Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4221 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegipedia
vegan20 PostsweiblichRegensburgLevel 2
10.12.2021
Bei mir eilte es heute sehr. So gab es schnellen Couscoussalat mit Erbsen, Karotten, getr. Tomaten und Zwiebeln. Das Dressing mit Balsamicoessing, etwas veg. Mayo, Öl, Salz, Pfeffer. Geht superschnell und schmeckt erstaunlich gut. Da futtert die ganze (Omni)Familie mit :D

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
10.12.2021
Bild: ohne Beschreibung+

Heute gabs Curry mit grünen + weißen Bohnen, Tempeh und Zuckerschoten.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.12.2021
Ich hatte wieder glutenfrei und roh-vegan und dabei ein ganz einfaches und dennoch super leckeres Essen: Erbsen und Tomaten mit einem leckeren Dressing aus Olivenöl, Apfelessig, Apfeldicksaft und reichlich Hefeflocken.


Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
MarionK
12.12.2021
Bei mir gab es heute gekochte Hirse mit Süßkartoffeln und violetten Kartoffeln aus dem Ofen. Ich habe sie mit einer Marinade aus Sesamöl, Sesamsaat, geräuchertem Paprikapulver, Knoblauchpulver, Chiliflocken und Tapiokastärke versehen und ca 25 Minuten bei 220° O/U gebacken.

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
12.12.2021
Bild: ohne Beschreibung+

Heute sollte es Zuccini-Kuchen geben. Hat leider nicht geklappt mit dem „Veganisieren“. Mal wieder Matsche :rolleyes: hat aber trotzdem geschmeckt 😅

Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
13.12.2021
Hallo Katzenmami, wie hast du ihn gemacht?
Liebe Grüße
Crissie

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.12.2021
Zitat Crissie:
Hallo Katzenmami, wie hast du ihn gemacht?
Liebe Grüße
Crissie


Wollte ich auch schon fragen! Vielleicht können wir ja auf die Entfernung helfen!

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
13.12.2021
Oh wie cool! Danke Ihr Lieben❣️
Das war nämlich eins meiner Lieblingsrezepte aus meiner Low-Carb-Küche. Es ist immer das selbe: es wird Matsche, sobald tierische Milchprodukte im Spiel sind. Ich finde einfach nicht heraus, was das Geheimnis der Bindung ist :-(


Also ich habe 1:1 mit veganen Produkten in dem Rezept ersetzt:

Eier = Zauberei
Quark = Alpro Skyr Style
Schmand = fester Frischkäse
Sahne = saure Sahne
Parmesan = Hefeflocken + Parmesan auf Cashewbasis von Fairfood

Ganz lieben Dank an euch für die Hilfe❣️

Ach so - ohne jetzt den Schlaubi-Schlumpf machen zu wollen, eine kurze Info: Basis für die Teige sind idR immer Milchprodukte, die mit Parmesan vermengt werden. Nie Hefe oder Mehl.



1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
16.12.2021
Ich hatte heute ein rohköstliches Essen, das zur Adventszeit passte: Rotkohl und Apfel mit einem Haselnuß-Lebkuchengewürz-Dressing. Dazu gab es eine halbe Avocado mit Creme Royale.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
16.12.2021
Heute gabs herzhaften Blumenkohl mit Räuchertofu und Mandeln 😋
Bild: ohne Beschreibung+



Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag