Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4432 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
20.09.2021
Zitat Akinom:
Bei uns gibt es heute Wirsing und Salzkartoffeln...mein Mann ißt noch seine Frikadelle dazu ( Fleischesser )


Kennt Ihr diese Frikadellchen von Like Meat? Persönlich finde ich die derzeit am leckersten.


https://veggie-einhorn.de/like-meat-produkte/

Benutzerbild von Akinom
421 PostsLevel 3
20.09.2021
Zitat Vegbudsd:
Zitat Akinom:
Bei uns gibt es heute Wirsing und Salzkartoffeln...mein Mann ißt noch seine Frikadelle dazu ( Fleischesser )


Kennt Ihr diese Frikadellchen von Like Meat? Persönlich finde ich die derzeit am leckersten.


https://veggie-einhorn.de/like-meat-produkte/


Ja ,von like Meat hatte ich auch schon einiges probiert...nicht schlecht :thumbup:

Kein Benutzerbild
MarionK
02.11.2021
Bei mir gab es heute Vischfrikadellen von Greenforce mit Erdäpfeln, gedämpftem Brokkoli und einer selbst gebastelten Zwiebel-Pilzsosse.

Da meine Mutter seit gestern auf Reha ist hat mein Vater auch eine Portion abgekriegt. Habe zwar kein eindeutiges Feedback bekommen, aber der Teller war zumindest leer.

Benutzerbild von METTA
vegan4.786 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.11.2021
Hallo Marion
Vielleicht ist das bei einigen Leuten ein Lob, wenn sie den Teller leer essen ! ;)
Oder aber es ist ein Pflichtgefühl der älteren Generation: also wenn ich hier schon etwas zu essen bekomme, muss ich es wenigstens leer essen, auch wenn es mir nicht schmeckt. ;)

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
03.11.2021
Wie sagte man in der Lehre so treffend:
"Nicht geschimpft ist gelobt genug!"
:green:

Benutzerbild von Litty
vegan99 PostsweiblichLevel 2
04.11.2021
Heute gab es Rosenkohl mit Kartoffelkruste. Megalecker obwohl Rosenkohl ja so ein Spezialfall ist. Rosenkohl vierteln und mit Zwiebeln und Knoblauch anbraten. In eine Auflaufform geben Kartoffeln raspeln und darüber schichten. Sahne Ersatz mit Gemüsebrühe mischen und noch nach Geschmack Salz, Pfeffer, Muskatnuss und was man sonst noch mag unterrühren. Das Zeug dann über das Gemüse geben und für 40 Minuten bei 200 Grad im Ofen backen. :thumbup:

Benutzerbild von Akinom
421 PostsLevel 3
04.11.2021
Da ich heute auch wieder länger unterwegs war ,gab es mittags was schnelles,Brot mit Käse und Tomate.
Am Abend gibt es Pommes und Gemüse.

LG
Akinom

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
05.11.2021
@Litty
Sehr leckeres und auch für Nichtsterneköche und Soßenfritzchen wie mich umsetzbar. Dank dafür. :thumbup:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Graumulli
vegan3 Postsweiblich16515 OranienburgLevel 1
05.11.2021
Ich hatte Kürbisstampf gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprika und Ingwer. Obendrauf Angebratene Tofu und Zwiebelwürfel.
Mein Omnivore Mann bekam Spiegeleier mit Zwiebel und Speck auf Brot.

Benutzerbild von Dana
vegan4.782 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
06.11.2021
Bei mir gab es heute ein Chana-Palak-Curry. Chana sind Kichererbsen, Palak Spinat. Abgerundet wurde das Ganze mit Kokosnussmilch, Garam Masala (indische Gewürzmischung) und Kreuzkümmel. Zur Zeit verwende ich statt Zwiebeln und Knoblauch das Gewürz Asafötida, das die beiden perfekt ersetzt. Knoblauch und Zwiebeln verstopfen laut ayurvedischer Lehre die kleinen Körperkanäle (Shrotas). Das Essen passte perfekt zu meiner ayurvedischen Detox-Kur, die ich gemacht habe.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag