Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4306 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.07.2021
Ich hatte heute mal wieder einen griechischen Bauernsalat (wir haben eine Gurkenschwemme :lol: ) mit Kräuterkäse von Happy Cheeze.

Bild: ohne Beschreibung+


Gestern hatte ich eine Schokotorte mit Beeren von meinem veganen Bistro.
Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
13.07.2021
Hier gab es Lasagne mit Sojaschnetzel, statt Hack. Creme cuisine statt Béchamel und Käseersatz.
Dazu Salat. War sehr lecker.

Kein Benutzerbild
MarionK
13.07.2021
Heute gabs Kohlrabi und diverses weiteres Gemüse aus dem Ofen. War sehr lecker. Danach nen Schokokuchen mit selbstgemachter Apfelmarmelade :heart:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
14.07.2021
Heute sollte "Penny-Tag" werden, weil dort Kartoffelsalat mit Vahnedressing zu bekommen war und auch Bratvürstchen im Angebot standen. Kartoffelsalat haben wir bekommen, die Vürstchen leider mal wieder nicht. (dafür hatte Penny andere Sachen noch da, anders als oft im Lidl, die selbst am ersten Angebotstag schon nix mehr dahaben.) Die haben wir uns dann im Edeka Haiger geholt von emidori. Die Kombi war klasse. Vürstchen nicht so labberig und überfein, sondern leicht grob. Röstaromen sehr gut und Kartoffelsalat mit Vahnesoße auch ok. Für die schnelle Küche im Sommer sehr gut.

Benutzerbild von Irbis
131 PostsLevel 3
15.07.2021
Heute gab es Schwarze Bohnen Spaghetti mit gemahlenen Pistazien, veganem Parmesan, Olivenöl, Zitrone, Salz und Pfeffer. Hat gut geschmeckt, auch wenn es nach etwas Totem oder so aussieht. :D
[Bild nicht gefunden]

2x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
15.07.2021
Zitat Irbis:
...auch wenn es nach etwas Totem oder so aussieht. :D

Hab im ersten Moment auch die Beinchen gesucht... :green:

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.649 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
19.07.2021
Gestern waren wir zur goldenen Hochzeit meiner Schwägerin im kleinen ca. 20 Personenkreis in ein altbackenes Restaurant eingeladen. Wir beide waren natürlich die veganen Exoten. Die meisten anderen dort krank (Übergewicht, Herzkranke, Arthrose, Diabetes, usw.) Unser Essen: Vorspeise aus Blattsalat, Mais, Wassermelone, Himbeere, etc. (Omnis hatten Rindfleisch mit fetter Remoulade), Hauptgang war für uns Gemüse platte mit blassen, lapprigen dünnen Pommes, (die Omnis hatten Gemüseplatte, Schweinefilet und ebenfalls Pommes), als Nachtisch für uns gab es Himbeergrütze, war eher wie Soße, (die Omnis hatten Eiskugeln mit Schokosoße). Später gab es noch Kuchen - Schwarzwälder Kirsch, Sachertorte, Käsekuchen, etc., nichts für uns dabei - ausser schwarzem Kaffee. Ich hatte das Gefühl als wenn wir etwas gebrandmarkt wurden und ich hatte einen richtigen Hals, war dann auch froh als wir später Heim fuhren. Anderenseits musste ich doch innerlich schmunzel was sich Menschen hinsichtlich der Gesundheit mit "Oma's Küche" antun.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Irbis
131 PostsLevel 3
19.07.2021
Ich habe heute vegane „Käse“küchlein gemacht. Die Zusammensetzung von dem Mürbeteig könnte ich wohl noch verbessern, aber immerhin hat das Ergebnis geschmeckt.
[Bild nicht gefunden]

Benutzerbild von tomx
194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
19.07.2021
Eben gerade. Eigenkreation mit Naturreis, Kokosmilch usw. Sehr scharf....

Dazu veganer Wein(schorle) aus der Gegend.


Bild: ohne Beschreibung+



Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
MarionK
20.07.2021
Heute gab es eine bunte Mischung aus Natur/Wildreis mit Kichererbsen, roten Bohnen, selbst gezogenen Zuckererbsen, Paprika, Zwiebel und braunen Champignons. Alles im Wok angebraten, Srirachasosse dazu und zur Garnierung noch die Geburtstagsedition 'Riviera' von Planted.
War super lecker und ich habe das ganze gleich auf Vorrat gekocht und nun 3 Portionen eingefroren. Allzeit bereit für diverse Mittagspausen :lol:

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 4 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag