veganBeiträge: 3weiblich57 Jahre16515 Oranienburg
05.11.2021
Ich hatte Kürbisstampf gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprika und Ingwer. Obendrauf Angebratene Tofu und Zwiebelwürfel.
Mein Omnivore Mann bekam Spiegeleier mit Zwiebel und Speck auf Brot.
antworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 4.074weiblich55 JahreSchwarzwald
06.11.2021
Bei mir gab es heute ein Chana-Palak-Curry. Chana sind Kichererbsen, Palak Spinat. Abgerundet wurde das Ganze mit Kokosnussmilch, Garam Masala (indische Gewürzmischung) und Kreuzkümmel. Zur Zeit verwende ich statt Zwiebeln und Knoblauch das Gewürz Asafötida, das die beiden perfekt ersetzt. Knoblauch und Zwiebeln verstopfen laut ayurvedischer Lehre die kleinen Körperkanäle (Shrotas). Das Essen passte perfekt zu meiner ayurvedischen Detox-Kur, die ich gemacht habe.
antworten |
zitieren |
teilen
07.11.2021
Gestern hat mein Mann gekocht da es mir gesundheitlich nicht gut ging.
Puh...herzhaft deftig wie er es so mag...Klöße,Hähnchen-Pilz gescheltzeltes mit Soße und Rotkohl.
Ich hatte mir einen Kloß ,Rotkohl und Soße mit paar Champion auf den Teller...Hähnchen esse ich als vegetarierin ja nicht
LG
Akinom
antworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 366weiblich46 JahreDelmenhorst
07.11.2021
Gestern Abend gabs selbstgemachte Pommes mit Vischstäbchen (Samstags feier ich immer Cheat Day 😅) und heute gibts Zucchini-Lasagne 😋
antworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 139männlich
07.11.2021
Hab heute Macadamia-Schoko-(kandierter)Ingwer Cookies gebacken. Laut Rezept 206 Kalorien... PRO STÜCK!!!

. So lecker, ich back die Dinger so ungefär zwei mal im November und dann so gefühlt jeden Tag im Winter...
antworten |
zitieren |
teilen
09.11.2021
Gestern hat mir mein Mann von Netto...Veganes Hähnchenschnitel von Gutfried mitgebracht.
Habe es mir mittags mit KichererbsenNudeln ,Soße und Salat gemacht...nochmal würde ich dieses vegane Schnitzel nicht mehr essen...igitt.
Am besten schmeckt das vegane Schnitzel von Like Meat und von Mühlenhof .
Heute gibt es bei mir mittags Brötchen mit Butter und Tomaten.
Am Abend gibt es eine leckere Gemüse- Kartoffel Suppe.
antworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 3.825weiblich67 Jahre Obertshausen
09.11.2021
Am Sonntag hatten wir ein Rezept von bevegt.de( also Kathrin Schäfer und Daniel Roth):
Laut ihrem Rezept sollte man den Kürbis mit einer scharfen Soße vermischen und dann im Ofen backen, wir haben ihn mit der Soße in der Pfanne angebraten. Glücklicherweise hat mein Mann nicht so viel Schärfe , also Cheyennepfeffer etc. reingemacht wie drin stand. Es war immer noch scharf genug für uns beide und brannte heftig im Hals. Aber insgesamt hat es gut geschmeckt, nächstes Mal nehmen wir aber noch etwas weniger Pfeffer.
antworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 2.640männlich104 Jahre35708 Haiger
09.11.2021
...so lange es nur im Hals brennt isses ja gut...
antworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 3.825weiblich67 Jahre Obertshausen
09.11.2021
@Vegbudsd, ja , unser Haus steht noch !
antworten |
zitieren |
teilen