Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4015 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Ilara
vegan21 PostsweiblichHemerLevel 2
13.04.2021
Heute mal ganz einfach bei uns: Nudeln mit Tomatensoße :green: . Dazu gibt es aber immerhin den restlichen Salat von gestern ;) .

Kein Benutzerbild
maira
15.04.2021
heute habe ich mir eine Pfanne mit Frühlingszwiebeln, Karotten, Erbsen und grünen Spargel gemacht...

Benutzerbild von Akinom
401 PostsLevel 3
15.04.2021
Bei mir gab es Backvisch von Frosta und dazu Gurkensalat.

Benutzerbild von Ilara
vegan21 PostsweiblichHemerLevel 2
15.04.2021
Heute gab es veganes Frikassee - und Pflaumen zum Nachtisch ;) .

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
15.04.2021
Hier gibt es heute Abend frisch gebackenes Brot, Spinat/Cashew-Röllchen und Salat.

Benutzerbild von Dana
vegan4.634 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.04.2021
Ich hatte heute mal wieder etwas ganz spezielles: Natto (Danke nochmals an Kilian für die Info, wo man es bekommt). Ich habe den Natto mit Sojasauce und Senf abgeschmeckt und dann zusammen mit Erbsen, Edamame, Tomate und Reis gegessen.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.924 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.04.2021
Dana, wie hat dir das Natto geschmeckt?

Kein Benutzerbild
maira
16.04.2021
Zitat kilian:
Dana, wie hat dir das Natto geschmeckt?


was ist das für ein Gericht?

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.982 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
16.04.2021
Zitat maira:
Zitat kilian:
Dana, wie hat dir das Natto geschmeckt?


was ist das für ein Gericht?

:green: das jüngste... :green:

Benutzerbild von Dana
vegan4.634 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
16.04.2021
Zitat maira:


was ist das für ein Gericht?


Natto ist ein traditionelles japanisches Gericht. Es sind fermentierte Sojabohnen. Die rohen Sojabohnen werden mit dem Natto-Bakterium "geimpft" und beginnen dann zu fermentieren. Heraus kommt ein intensiv schmeckendes Gericht - vielleicht von der Intensität mit Roquefort-Käse zu vergleichen. Traditionell wird Natto in Japan zum Frühstück gegessen. Dafür wird er mit Sojasauce und Senf gewürzt. Ich habe ihn in Japan kennen- und lieben gelernt, muss aber auch sagen, dass sich daran die (westlichen sprich europäischen) Geister scheiden. Allerdings habe ich ihn immer in der Art gegessen, wie ich es oben gezeigt habe, also vermischt mit Reis und diversen Gemüsen während die Japaner ihn pur essen.


@KIlian: Ich fand ihn gut, allerdings schmeckte er etwas anders, als ich ihn in Erinnerung hatte. Ich habe jetzt noch drei Dosen eingefroren und werde ihn nach und nach essen.


Zitat Vegbudsd:
Zitat maira:


was ist das für ein Gericht?

:green: das jüngste... :green:


Der war gut!! :lol: :lol: :lol:

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
lizhan
lizhan

21. Feb.
» Beitrag
Was gibt's zu essen?
Veganer-Mama
Veganer-Mama
3
Veganer-Mama
Veganer-Mama

21. Feb.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

20. Feb.
» Beitrag
Thula
Thula

20. Feb.
» Beitrag