Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4324 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.12.2015
War bischen ausschweifent.

Hier mein Essen heute.

Blumenkohl in Scheben geschnitten und ueber Nacht mariniert, in Scheiben angebraten und dazu Rote Linsen und Sojabohnen,mit einer Sosse aus Dibkelmehlschwitze , abgeschmeckt mit Muakatnuss


Gruesse

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
Caro1994
19.12.2015
Hey Klee,

ich finde deine Erzählung spannend.
Habt ihr da wirklich hauptsächlich Kartoffeln gegessen?
Das finde ich sehr spannend.
Was ist dein Kartoffelleibgericht?

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.12.2015
Hallo Caro !


Ja wir haben fast nur Kartoffeln und Zwiebeln gegessen.

Aber zu der Zeit habe ich auch mal ein oder 2 Bier getrunken und manchmal sind wir am Wochenende mal Essen gegangen.

Zu dsr Zeit habe ich vegetarisch gelebt

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.12.2015
Ach so mein Lieblingsgericht schon immer Kartoffelkloesse mit Zwiebeln. :lol:

Was ist denn Dein Kartoffellieblingsgericht , wenn ich fragen darf?

Kein Benutzerbild
Caro1994
19.12.2015
Klar, darfst du fragen. :)
Das wäre ja schlimm wenn ich dich fragen würde und du mich nicht fragen dürfest. :P
Mich kann man alles fragen, ich habe eine sehr hohe Toleranzschwelle bevor ich wütend werde. ;)

Also ich esse total gerne selbstgemachte Kartoffelchips, aber ganz klassich Backkartoffeln finde ich auch super lecker.
Was ich auch empfehlen kann sind Kartoffelfrikadellen mit Gemüse.
Allerdings liebe ich auch Süßkartoffeln abgöttisch, auch wenn man das nicht wirklich vergleichen kann.
Kartoffeln und Süßkartoffel, da kann jedes andere stärkehaltige Nahrungsmittel einstecken. :P

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.12.2015
Hallo Caro !

Kartoffelataerke, ja richtig ich muss dringend darueber lesen.

Leider weiss ich nie , was ich so mit Suesskartoffeln kochen soll.

Sind auch Suesskartoffeln in den Kartoffelfrikadellen?

Wie bereitest Du diese zu?

:heart:

Lichst

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.12.2015
Die Tastatur ist glaube ich defekt

Kein Benutzerbild
Veggie123
19.12.2015
Es geht doch nichts über Rosmarinkartoffeln.
Bei mir gibt es heute gebratenen Duftes mit ganz viel Gemüse und Sprosse aus dem Wochenende. Für die Fleischfresser gibt es noch etwas Geflügel dazu.

Kein Benutzerbild
Caro1994
19.12.2015
Hey Klee,

lass uns eine Kartoffelparty feiern! ;)

Aus Süßkartoffeln kann man sehr viel machen.
Man kann sie sogar roh essen.
Aber Süßkartoffelchips und -pommes schmecken auch genial.

Die Kartoffelfrikadellen sind mit "normalen" Kartoffeln gemacht.
Mit Süßkartoffeln habe ich das noch nicht probiert, aber das wäre sicher auch mal einen Versuch wert. :)
Aus den Kartoffeln, verschiedenem Gemüse und Kräutern bereitet man eine Art "Teig" zu.
Petersilie schmeckt sehr gut dabei.
Wichtig ist das alles vorher gekocht ist, damit es schön weich ist, dann lässt es sich leichter verarbeiten.
Wenn man möchte kann man dann noch eine Marinade machen.
Dann brät man die Kartoffelfrikadellen kurz an und ab gehts in den Backofen.
Wirklich sehr lecker und das Beste:
Man kann immer varieren, da man ja stets andere Kräuter und Gemüsesorten nehmen kann. ;)

Liebe Grüße

Caro

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.097 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.12.2015
Hallo,
Caro, das klingt lecker mit den Frikadellen!
Ich weiß nicht, ob Süßkartoffeln für Frikadellen ausreichend kleben. Die sind ja im Vergleich zu "normalen" Kartoffeln ziemlich weich und weniger fest. Ich mach gerne Auflauf mit Süßkartoffeln und anderen Gemüsen. Lege mich da allerdings nie so fest... gut kann ich mir vorstellen:
Süßkartoffeln, Kürbis, Lauch, gekochten Grünkern, viel Sojacuisine, frische Petersilie. Als Auflauf im Ofen backen...
Viele Grüße
Kilian

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag