21.01.2023
» Beitrag
sesam nach dem rösten bitter
Ich wollte Sesam rösten und jetzt schmeckt er bitter. Was …
lizhan
4
lizhan
15.01.2023
» Beitrag
Croques
Ich habe früher Croques geliebt, besonders die Croque …
Vegandrea0
5
Dana
15.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.