Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2258 Antworten.

01.01.2022
Ich trag mal wieder ein bisschen nach:

Weihnachten in der angelachten Familie gab es für die Nichtallesesserfraktion vor Weihnachten Gemüseauflauf, am 24. Kartoffelsalat und am 25. Risotto. Dazu jede Menge Kekse, rote Grütze als Nachtisch und einen sehr leckeren Quittenkuchen.

Nach Weihnachten gab es in meiner Familie noch ein Treffen mit Feuerzangenbowle und (leider echtem) Käsefondue. Aber wieder mit genug veganen Leckereien, wir hatten Blätterteigröllchen mit Pesto bestrichen gebacken, es gab vegane Kräuterbutter und einen superleckeren Salat. Dazu auch wieder Unmengen an Keksen und Knabbernüsse.

Zwischen Weihnachten und Silvester hatten wir dann mal selbstgemachte Asianudeln, Frühlingsrollen, panierten Blumenkohl mit Kartoffelbrei und ein Gemüsecurry.


Zur Silvesterfeier gestern hatten wir Eisalat gemacht und einen Kuchen gebacken (siehe Bild). Eine Freundin hatte noch gefüllte Teigtaschen mitgebracht und der Gastgeber eine Kürbissuppe mit seeeeehr viel Knoblauch ( ;-) ) gezaubert.


Bild: ohne Beschreibung


Heute hatten wir uns mal aus dem Buch von Björn Moschinski "hier und jetzt vegan" inspirieren lassen und zu unserem Chili Reispuffer (Reis, Mehl, Milch, Möhren, veganer Käse, Walnüsse) gebraten. Auch sehr zu empfehlen :thumbup:

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
02.01.2022
Bild: ohne Beschreibung

Gestern gabs eine Art Bowl aus lila Möhren, Räuchertofu, Brokkoli, Pilzen, Lauchzwiebeln und Mungobohnensprossen. Als Topping gabs ein paar Erdnüsse und Cashews.
antworten | zitieren |
02.01.2022
Da ich einiges an Wurzelgemüse übrig hatte habe ich daraus eine dunkle Sosse gekocht. Aus dem abgeseihten Gemüse wurden dann mittels Couscous Laibchen. Dazu noch gekochte Erdäpfel. War lecker :heart:
antworten | zitieren |
04.01.2022
Bild: ohne Beschreibung


Heute gibts rote Linsen mit Konjak-Reis, Tomaten und Baby-Spinat 🍲
antworten | zitieren |
06.01.2022
Gestern war Resteverwertung angesagt: Es gab eine Rohkost aus Sellerie, roten Karotten (Ur-Möhre) und Apfel in einer roh-veganen Ananas-Curry-Mayonnaise.

Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
06.01.2022
Ganz unspektakulärer Brokkoli Auflauf heute
Bild: ohne Beschreibung

🥦
antworten | zitieren |
06.01.2022
Heute Abend dann rohe Blumenkohl-Steaks "Chicken Wing Style" mit Cashew-Käse-Sauce.


Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
09.01.2022
Bei mir gab es heute eine Asiapfanne. Habe dazu zum ersten Mal Jackfrucht verwendet und war recht zufrieden mit dem Gericht :)

Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
09.01.2022
Bild: ohne Beschreibung

Heute gabs Knollensellerie und Karotten mit Salbei, nem Klacks Oatly-Kräutercreme und Hefeflocken. War einfach, lecker und okay ✅
antworten | zitieren |
09.01.2022
Bei uns gab es die guten alten Linsen mit Spätzle.
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
2.258
Steja
gestern, 21:56 Uhr
» Beitrag
Kokosöl / Kokosfett
Gibts hier jemanden, der sich damit auskennt? Ich hab …
lizhan
9
lizhan
Mittwoch, 18:34 Uhr
» Beitrag
Gefrorene Zutaten bearbeitet erneut einfrieren
Und gleich nochmal eine Frage: kann ich (mal abgesehen von …
lizhan
3
lizhan
21.01.2023
» Beitrag
sesam nach dem rösten bitter
Ich wollte Sesam rösten und jetzt schmeckt er bitter. Was …
lizhan
4
lizhan
15.01.2023
» Beitrag
Croques
Ich habe früher Croques geliebt, besonders die Croque …
Vegandrea0
5
Dana
15.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.