Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4220 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Litty
vegan99 PostsweiblichLevel 2
21.07.2021
Es fenchelt :clap: habe gestern Vollkornnudeln mit Fenchel nach Salma's Rezept gekocht. Wirklich sehr gut. Ich finde es ist ein leckeres Sommerrezept. Heute wird der Fenchel im Ofen gegrillt, mit Paprika, Kartoffeln, Möhren und Sellerie.

Benutzerbild von Akinom
406 PostsLevel 3
23.07.2021
Bei mir gab es gestern eine Art Hackfleischsoße ,,Tofu zerkrümelt ,würzen ,Knoblauch ,Kräuter der Provence , Tomatenmark und frische Tomate ,Paprika Feta .

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Kilalakiryu
vegan69 PostsweiblichBremenLevel 3
05.08.2021
Ich hatte heute richtig Lust auf döner oder Kebab und dann habe ich Bulgur mit Tomaten und paprika gemacht, dazu Tofu, den ich so mariniert habe wie ich es bei meiner Mutter bei ihren Köfte/Frikadellen kenne und den dazu gebraten und etwas sojajoghurt mit knoblauch vermischt und den dazu gegessen. War definitiv eine gute Alternative :lol:

Kein Benutzerbild
Zwoelfvegan
05.08.2021
Ich habe dieses Rezept von Niko Rittenau gekocht:
https://youtu.be/QSrQ-O7r47w
Es war so mega gut, ist eins meiner neuen Lieblingsgerichte. So schön cremig und deftig, genau das, was mir bis jetzt in der veganen Ernährung etwas gefeht hat, bzw. was ich nicht so gut hingekriegt hab. Dazu der Salat, mega.
Ich habe aber den ,,normalen", weißen Reis genommen.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
05.08.2021
Zitat Zwoelfvegan:
Ich habe dieses Rezept von Niko Rittenau gekocht:
https://youtu.be/QSrQ-O7r47w

Kochst du da gleich für deine Familie mit?

Benutzerbild von Akinom
406 PostsLevel 3
06.08.2021
Bei mir gibt es heute Lauchsuppe.


Kein Benutzerbild
Zwoelfvegan
06.08.2021
Ja, meine Familie hat mitgegessen, hat auch ihnen gut geschmeckt

Benutzerbild von tomx
194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
06.08.2021
Zwar nix "Gekochtes",. aber trotzdem lecker.
Sieht flach aus, schmeckt aber voll fett. :D Eine spanische Mandeltarte:


Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Irbis
131 PostsLevel 3
08.08.2021
Heute gab es eine Art Buddha-Bowl und gestern ein Curry mit Reis und Naan-Brot.
[Bild nicht gefunden]
[Bild nicht gefunden]

Kein Benutzerbild
MarionK
15.08.2021
Durch den Unfall meiner Mutter schwinge ich derweilen die meiste Zeit den Kochlöffel soweit es meine Arbeit zulässt.
Da ich mich wegen meiner Eltern nicht auf 'normal' umstelle müssen sie eben vegan essen. Also gab es Erdäpfelgulasch mit Roggennudeln und Heidelbeerkuchen als Nachtisch. Es kam beides richtig gut an, das freut mich sehr :)

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

vor 50 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag