Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4220 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
MarionK
10.11.2021
Bei mir gab es heute 'Chicken'-Nuggets von 'Die Ohne'. Hatte ich im Abverkauf bei Billa gekauft (MHD) und waren erstaunlich lecker (im Gegensatz zu zB Green Cuisine, Veganz). Dazu ein buntes Sammelsurium aus meinem Hochbeet: Spinat, Mangold, rotem und grünem Kohl. Zwiebeln anschwitzen, das kleingeschnittene Gemüse zugeben und zusammenfallen lassen. Hab noch gelbe Cocktailtomaten reingeschnippelt und mit Hafersahne von Oatly verfeinert. Abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer und einer Prise Kala Namak. Geröstete Pinienkerne gabs auch noch drüber.
Auch wenn die Nuggets gut waren, das Gemüse war für mich heute der Star ;)

Benutzerbild von Akinom
406 PostsLevel 3
11.11.2021
Ich habe noch 3 Stangen Lauch ,daraus mache ich ein leckere Lauch ,Kartoffelsuppe .
Bei uns gibt öfters was aus Lauch ...es gibt so leckere Gerichte.

LG
Akinom

Benutzerbild von METTA
vegan4.643 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
11.11.2021
@Vegbudsd, die veganen Croissants essen wir da auch gerne, meistens nach dem Einkauf, da wir dann dort - endlich wieder- noch einen Kaffee trinken und ein veganes Croissant oder etwas anderes veganes z.B. Walnussbrötchen ( ich) oder einen Kuchen essen ( mein Mann) und dazu aus dem Automat den Kaffee holen. Manchmal hole ich mir dann eine Sojamilch von der Theke, da in dem Automat leider nur normale H-Milch drin ist. Manchmal gibt es auch ein Angebot für 2,00 € für Kaffee und Croissant. :heart:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
11.11.2021
Der vegane Muffin, hat leider nicht überzeugt, lediglich davon, dass die Leute vegan nicht wirklich wollen: Staubtrockenes Zeug, hart und zu bitter. Hatte auch noch den Fehler gemacht, ihn auch meiner Frau mitzubringen - großer Fehler. Nix gegen bio und so, aber bitte in guter Qualität - staubtrocken ist KEINE gute Qualität bei Kuchen und Muffins! Schon gar nicht für den Preis!
Tut mir leid Denns Gießen, Schiffenberger

1x bearbeitet

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
11.11.2021
@vegbudsd & Metta
Den Laden kenn ich gar nicht. Ist das ne Kette?

Bei mir musste es heute schnell gehen- daher gabs „nur“ Blumenkohl und Kohlrabi mit Tahini und Cashewkernen. An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an alle für eure Tipps. War seeeeehr lecker 😋

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.11.2021
denns ist eine große Bio-Lebensmittelkette.

www.denns.de

Benutzerbild von ItsaMeLisa
vegan324 PostsweiblichHannoverLevel 3
11.11.2021
Ich war heute relativ faul :lol: . Es gab die Schnitzel von Meatless Farm (welche ich sehr lecker finde) und dazu Pommes.

Kein Benutzerbild
MarionK
11.11.2021
Bei mir gab es heute ein selbstgemachtes Sösschen: klein geschnittene rote Zwiebeln, braune Champignons und Paprika anbraten, mit Rauchsalz, Pfeffer und geräuchertem Paprikapulver würzen. Dann mit Hafersahne angießen und etwas köcheln lassen.
Dazu gabs Erdäpfel und Steinpilztascherln (TK bei Spar). War sehr lecker :heart:

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
12.11.2021
Aaaah! Danke, ich kenn nur einzelne Produkte von denen. Bei uns gibts nur Aleco.


Danke! :heart:

Benutzerbild von Akinom
406 PostsLevel 3
12.11.2021
Bei uns gibt es heute Sauerkraut ,Kartoffelstampf ...für meinen Mann gibts noch was fleischiges...muß er sich aber selber heiß machen .

LG
Akinom

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag