Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2258 Antworten.

08.08.2021
Heute gab es eine Art Buddha-Bowl und gestern ein Curry mit Reis und Naan-Brot.
[Bild nicht gefunden]
[Bild nicht gefunden]

antworten | zitieren |
15.08.2021
Durch den Unfall meiner Mutter schwinge ich derweilen die meiste Zeit den Kochlöffel soweit es meine Arbeit zulässt.
Da ich mich wegen meiner Eltern nicht auf 'normal' umstelle müssen sie eben vegan essen. Also gab es Erdäpfelgulasch mit Roggennudeln und Heidelbeerkuchen als Nachtisch. Es kam beides richtig gut an, das freut mich sehr :)
antworten | zitieren |
16.08.2021
Vegan ist doch das neue "normal". :green:
Ansonsten gute Besserung! :wink:
antworten | zitieren |
17.08.2021
Gerade aus dem Ofen geholt: vegane Johannisbeer-Muffins nach diesem Rezept.
https://avobelle.com/streusel-muffins-johannisbeeren/

Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
22.08.2021
Heute gab es bei mir Naturreis mit Quinoa und panierte Räuchertofuwürfel.
antworten | zitieren |
24.08.2021
Wo kaufst du deine Quinoa?
antworten | zitieren |
24.08.2021
Das bekommt man in jedem Supermarkt (weniger Discounter)
antworten | zitieren |
25.08.2021
Zitat megadeal:Wo kaufst du deine Quinoa?


Im kleinen Regionalladen. Da gibt es Quinoa aus Österreich, ebenso Reis. Natürlich bekommst du die Körndln auch in so gut wie jedem Supermarkt, wie Dana schon anmerkte.
antworten | zitieren |
25.08.2021
Bei mir gabs heute ein 'Gröstl'. Kleine Erdäpfel aus dem eigenen Garten zuerst gekocht, kalt werden lassen (der resistenten Stärke wegen), dann halbiert. Zusammen mit Zwiebeln, Paprika, Pepperoni und Tomaten (ebenfalls ausm Garten) scharf angebraten. Gewürzt mit Räucherpaprikapulver. Für das 'vleischige' hab ich noch ein Tofu-Räucherwürstel (Taifun) in Scheiben geschnitten und mit angebraten. Heftig deftig, aber war lecker :)
antworten | zitieren |
18.09.2021
Mahlzeit! Bei mir gabs heute zu Mittag selbstgemachte Tomatensosse mit Zucchini und roten Linsen, dazu Dinkel-Hirse-Spaghetti. Als Nachspeise einen selbstgebackenen Schoko-Bananen-Muffin :heart:
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
2.258
Steja
gestern, 21:56 Uhr
» Beitrag
Kokosöl / Kokosfett
Gibts hier jemanden, der sich damit auskennt? Ich hab …
lizhan
9
lizhan
Mittwoch, 18:34 Uhr
» Beitrag
Gefrorene Zutaten bearbeitet erneut einfrieren
Und gleich nochmal eine Frage: kann ich (mal abgesehen von …
lizhan
3
lizhan
21.01.2023
» Beitrag
sesam nach dem rösten bitter
Ich wollte Sesam rösten und jetzt schmeckt er bitter. Was …
lizhan
4
lizhan
15.01.2023
» Beitrag
Croques
Ich habe früher Croques geliebt, besonders die Croque …
Vegandrea0
5
Dana
15.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.