Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2834 Antworten.

18.09.2021
Ich habe heute auch Muffins gebacken, es wurden zuckerfreie Beernmuffins.
Bild: ohne Beschreibung

antworten | zitieren |
20.09.2021
Bei uns gibt es heute Wirsing und Salzkartoffeln...mein Mann ißt noch seine Frikadelle dazu ( Fleischesser )
antworten | zitieren |
20.09.2021
Zitat Akinom:Bei uns gibt es heute Wirsing und Salzkartoffeln...mein Mann ißt noch seine Frikadelle dazu ( Fleischesser )

Kennt Ihr diese Frikadellchen von Like Meat? Persönlich finde ich die derzeit am leckersten.

https://veggie-einhorn.de/like-meat-produkte/
antworten | zitieren |
20.09.2021
Zitat Vegbudsd:
Zitat Akinom:Bei uns gibt es heute Wirsing und Salzkartoffeln...mein Mann ißt noch seine Frikadelle dazu ( Fleischesser )

Kennt Ihr diese Frikadellchen von Like Meat? Persönlich finde ich die derzeit am leckersten.

https://veggie-einhorn.de/like-meat-produkte/

Ja ,von like Meat hatte ich auch schon einiges probiert...nicht schlecht :thumbup:

antworten | zitieren |
02.11.2021
Bei mir gab es heute Vischfrikadellen von Greenforce mit Erdäpfeln, gedämpftem Brokkoli und einer selbst gebastelten Zwiebel-Pilzsosse.

Da meine Mutter seit gestern auf Reha ist hat mein Vater auch eine Portion abgekriegt. Habe zwar kein eindeutiges Feedback bekommen, aber der Teller war zumindest leer.
antworten | zitieren |
03.11.2021
Hallo Marion
Vielleicht ist das bei einigen Leuten ein Lob, wenn sie den Teller leer essen ! ;)
Oder aber es ist ein Pflichtgefühl der älteren Generation: also wenn ich hier schon etwas zu essen bekomme, muss ich es wenigstens leer essen, auch wenn es mir nicht schmeckt. ;)
antworten | zitieren |
03.11.2021
Wie sagte man in der Lehre so treffend:
"Nicht geschimpft ist gelobt genug!"
:green:
antworten | zitieren |
04.11.2021
Heute gab es Rosenkohl mit Kartoffelkruste. Megalecker obwohl Rosenkohl ja so ein Spezialfall ist. Rosenkohl vierteln und mit Zwiebeln und Knoblauch anbraten. In eine Auflaufform geben Kartoffeln raspeln und darüber schichten. Sahne Ersatz mit Gemüsebrühe mischen und noch nach Geschmack Salz, Pfeffer, Muskatnuss und was man sonst noch mag unterrühren. Das Zeug dann über das Gemüse geben und für 40 Minuten bei 200 Grad im Ofen backen. :thumbup:
antworten | zitieren |
04.11.2021
Da ich heute auch wieder länger unterwegs war ,gab es mittags was schnelles,Brot mit Käse und Tomate.
Am Abend gibt es Pommes und Gemüse.

LG
Akinom
antworten | zitieren |
05.11.2021
@Litty
Sehr leckeres und auch für Nichtsterneköche und Soßenfritzchen wie mich umsetzbar. Dank dafür. :thumbup:
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
2.834
Dana
gestern, 19:21 Uhr
» Beitrag
Heißluftfritteuse
Ich brauche mal Euer Schwarmwissen - mir kommt immer …
Hinterfrager
13
ThorstenHH
19.05.2023
» Beitrag
Karottengrün & Co
Ich habe gerade den interessanten Artikel von Kilian über …
Libio
3
Libio
01.05.2023
» Beitrag
Kräuter in der Küche
Mich würde interessieren was für Kräuter ihr so zu Hause …
MeerSehn
2
Libio
28.04.2023
» Beitrag
Rettet meinen Pudding!
Etwas drastischer Titel, aber ich bin ein bisschen am …
ItsaMeLisa
15
Katzmaus
21.04.2023
» Beitrag

© Vegpool.de 2011 - 2023.