Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4324 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
07.05.2021
Zitat AbeV:

Machst da einen speziellen Teig? Ich habe vor kurzem eine Pizza mit einem Teig aus Leinsamen gemacht. Die War echt mega :-)

Gestern hab ich den ganz klassischen Hefe-Pizzateig gemacht. Manchmal nehm ich dunkleres Mehl oder Dinkelmehl und wenn ich schon früh genug entscheide, dass es Pizza gibt, dann mach ich den Teig mit Sauerteig (Bzw. dem italienischen Pendant Lievito madre).


Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
07.05.2021
...und für Leute, die mal gar keine Lust haben, selbst zu kochen, hier eine Alternative, die nur noch zu Hause erwärmt werden muss.

Leider ist das Restaurant zwar bis auf weiteres geschlossen, aber die Leckereien gibt es auf Bestellung auch weiterhin für zu Hause!

http://www.sehnsuchtskueche.de/Speisekarte_fuer_zu_Hause.pdf

Ja, das ist Reklame. Und die mache ich sehr gerne.

Benutzerbild von METTA
vegan4.724 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.05.2021
@Vegbudsd
leider ein wenig weit weg von uns ! Aber sonst o.k.

Lg
METTA

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
07.05.2021
Zitat METTA:
@Vegbudsd
leider ein wenig weit weg von uns ! Aber sonst o.k.

Lg
METTA
Restaurant selbst ist leider geschlossen. Bestellungen können entweder vor Ort abgeholt werden, es geht aber auch per Postversanf. :wink:

Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.05.2021
Heute gab es etwas ganz spezielles - nicht ganz für jedermann :lol: : Warmer Chicorée und Tomaten in einer cremigen Mandelsauce. Dazu Kartöffelchen.

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
07.05.2021
Die Tomaten und die cremige Mandelsauce klingen sehr verlockend, aber der Chicorée.... brrrr.... :lol:
Ich hab letztens versucht den als Gemüse zuzubereiten in der Hoffnung ihn mehr abgewinnen zu können denn als Salat... War eher kontraproduktiv ;)

Wäre ja sehr gesund von daher was tolles, wenn es einem dann schmeckt.

Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.05.2021
Zitat Bianca:
Chicorée.... brrrr.... :lol:


Eben, nicht für jedermann :lol: Ich mag es total gerne. Ich habe ihn ganz leicht gedünstet - hmmmmmm

Benutzerbild von METTA
vegan4.724 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.05.2021
@Dana
wir essen Chicoree meistens auch eher als Salat zusammen mit Feldsalat, aber unser Sohn hat mal ne kurze Zeit auf einem Biohof in Frankreich gearbeitet und erzählt, dass er da auch eher als Gemüse gegessen wird.
Vielleicht ist das so ähnlich wie bei Koriander, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn ! ;)
Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Zwoelfvegan
07.05.2021
Hi
Mein Vater und ich haben neulich Süßkartoffelhälften (mit Schale) in den Backofen gehauen, welche dann richtig schön karamellisiert sind. Dazu haben wir Schwarze Bohnen und rote Zwiebeln mit etwas Öl in der Pfanne gebraten und Süßkartoffel und Bohnenpfanne mit einem Sojajoghurt mit Limette, Salz und Pfeffer angerichtet. Ist echt mega lecker.

Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.05.2021
Bei mir gab es heute mexikanisch gefüllte Aubergine (mit Kidneybohnen). Überbacken hatte ich die Aubergine mit Mandelmus.


Bild: ohne Beschreibung+




Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag