Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4482 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Akinom
423 PostsLevel 3
07.11.2021
Gestern hat mein Mann gekocht da es mir gesundheitlich nicht gut ging.
Puh...herzhaft deftig wie er es so mag...Klöße,Hähnchen-Pilz gescheltzeltes mit Soße und Rotkohl.
Ich hatte mir einen Kloß ,Rotkohl und Soße mit paar Champion auf den Teller...Hähnchen esse ich als vegetarierin ja nicht :rofl:

LG
Akinom

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
07.11.2021
Gestern Abend gabs selbstgemachte Pommes mit Vischstäbchen (Samstags feier ich immer Cheat Day 😅) und heute gibts Zucchini-Lasagne 😋

Kein Benutzerbild
Zwoelfvegan
07.11.2021
Hab heute Macadamia-Schoko-(kandierter)Ingwer Cookies gebacken. Laut Rezept 206 Kalorien... PRO STÜCK!!! :green: :red: . So lecker, ich back die Dinger so ungefär zwei mal im November und dann so gefühlt jeden Tag im Winter...

Benutzerbild von Akinom
423 PostsLevel 3
09.11.2021
Gestern hat mir mein Mann von Netto...Veganes Hähnchenschnitel von Gutfried mitgebracht.
Habe es mir mittags mit KichererbsenNudeln ,Soße und Salat gemacht...nochmal würde ich dieses vegane Schnitzel nicht mehr essen...igitt.

Am besten schmeckt das vegane Schnitzel von Like Meat und von Mühlenhof .

Heute gibt es bei mir mittags Brötchen mit Butter und Tomaten.
Am Abend gibt es eine leckere Gemüse- Kartoffel Suppe.

Benutzerbild von METTA
vegan4.795 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
09.11.2021
Am Sonntag hatten wir ein Rezept von bevegt.de( also Kathrin Schäfer und Daniel Roth):
Laut ihrem Rezept sollte man den Kürbis mit einer scharfen Soße vermischen und dann im Ofen backen, wir haben ihn mit der Soße in der Pfanne angebraten. Glücklicherweise hat mein Mann nicht so viel Schärfe , also Cheyennepfeffer etc. reingemacht wie drin stand. Es war immer noch scharf genug für uns beide und brannte heftig im Hals. Aber insgesamt hat es gut geschmeckt, nächstes Mal nehmen wir aber noch etwas weniger Pfeffer. ;)

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
09.11.2021
...so lange es nur im Hals brennt isses ja gut... :green:

Benutzerbild von METTA
vegan4.795 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
09.11.2021
@Vegbudsd, ja , unser Haus steht noch ! :green:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
10.11.2021
Habe gerade gesündigt.
Vegane Croissants von Denns Gießen dazu veganen Schinken und etwas Salz. Jetzt bin ich überfuttert und vermutlich auch überzuckert...

Aber lecker war es!

Benutzerbild von Salma
vegan2.505 PostsweiblichBerlinLevel 4
10.11.2021
Zitat Litty:
Heute gab es Rosenkohl mit Kartoffelkruste. Megalecker obwohl Rosenkohl ja so ein Spezialfall ist. Rosenkohl vierteln und mit Zwiebeln und Knoblauch anbraten. In eine Auflaufform geben Kartoffeln raspeln und darüber schichten. Sahne Ersatz mit Gemüsebrühe mischen und noch nach Geschmack Salz, Pfeffer, Muskatnuss und was man sonst noch mag unterrühren. Das Zeug dann über das Gemüse geben und für 40 Minuten bei 200 Grad im Ofen backen. :thumbup:


Hey Litty, Danke für die Inspiration! :thumbup:
Ich habe in der Pfannenmischung auch noch Sojaschnetzelchen (vorher mit wenig Brühe übergossen) mitangebraten, und am SChluss das ganze mit veganem Schmelzkäse in der Auflaufform abgedeckt.
Sehr lecker! (Allerdings war das Ganze bereits nach 30 Minuten im Ofen fast schon etwas zuu durchgegart).... Auf alle Fälle eine Bereicherung für die "Alltagsgerichtauswahl"! :thumbup:

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Dana
Dana

vor 57 Min
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag