08.08.2021
Heute gab es eine Art Buddha-Bowl und gestern ein Curry mit Reis und Naan-Brot.
[Bild nicht gefunden]
[Bild nicht gefunden]
antworten |
zitieren |
teilen
MarionK
15.08.2021
Durch den Unfall meiner Mutter schwinge ich derweilen die meiste Zeit den Kochlöffel soweit es meine Arbeit zulässt.
Da ich mich wegen meiner Eltern nicht auf 'normal' umstelle müssen sie eben vegan essen. Also gab es Erdäpfelgulasch mit Roggennudeln und Heidelbeerkuchen als Nachtisch. Es kam beides richtig gut an, das freut mich sehr
antworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 2.640männlich104 Jahre35708 Haiger
16.08.2021
Vegan ist doch das neue "normal".
Ansonsten gute Besserung!
antworten |
zitieren |
teilen
17.08.2021
Gerade aus dem Ofen geholt: vegane Johannisbeer-Muffins nach diesem Rezept.
https://avobelle.com/streusel-muffins-johannisbeeren/
antworten |
zitieren |
teilen
MarionK
22.08.2021
Heute gab es bei mir Naturreis mit Quinoa und panierte Räuchertofuwürfel.
antworten |
zitieren |
teilen
24.08.2021
Wo kaufst du deine Quinoa?
antworten |
zitieren |
teilen
veganBeiträge: 4.074weiblich55 JahreSchwarzwald
24.08.2021
Das bekommt man in jedem Supermarkt (weniger Discounter)
antworten |
zitieren |
teilen
MarionK
25.08.2021
Zitat megadeal:Wo kaufst du deine Quinoa?
Im kleinen Regionalladen. Da gibt es Quinoa aus Österreich, ebenso Reis. Natürlich bekommst du die Körndln auch in so gut wie jedem Supermarkt, wie Dana schon anmerkte.
antworten |
zitieren |
teilen
MarionK
25.08.2021
Bei mir gabs heute ein 'Gröstl'. Kleine Erdäpfel aus dem eigenen Garten zuerst gekocht, kalt werden lassen (der resistenten Stärke wegen), dann halbiert. Zusammen mit Zwiebeln, Paprika, Pepperoni und Tomaten (ebenfalls ausm Garten) scharf angebraten. Gewürzt mit Räucherpaprikapulver. Für das 'vleischige' hab ich noch ein Tofu-Räucherwürstel (Taifun) in Scheiben geschnitten und mit angebraten. Heftig deftig, aber war lecker
antworten |
zitieren |
teilen
MarionK
18.09.2021
Mahlzeit! Bei mir gabs heute zu Mittag selbstgemachte Tomatensosse mit Zucchini und roten Linsen, dazu Dinkel-Hirse-Spaghetti. Als Nachspeise einen selbstgebackenen Schoko-Bananen-Muffin
antworten |
zitieren |
teilen