20.01.2021
Aaaalso.....ich kann euch jetzt berichten
Und zwar über die veganen Fischstäbchen von Vantastic Foods (gekauft bei Penny, da wo auch herkömmliche Fischstäbchen zu finden sind).
Optik: nicht zu unterscheiden vom Original
Geruch: tiefgekühlt wie das Original
Bratverhalten: besser als Fischstäbchen, werden schön gleichmäßig braun und vor allem, zerfallen nicht
Jetzt das Wichtigste, Geschmack und Konsistenz: Konsistenz etwas fester, aber angenehm, Geschmack kommt schon verdammt nah ran, vor allem im Nachgeschmack. Das Fischaroma wurde gut imitiert, trotzdem schmeckt man das Sojaprotein. Wer Soja absolut nicht mag (oder nicht verträgt), für den ist das nichts.
Aber alles in allem, top, und auch gut gewürzt. Mit einer guten (veganen) Dillsauce oder Remoulade fast wie "echt".
Leider preislich nicht so ganz günstig, glaube 3 oder 4€ die Packung. Es sind 15 Stück drin.
Für die Nährwertinteressierten, ich habe mal mit echten Fischstäbchen, die wir leider auch noch im Gefrierschrank haben, verglichen:
Die erste Angabe bezieht sich auf die Fischstäbchen, die zweite auf die vegane Alternative, jeweils für 100g.
Energie 190 / 209 kcal
Fett 8,8g / 10,0g
Davon gesättigte Fettsäuren 0,8g / 1,0g
Kohlenhydrate 14g / 13g
Davon Zucker 0,8g / 0,8g
Ballaststoffe keine Angabe / 5,9g
Eiweiß 13,0g / 14g
Salz 0,83g / 1,5g
Fast gleich! Da sage mal einer, vegane Ernährung wäre proteinarm.
Übrigens hat Penny zur Zeit ganz viele tolle vegane Aktionswaren. Die Kassiererin meinte, dass nach und nach immer mehr ins feste Sortiment kommen wird, da die Nachfrage groß sei.
Das sind doch mal tolle Neuigkeiten!
Und nein, ich arbeite nicht bei Penny, es ist nur der nächste Supermarkt bei uns um die Ecke
1x bearbeitetantworten |
zitieren |
teilen